Waffelsticks

Waffelsticks
Fertig in 

Fluffige Waffeln in Form eines Sticks, gehen bestimmt immer und schmecken einfach lecker. Mit meinem Rezept, der nichts anderes ist wie ein Rührteig gelingen die Waffelsticks im Hand- umdrehen. Die Basis-Zutaten wie Eier, Zucker, Butter, Backpulver, Weizenmehl und Milch hat man im Vorrat immer zuhause.

Zutaten

4 Portionen
  • 3 Eier
  • 100 g Zucker
  • 125 g Butter
  • 250 g Weizenmehl 405
  • 2 TL Backpulver
  • 200 ml Hafermilch oder Vollmilch (3,5 %)
Nährwerte pro Portion
Proteine:24 g
Kohlenhydrate:90 g
Fette:44 g
Kalorien:852 kcal

So und nun heizt ihr mal euer Waffeleisen an - und wenn ihr dieses nicht habt, könnt ihr das Waffeleisen nutzen, welches bei euch im Schrank steht.

Utensilien

  • 1 Rührschüssel
  • 1 Handrührgerät
  • 1 Waffeleisen (für Waffelsticks oder normal)
  • 1 Esslöffel zum Befüllen

Fluffige Waffelstick selber machen – so geht's

  1. Eier und Zucker in eine Rührschüssel geben und schaumig aufschlagen.
  2. Butter zufügen, unter heben.
  3. Weizenmehl, Backpulver, Hafermilch (oder Vollmilch) hinzugeben und alles zu einem glatten Rührteig verarbeiten.
  4. Waffeleisen (deiner Wahl) vorheizen und jeweils 1 Esslöffel verteilt geben.
  5. Das ganze circa 5 Minuten backen.
 

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Eierlikör-Waffeln mit Kirschragout
Nächstes Rezept
Kürbiswaffeln mit Sahne-Joghurt-Zimt-Creme
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
6 Kommentare

@fahrradmaus: ,

bei dem leckeren Anblick kam mir spontan eine Zusatzidee.
Kannst du nicht auch "Eis"stiele mit einbacken? ...ganz schließt ein Waffeleisen meist sowieso nicht, dann hast du "sauberes" Fingerfood.
Wenn du dann noch Kuvertüre in einem schlanken, hohen Gefäß (dann braucht man weniger) schmilzt ...denk an die Verdrängung beim Eintauchen, lass genügen Platz oben ...lieber nochmal was nachschmelzen.

Dann ggf noch Streudeko und du hast zB für einen Kindergeburtstag "warmes Eis"
@Tortenhummelchen
Ich habe tatsächlich dieses Waffeleisen, allerdings in Herzform wo der Stiel mit hinein kommt. Wenn ich das nächste Mal backe, nehme ich dieses. Danke ❤ schön, dass Du mich darin erinnert hast.

LG Petra
@fahrradmaus: ich dachte mit meiner Idee an die im Bild zu sehenden schmalen Waffeln, selbst wenn das Eisen für Stiele keine Aussparung hat, müsste es funktionieren

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!