Wandfarbe aus Kleidung mit Bimsstein entfernen

Voriger Tipp NĂ€chster Tipp
Jetzt bewerten:
3,4 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Ein Problem, das jeder schon mal hatte: Wandfarbe auf Kleidungsstücken.

Mein Sohn kam letzte Woche von der Schule, ich war am Streichen und ehe ich auch nur Hallo gesagt hatte, war er mit seiner Lieblingsjeans an den Farbeimer gekommen. Gab riesen Geheule. Jetzt hab ich folgendes gemacht: Hose gleich eingeweicht und dann vor dem Waschen den Fleck mit Bimsstein (die Dinger gegen Hornhaut) abgerubbelt.

Es hat prima funktioniert.

Um die Tauglichkeit zu testen, habe ich dann auf gleiche Art noch einen Flecken von meinen Stoffschuhen entfernt (der war auch schon gut eingetrocknet). Vorsichtig sein, damit man den Stoff nicht zerreibt, aber es ist immer den Versuch wert, da es sonst eh ruiniert ist.

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

3 Kommentare

Emojis einfĂŒgen

Ähnliche Tipps

Fußsohlenwarzen bzw. Dornwarzen entfernen

Fußsohlenwarzen bzw. Dornwarzen entfernen

24 28
Ratgeber: Schadstofffreie Kinderkleidung

Ratgeber: Schadstofffreie Kinderkleidung

32 22
Bimsstein reinigen

Bimsstein reinigen

4 2
Richtige Pflege für Kaschmir-Kleidung

Richtige Pflege für Kaschmir-Kleidung

25 32
Kalkablagerungen im WC: Bimsstein

Kalkablagerungen im WC: Bimsstein

33 20
Superkleber von Fingern mit Bimsstein entfernen

Superkleber von Fingern mit Bimsstein entfernen

3 1
Zigaretten-Brandfleck mit Bimsstein unsichtbar machen

Zigaretten-Brandfleck mit Bimsstein unsichtbar machen

3 4
Schnellere Hornhaut-Entfernung mit Bimsstein

Schnellere Hornhaut-Entfernung mit Bimsstein

3 18

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti