Walnusszweige als Deko

Jetzt ist es Zeit Walnusszweige zu schneiden und als Deko in die Vase zu stellen. Einen schön verzweigten Ast mit viel Walnüssen daran schneiden und die Blätter entfernen. Trocken in die Vase stellen, sieht sehr dekorativ aus. Die Schalen werden im Laufe der Zeit ganz dunkel und schrumpelig was aber dem Aussehen nicht schadet. Im Dezember ein wenig Grün dazustellen und schon hat man einen sehr schönen Winterschmuck den so leicht nicht jeder in seiner Wohnung stehen hat. Entweder in einer großen Bodenvase oder kleinere Äste in einer Vase auf dem Tisch. Viele Besucher wissen nicht einmal was das ist und finden die Idee einfach gut.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Waschbecken: alte, unschöne Abflüsse "verstecken"
Nächster Tipp
Eine nette Deko für ein besonderes Frühstück
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
36 Kommentare

So mache ich das auch und die Blätter sammel ich für Tee
Klasse Idee, danke. Schade, dass wir unseren Walnussbaum umsägen mussten, aber mein Schwager hat noch einen....
schöne idee, also los und einen walnussbaum suchen, naturdeko find ich immer klasse.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!