Waffeln und Gebäck sind nicht mehr knusprig

Jetzt bewerten:

Waffeln (z.B. Eiswaffeln) und Kleingebäck (auch mit Schokolade überzogen) die nicht mehr knusprig sind, zerkleinere ich grob in einer Mühle und benutze das Ergebnis als Streusel auf Creme und Eis etc.

Von
Eingestellt am

8 Kommentare

#1
18.10.12, 09:53
Oder mit Butter mischen und als Boden für Käsekuchen verwenden. Schmeckt auch lecker!
#2
18.10.12, 11:23
Mir gefallen beide Varianten gut - darauf bin ich selbst natürlich nicht gekommen!
Ich habe übriges Kleingebäck (ohne Schokoüberzug) bisher immer im Ofen aufgebacken. Dann muss es aber bald gegessen werden - am nächsten Tag schmeckt es nicht mehr.
1
#3
18.10.12, 15:32
Der Tipp ist wirklich gut, werde ihn aber nur mit Waffeln anwenden.
Ja .... ich oute mich: Ich mag "klitschige" Kekse liebend gern ... ;-)))
#4
18.10.12, 18:56
Aber die Brösel sind dann doch auch nicht knusprig, oder? :-(
Bin da eher für's Aufbacken, aber da auch noch nicht selbst drauf gekommen. Blöd eigentlich. Wie genau machst du das, mops?
#5
18.10.12, 19:14
doch, durch das Mahlen mit dem "Küchen-Crack" von Betty Bossi gibt es so kleine Körnchen und die sind knusprig genug auf dem Eis oder der Creme
#6
18.10.12, 19:43
@eseg1975:
Danke für die schnelle Antwort. Leider habe ich so ein Gerät nicht :-(((, nur so'n Magic Max und der kriegt eher nix knusprig.
1
#7
19.10.12, 11:53
@kampfkatze50: Ich breite die Waffeln oder Kekse auf dem Blech mit Backpapier aus und schiebe das ganze in den kalten Backofen. Dann etwa 8 bis 10 Minuten aufbacken bei 175 Grad. Die Kekse vielleicht vorher mit ein paar Tropfen Wasser besprenkeln. Das war's schon. Aber das Gebäck am gleichen Tag noch essen, sonst schmeckt es nicht mehr. Das klappt auch mit süßen Teilchen vom Bäcker, vorausgesetzt, sie sind ohne Zuckerguss oder Schokoladenüberzug!
#8
19.10.12, 14:48
@mops:
Vielen lieben Dank, das probiere ich sofort, dann habe ich was frisches zum Kaffee und muss nicht mehr zum Bäcker.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen