Walnüsse leichter schälen

Jetzt bewerten:
3,4 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Walnüsse lassen sich ganz leicht aus der Schale heben, wenn man sie vorher 24 Stunden in warmes Wasser legt.

Von
Eingestellt am

9 Kommentare


#1 Kay
19.5.10, 11:21
Also 24 Stunden warmes Wasser,.. dafür ist mir der Energieverbrauch dann doch zu viel, nur weil man ein paar Walnüsse haben will.
#2 Oma
19.5.10, 13:50
Ganz schön verwirrend,oder? 24 Std. in warmes Wasser? Da gebe ich Kay Recht! Oder,dürfen es auch 25 Std.,oder nur 9 Std. sein? Warum 24 Std.? Und was ist wenn ich nach 24 Std. doch keine Nüsse mehr möchte? Muß ich sie dann wieder abtrocknen,weil sie sonst vieleicht schimmeln????? Viele Fragen: Konnte es mir nicht verkneifen: Sollte ein Scherz sein!!!!!!!!!!!! Ach mir fällt noch eine Frage ein: Weis ich wie viele Nüsse ich in 24 Std. essen möchte? So,jetzt ist Schluß. Einen schönen Tag noch,beim Nüsse knacken und essen.
#3
20.5.10, 20:45
Den Tipp finde ich jetzt auch nicht so toll. Was nimmt man da? Ein Tauchsieder?

Ich kenne es noch so, dass die Nüsse auf ein Backblech verteilt wurden und in der Nähe des befeuerten Küchenherdes gestellt wurden.
Später wurde der befeuerter Küchenherd vom el. Backofen abgelöst.
Wenn ich mich richtig erinnere sollen die Nüsse bei ca 50° im el. Backofen ca ne Stunde trocknen.
Oder auf dem Speicher neben dem Kamin. Dann dauerts aber eppes länger.
Wichtig ist, dass die Nüsse nebeneinander liegen und nicht in einem Hohen Gefäß gelagert werden.
#4 Angelina
19.10.10, 19:36
Stimmt, so kann man sie auch zum Verzieren nehmen:-)
Also Daumen hoch!
#5 Angelina
19.10.10, 19:37
Was für ein Energieverbrauch?????
#6
19.10.10, 19:40
@Angelina: Was denn jetzt ?????
Daumen hoch ???
Oder Energieverbrauch ???
#7
29.11.12, 09:24
Rosie: Wie ich es verstehe geht es hier nicht nur um ein paar Nüsse, die man essen will. Ich bin eine leidenschaft. Hobbybäckerin u. benötige für meine Weihnachtsbäckerei grosse Mengen an "halben" Walnüssen.
Da bin ich für allerlei Tips dankbar.
#8
2.2.13, 16:57
Da wir einen recht großen Walnußbaum haben, fallen fast jedes Jahr eine ganze Menge von diesen Nüssen an. Um diese dann, wenn sie richtig trocken sind, zu öffnen, einfach an der stumpfen Seite, mit einem spitzen Messer öffnen. Das geht prima. Die Vögel haben es mir gezeigt, wie sie es machen, da diese Nüsse, fast immer an der Stelle angepickt waren. Nun viel Spaß.
#9
16.8.16, 20:21
😱
5 Minuten reichen vollkommen!
siehe: www helpster de/walnuesse-schaelen-so-geht-s-einfach_92350

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen