Vorsichtiger Umgang mit Alufolie

Vorsichtiger Umgang mit Alufolie

Achtung, Alufolie kann gesundheitsschädigend sein, wenn sie längeren Kontakt mit sauren oder salzhaltigen Lebensmitteln hat.

Der Grund: Aluminium geht auf die Lebensmittel über. Besser mit Frischhaltefolie abdecken oder in Tuppergefäße umfüllen.

ane: es wurde auch schon von manchen Ärzten davor gewarnt, salziges darin einzuwickeln, vor allem wenn es feucht ist.
und natürlich setzt es so einiges frei, sonst könnte man damit nicht zb Silber wieder blank machen. also findet da schon eine uneinschätzbare (für Laien wie mich) Reaktion statt und ich möcht nicht unbedingt das Versuchskarnickel spielen, der das austestet.
ich gebe daher sehr darauf acht, zb. keinen geräucherten Schinken darin einzupacken. oder nur mit abstand zu den lebensmitteln, also zum abdecken oder so. in der hiesigen Metzgerei bekommt man den heißen Räucherbauch zum mitnehmen auch in Alufolie, aber mit Pergamentpapier als Trennung. ich denke, das wird schon seinen Sinn haben.

dieser Hinweis ist also schon berechtigt - von mir Daumen hoch!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
So hält Frischhaltefolie
Nächster Tipp
Teefilterhalter zum Aufhalten von Gefrierbeuteln nutzen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
16 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!