Aus jeder Kategorie kommen die jeweils drei Tipps mit den meisten Stimmen in die Hauptwahl und ihr könnt nochmals abstimmen und für euren persönlichen Tipp des Jahres abstimmen!

Wahl zum Frag Mutti Tipp des Jahres 2017 *UPDATE*

Jetzt bewerten:
4,3 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Ab sofort steht die Wahl zum Tipp des Jahres 2017 an - die Wahl findet in zwei Schritten statt:

1. Vorwahl bis 26.12.2017

In jeder Kategorie stehen die jeweils 20 meistgelesenen Tipps des zu Ende gehenden Jahres zur Wahl. Jede/r von euch, kann in der Vorwahl in jeder dieser Kategorien seinen Tipp des Jahres wählen.

2. Hauptwahl vom 27.12.2017 bis 2.1.2018

Aus jeder Kategorie kommen die jeweils drei Tipps mit den meisten Stimmen in die Hauptwahl und ihr könnt nochmals abstimmen und für euren persönlichen Tipp des Jahres abstimmen!

Was gibt es zu gewinnen? Unter allen Teilnehmern verlosen wir 8 mal unser Buch "Frag Mutti - das WG-Buch". Weiterhin werden unter allen Tippgebern, deren Tipps es in die Hauptwahl geschafft haben, weitere 8 Bücher "Frag Mutti - das WG-Buch" verlost.


***Update***

Die Gewinner stehen fest

Hier sind die Tipps des Jahres 2017

  1. Kohlenhydratfreies sättigendes warmes Abendessen (von xldeluxe_reloaded)
  2. Mein Rezept für heiße Schokolade (von glucke1980)
  3. Zitronen vielseitig für Haushalt und Körperpflege verwenden (von iamwhatiam10)
  4. Waschmaschine gründlich und preiswert entkalken (von willimatt)
  5. Entkalken mit preiswerter Zitronensäure (von Gudde)
  6. Rückenschmerzen bei Verspannungen - Soforthilfe! (von gudula)
  7. Erdbeerturm selber bauen - Anleitung | Frag Mutti TV (von Sally75)
  8. WhatsApp Tricks die viele vielleicht noch nicht kannten (von glucke1980)

Hier sind die glücklichen Tippautoren

  1. xldeluxe_reloaded
  2. glucke1980
  3. iamwhatiam10
  4. willimatt
  5. Gudde
  6. gudula
  7. Sally75

Hier sind die glücklichen ausgelosten Gewinner

  1. Doris aus St. Georgen
  2. Waltraud aus Quickborn
  3. Jochen aus Mannheim
  4. Reiner aus Koblenz
  5. Bettina aus Gaggenau
  6. Ines aus Greifswald
  7. Isolde aus Breisach
  8. Claudia aus St. Ingbert
Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps und Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

13 Kommentare


1
#1
15.12.17, 13:48
Schöne Idee, den Tipp des Jahres auszuwählen. Ich würde gerne mit abstimmen, verzichte aber gerne auf die Teilnahme am Gewinnspiel. Könnte man so eine Funktion nicht auch noch einrichten, z.B. für eingeloggte Mitglieder, die bereits vor Bekanntgabe des Gewinnspiels registriert waren  (damit man nicht unendlich oft abstimmen kann)?
#2
15.12.17, 14:54
Als ich meine Abstimmung abschickte, stand da: Sie haben bereits abgestimmt.
Ist das in Ordnung?
Normalerweise steht doch: Danke für Ihre Teilnahme. oder so ähnlich
#3
15.12.17, 15:32
Jetzt hab ich mich durch den ganzen „Wüst“ gewälzt und kann auch nicht abstimmen.
Auch bei mir steht, dass ich bereits abgestimmt hätte 😤
#4
15.12.17, 15:38
Hm. Bei mir hat es problemlos geklappt.
1
#5
15.12.17, 16:25
@Mr. Brause: Du hast die Meldung bekommen, weil du bereits abgestimmt hast. Deine E-Mail-Adresse und deine Adresse ist mit dabei in der Datenbank.

@Arjenjoris: Bitte melde dich per PN bei mir und teile mir mit, mit welcher E-Mail-Adresse bzw. Adresse du teilgenommen hast, dann kann ich deins auch pruefen.
#6
15.12.17, 17:29
Ich bin noch nicht so lange dabei und die Wahl ist echt schwer, weil es so viele tolle Tipps sind, aber ich habe die ausgewählt, die mir am besten gefielen und die ich auch selbst nutzen würde.
Wünsche allen auf FM einen schönen 3. Advent 😊
3
#7
15.12.17, 18:28
ich hätte auch gerne abgestimmt ohne an der Verlosung teilzunehmen ... 
#8
16.12.17, 16:02
Alles gut, hat prima geklapp "Vielen Dank für deine Teilnahme! Deine Stimme wurde gezählt. "
#9
16.12.17, 16:25
bei mir auch beim 2. Versuch nicht
1
#10
28.12.17, 15:12
Wo finde ich denn die Hauptwahl? Die müsste ja jetzt schon in vollem Gange sein. Hab ich da was übersehen?
Liebe Grüße
#11
28.12.17, 21:14
😂
dito 
#12
29.12.17, 21:50
& täglich grüßt das Murmeltier...
nix mit Hauptwahl....
😂
#13
12.1.18, 23:26
Glückwunsch an alle Gewinner :-)

~ und ein Hoch auf die Zitrone ~

Tipp kommentieren

Emojis einfügen