Wandfarben abwaschen, Türen abwaschen

Jetzt bewerten:

Anstelle einer geruchsintensiven Salmiaklösung kann man hier auch eine Sodalösung (1EL/Liter) verwenden - sie ist geruchlos!

Eingestellt am

8 Kommentare

#1 AME
23.7.04, 22:57
Das Gute an Salmiak ist aber gerade das er verdunstet und keine Rückstände hinterlässt.
#2 Friedrich
5.10.04, 17:43
Warum abwaschen? Such dir einfach eine neue (rennovierte) Wohnung.
#3
20.11.04, 21:35
das mit der neuen wohnung gefällt mir. *g*
#4 Putze aus Züri
13.4.05, 14:52
also ... äää .... ich wasch' die Türen und Fensterramen mit einer Mischung aus halb Wasser/halb Backofenreiniger vom Supermarkt. Natürlich nicht stundenlang einwirken lassen, sondern nach wirklich kurzer Einwirkzeit gleich wieder mit klarem Wasser abwaschen. Der Backofenreiniger zieht das ganze schmutzige Zeug (fett/dreck/Kinderfarbstift/Schokoladefingerabdrücke oder sonst was) aus Türen und Fensteramen. Aber Vorsicht! Musst ja nicht gleich alles ablaugen. jajaja ...
#5 Eva
25.3.06, 16:33
Nehme dazu immer ein Microfasertuch. Mit dem und klarem Wasser geht das wunderbar!!!
#6 Kathrin
31.3.06, 13:24
Habt ihr ne Idee, wie man den Raucher-Gilb wieder von ehemals weißen Holztüren gleichmäßig wegkriegt??? Fensterreiniger wirkt etwas, aber nicht gut genug. Falls euch nur das dazu einfällt: die Tipps „Rauchen aufhören“ und „Türen streichen“ kenne ich schon.
#7 Hesie
27.5.06, 11:34
Ich hatte früher auch weiß-gestrichene Türen und einen Starkraucher im Haushalt. Die Grundreinigung für gelackte Flächen wie Türen, Fensterrahmen etc. habe ich mit purem Fettlöser gemacht: Fettlöser auf die Flächen spritzen, mit der Hand (Gummihandschuhe anziehen) verteilen und dann sofort mit klarem Wasser abwaschen. Größere Fläche in Etappen bearbeiten. Was da für eine braune Pampe runterkam, kaum zu glauben. Danach bei jeder Reinigung entweder einen Schuß Fettlöser ins Wasser geben oder aber die Türen etc. mit klarem Wasser und Mikrofasertüchern abwaschen.
#8
11.8.06, 16:42
mir war mal so hab mir das garnicht durchgelesen warum auch ich mach das was ich will.tschüß

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen