Kohlenhydratfreies sättigendes warmes Abendessen

Kohlenhydratfreies sättigendes warmes Abendessen

Noch nie wurde so viel über Kohlenhydrate geredet wie in der letzten Zeit und mittlerweile dürfte es jedem bekannt sein, dass sie gerade am Abend einer Reduktionsdiät oder auch Ernährungsumstellung nicht förderlich sind.

Da ich aber gerne auch abends etwas Warmes esse, kommt diese sättigende Gemüsepfanne mit Hähnchen- oder Putenbrust oft auf den Tisch. Da ich immer saisonal bedingt verschiedene Gemüsesorten verwende, schmeckt es nie eintönig und man wird das Gericht nicht schnell leid.

Zubereitung

Das Fleisch wird in wenig Kokosfett von allen Seiten angebraten. Gewürzt wird mit Kurkuma, ein sehr wichtiges und hilfreiches Gewürz zur Unterstützung der Fettverbrennung.

Dazu kommt nach dem Anbraten in die frisches Gemüse, wie:

  • Zuckerschoten
  • Paprika
  • Frühlingszwiebeln
  • Brokkoliröschen
  • Blumenkohlröschen
  • Spargelspitzen
  • Kohl (Weißkohl, Chinakohl)
  • Champignons
  • Chicorree
  • Kirschtomaten
  • Bohnen

Das Gemüse wird ausreichend lange gedünstet, sollte aber knackig bleiben.

Wer mag, streut noch einige Sesamkörner darüber.

Durch den Bratensaft des zuvor gegarten Fleisches braucht es keine weitere Soße und spart somit auch viele Kalorien. Gewürzt werden kann mit Kräutern nach Geschmack, evtl. auch mit etwas Kräutersalz, Pfeffer, Chili oder asiatischen Gewürzmischungen. Auch ein Schuss Sojasoße bringt Geschmack.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Kleine Auberginen-Pizzen ala Margherita
Nächster Tipp
Low Carb Pralinen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
41 Kommentare

Das klingt richtig superlecker!
Das ist ganz nach meinem Geschmack und ähnliches mache ich auch oft, allerdings mit Tiefkühlgemüse. Klar schmeckt frisches besser, ist aber zur Zeit recht teuer und dann mehrere Sorten, da warte ich lieber bis die Preise wieder normal werden. Das Rezept hab ich gespeichertund der Speiseplan nächste Woche steht. Danke
@Upsi:
Ich finde gar nicht, dass frisches Gemüse besser schmeckt. Ich kaufe und schnippele aber liebend gerne frisches Gemüse: Je mehr um so besser 😂

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!