Vorsicht in der Zecken-Zeit

Vorsicht in der Zecken-Zeit

Wir waren mit Kindern und Erwachsenen zu Wald und Wiesen-Wanderungen, und das ohne Zecken.

Aus den Baumärkten gibt es Zeckenhalsbänder für Katzen; davon kann man "jedem" Kind und auch Erwachsenen vor Beginn der Wanderung eines am Fußknöchel anbringen und es hält sicher die Zecken fern ;)

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Anti-Zecken-Mittel bei Hunden
Nächster Tipp
Spinnmilben bei trockener Heizungsluft
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
5 Kommentare

Ein Halsband hat gereicht, nicht eines pro Fuß? Wobei ja wahrscheinlich gar nicht die Idee ist, eine Barriere für die Zecken zu bauen, sondern einfach dass der ganze Mensch "zeckenunfreundlich" riecht, oder?

Gefällt mir sehr gut, die Idee!
Klingt gut, sieht ja eh keiner, und wieso sollte es nicht auch bei Menschen wirken?
Daumen hoch.
Ich denke, Chemie muss auch da nicht sein. Autan hilft gegen Mücken, und das auch nicht unbedingt gut. Womit ich sehr gute Erfahrung gemacht habe (ich mache jedes Jahr in Skandinavien Urlaub, da gibt es sehr viele Mücken und auch Zecken), ist Nelkenöl. Das stinkt zwar abscheulich, aber es hält die Plagegeister wirklich fern.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!