Warm duschen - Wasser sparen

Bisher musste ich morgens vor dem Duschen, das Wasser ein bisschen laufen lassen, bis warmes Wasser kam.

Unbewusst stellte ich immer auf den starken Duschstrahl ein, den ich dann tatsächlich auch benutze.

Neulich habe ich aber festgestellt, dass das Wasser auch warm wird, wenn ich den Strahl nur auf ganz klein einstelle. Wer dies schon wusste, kann jetzt den nächsten Tipp lesen. Alle anderen können ja mal ausprobieren, ob das bei ihnen auch funktioniert!

 PS: Ich habe leider kein Foto für euch... :)

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Nylonnetz/Mininetz der Umwelt zuliebe
Nächster Tipp
Heizen mit Holz im Kaminofen - so geht's
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,1 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
9 Kommentare

Das ist aber schade .... :(
Funktioniert bei mir leider nicht, hatte es auch schon mal ausprobiert, dann dauert es gefühlte Stunden, bis das Wasser warm wird - also keine Ersparnis in dem Falle.
(Habe einen el. Durchlauferhitzer, liegt vielleicht am jeweiligen Gerät)

Rove, das Bild lieferst du aber noch nach....:-))))
Ein Durchlauferhitzer schaltet vielleicht gar nicht ein, wenn der Druckabfall nicht groß genug ist. Bei anderen Systemen muss das in der Leitung stehende Wasser und die Leitung selbst warm werden (wenn nicht permanent umgewälzt wird). Da mag es reichen, das heisse Wasser wenig aufzudrehen, damit es die Leitung gleich mit erwärmt. Den Mischhebel gleich in die Mitte zu stellen, wo er beim Duschen die richtige Temperatur bringt, ist sicher Verschwendung.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!