Waldmeister-Torte

Waldmeister-Torte

Jetzt bewerten:
4,1 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Zeit

Gesamtzubereitungszeit:

Zutaten

  • 4 Becher Joghurt  
  • 1/4 L Waldmeistersirup 
  • 2 Pck. gemahlene Gelatine 
  • 100 g Zucker
  • 2 Pck. Vanillezucker 
  • Saft einer Zitrone   
  • 2 Becher Sahne a. 250 g   
  • 1 Bisquittortenboden

Zubereitung

  1. Joghurt mit Zucker, Zitronensaft, Vanillezucker und mit der Hälfte des Sirup's verrühren.
  2. Eine Gelatine nach Anweisung unterrühren.
  3. Tortenring um den Boden legen.
  4. Steifgeschlagene Sahne unter die Masse ziehen, auf Tortenboden geben, glatt streichen.
  5. Im Kühlschrank fest werden lassen. Geht am besten über Nacht!
  6. Restlichen Sirup mit dem 2. Pck. Gelatine verrühren, auf die Torte geben.
  7. Tipp: Man kann zur Abwechslung auch Himbeersirup nehmen.
Von
Eingestellt am

10 Kommentare


#1 Cally
6.7.11, 05:03
Hmmm, ich schmecke es schon ein Wenig beim Lesen... :o)
Waldmeister-Sirup hab' ich noch, ich werd's mal ausprobieren, allerdings ohne Sahne - und berichte dann...
#2
6.7.11, 13:28
Wenn Du die Torte ohne Sahne machst ,würde ich mehr Joghurt nehmen,

wegen der Gelantine.Gruss.
#3 Cally
6.7.11, 19:07
Ja klar, ich meinte nur Joghurt anstatt Sahne... danke :o))

(steht schon im Kühlschrank... Guss kommt morgen früh drauf)
#4 Cally
7.7.11, 07:35
So, Bild dazu ist hochgeladen - ist wirklich seeeehr grün... :o) (und schmeckt intensiv nach Waldmeister!)

Ging ausgesprochen flott! Insgesamt wohl nicht mehr als 15 Minuten Arbeit - großartiger Tipp, volle Punktzahl!
#5
7.7.11, 14:59
@Cally: Danke Dir ,wünsche einen genüsslichen Nachmittag.Eine Frage? Wo kann

ich Dein hochgeladenes Bild anschauen? Grüsse!!
1
#6 Cally
7.7.11, 17:46
Das müsste erfahrungsgemäß in den nächsten Stunden hier oben zu sehen sein. Übrigens fand sie großen Anklang bei allen Kollegen! Auch "mit ohne Sahne" :o).
#7
7.7.11, 22:58
Super,das Bild ist da .Sieht aus wie meine,ist Dir gut gelungen .

Gruß !!
#8 Cally
8.7.11, 12:39
Ich werde bei der Nächsten ein paar Waldmeister-Blättchen (respektive Minzeblättchen oder Gänseblümchen-Blüten) in den Spiegel legen, macht sicher ordentlich was her.
1
#9
8.7.11, 13:15
... oder Haribo-Frösche, passen farblich sehr harmonisch in die Torte :o)
#10
9.7.11, 00:07
Danke Euch für Eure Deko- Vorschläge!!

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen