Plastisches Wandtattoo 1
5

Wandtattoos plastisch / 3D-mäßig anbringen

Voriger TippNĂ€chster Tipp

Mein an die Wand gebrachtes Tattoo (Magnolienzweige mit Blättern und Blüten) wirkte so "gewaltig", dass ich zunächst einige Teile einfach entfernte. Dennoch sah das Werk irgendwie starr aus und wenig lebendig (liegt mit Sicherheit auch am "billigen" Material). Mit folgendem Trick aber brachte ich "Leben" hinein:

Mehrere Blätter und Blüten lockerte ich an ihrer Oberkante dauerhaft ein Stück vom Untergrund und bog es ein wenig über den Fingern, so dass diese Tattoo-Teile eine gewölbte Form erhielten und sich scheinbar dem Betrachter zuneigten. Zusätzlich ordnete ich zwei Blätter und eine Blüte in einiger Entfernung unter dem Gesamt-Arrangement so an, dass man den Eindruck hat, sie würden gerade vom Zweig abfallen! Alternativ kann man ja auch Blätter / Blüten im Abstand weiter unten, wie auf dem Erdboden liegend drapieren - viel Freude beim Ausprobieren und Puzzeln!

Tipp erstellt von
am

Jetzt bewerten

4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Voriger TippNĂ€chster Tipp

4 Kommentare

Emojis einfĂŒgen

Ähnliche Tipps

Selbstgemachte Wandtattoos

Selbstgemachte Wandtattoos

9 7
Wanddekor/Wandtattoos selbst malen

Wanddekor/Wandtattoos selbst malen

5 5

Monsterpuppe basteln

15 2
Knete (Salzteig) selber machen | Frag Mutti TV

Knete (Salzteig) selber machen | Frag Mutti TV

15 23
Faszien-Training zur Linderung von Rückenschmerzen

Faszien-Training zur Linderung von Rückenschmerzen

14 14
Schlüsselring einfach öffnen | Frag Mutti TV

Schlüsselring einfach öffnen | Frag Mutti TV

73 69
Handarbeitskorb aus Filzwolle

Handarbeitskorb aus Filzwolle

7 4
Geweihe verzieren mit Serviettentechnik

Geweihe verzieren mit Serviettentechnik

11 32

Kostenloser Newsletter