Wandtattoos plastisch / 3D-mäßig anbringen

Wandtattoos plastisch / 3D-mäßig anbringen
5

Mein an die Wand gebrachtes Tattoo (Magnolienzweige mit Blättern und Blüten) wirkte so "gewaltig", dass ich zunächst einige Teile einfach entfernte. Dennoch sah das Werk irgendwie starr aus und wenig lebendig (liegt mit Sicherheit auch am "billigen" Material). Mit folgendem Trick aber brachte ich "Leben" hinein:

Mehrere Blätter und Blüten lockerte ich an ihrer Oberkante dauerhaft ein Stück vom Untergrund und bog es ein wenig über den Fingern, so dass diese Tattoo-Teile eine gewölbte Form erhielten und sich scheinbar dem Betrachter zuneigten. Zusätzlich ordnete ich zwei Blätter und eine Blüte in einiger Entfernung unter dem Gesamt-Arrangement so an, dass man den Eindruck hat, sie würden gerade vom Zweig abfallen! Alternativ kann man ja auch Blätter / Blüten im Abstand weiter unten, wie auf dem Erdboden liegend drapieren - viel Freude beim Ausprobieren und Puzzeln!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Gegen Holzwürmer in Baumrinde
Nächster Tipp
Saubere Hände bei Malaktion
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
4 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!