Wäschesortierer für Slip-BH-Sets
2

Wäschesortierer für Slip-BH-Sets

Jetzt bewerten:

Mich hat immer genervt, dass ich nach dem passenden Slip zu einem BH immer suchen musste. Bis ich auf die Idee kam, einen - in diesem Fall sehr schmalen - Wäschesortierer zu kaufen, den man mit einem breiten stabilen Hakenband-Teil in Sekunden platzsparend an die Wäschestange hängen und jederzeit wieder abnehmen kann.

Der Wäschesortierer ist aus atmungsaktivem Vliesmaterial gearbeitet, das zudem mit einem schönen floralen Muster auf lila Grund bedruckt und ansprechend aussieht. Er besteht aus 8 Fächern, die untereinander "hängen" und nach vorn offen sind. Die Fächer sind durch einen relativ stabilen, mit Karton ausgestatteten Boden voneinander getrennt, sodass nichts durchhängt.

Jedes Fach ist nur 15 cm breit, aber 30 cm tief und ca. 12 cm hoch. Es bietet also ausreichend Platz für mindestens ein BH-Slip-Set und ggf. weitere BHs/Slips der gleichen Art/Farbe.

Das lästige Sortieren und Suchen hat endlich ein Ende und ich habe im Kleiderschrank eine Schublade/ein großes Fach mehr für andere Dinge zur Verfügung. Ich würde nie einen breiteren Wäschesortierer kaufen, da dann zu viele Teile in jedes Fach passen und das Suchen wieder von vorn losgeht. Außerdem würde ein solcher wieder zu viel Platz an der Stange/in der Breite im Wäscheschrank wegnehmen. Die Länge/Gesamthöhe des zu kaufenden Teils hängt davon ab, wie viel Platz ihr noch unter dem Sortierer behalten wollt, um ggf. noch sperrige Teile in den Kleiderschrank unten drunterlegen zu können.

Meiner hat knapp über EUR 10 gekostet - sehr wenig Geld für grandiosen Erfolg und Freude, finde ich.

Ach so: Auch für Socken unterschiedlicher Art/Farbe hervorragend geeignet.

Man findet den Wäschesortierer im Netz auch unter "Hängeorganizer, Multiorganizer, Schuhsortierer, Schrank-Organizer oder Hänge-Schuhregal". Viel Spaß beim Stöbern.

Von
Eingestellt am

9 Kommentare

6
#1
14.10.14, 17:54
Warum kein Foto, dass man sich das besser vorstellen kann?
Also so Zweiteiler / BH´s und passende Höschen dazu habe ich nicht so viele :))) Meistens trage ich einfach zu schwarzen BH´s andere schwarze Höschen oder bei weißen BH`S eben weiße u.s.w aber die Zweiteiler die ich habe, habe ich in einer Schublade beide zusammen gefaltet liegen, da muss ich nicht suchen.

Das Problem ist auch manchmal bei den Set, dass es entweder oben oder unten nicht richtig passt :)
4
#2 marasu
14.10.14, 18:31
Ich stopfe das passende Höschen immer in den BH rein, bevor ich ihn im Schrank in die entsprechende Box lege.
2
#3
14.10.14, 19:01
@marasu: Da hast du Glück ! ich habe so eine "interessante" Figur, dass die etwas üppigeren Schlüpper nicht in die kleinen Körbchen passen ;-))
#4
14.10.14, 20:07
Ich mache es zum Teil wie #marasu , was ich nicht als Set besitze ,dann halte ich es sie wie #glucke1980,ist absolut Nerven frei.
#5 trom4schu
15.10.14, 11:58
Der Bitte nachfolgend, habe ich 2 Fotos hochgeladen.
Noch ein Zusatz: Ich benutze genau dieses Sortiersystem, weil ich zu einem BH immer mehrere genau dazu passende Slips habe...
#6
16.10.14, 10:47
Ich lege die einfach aufeinander in die Schublade.
#7
28.10.14, 00:30
Diese Wäschesortierer gibt es auch oft günstig im Discounter
#8
3.11.14, 21:25
Die gibt es auch bei Ikea, keine Ahnung was sie kosten, aber ich denke mal unter 10 Euro.
Die Idee find ich gut...lg
#9 trom4schu
4.11.14, 06:09
@Rumpelstilzchen71: Ja, klar, habe mich vor dem Kauf auch dort informiert - nur sind die nicht so schön schmal....

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen