Großer Produkttest: Jetzt bis zum 23.12. bewerben

Großer Produkttest: Jetzt bis zum 23.12. bewerben

Wir suchen 250 Tester*innen für zahlreiche Produkte von Henkel!
Sortieren nach
Hausgemachte Erbsensuppe

Hausgemachte Erbsensuppe

So langsam wird es kühler draußen und die Zeit der Eintöpfe fängt wieder an. An erster Stelle steht bei uns…
10
4
, von
in Hausmannskost
Rosenkohl-Auflauf mit Hackbällchen

Rosenkohl-Auflauf mit Hackbällchen

Endlich ist die Zeit wieder da, dass man den Rosenkohl genießen kann. Wir lieben ihn in allen möglichen Variationen und…
15
11
, von
in Aufläufe
Speck-Kräuter-Knödel

Speck-Kräuter-Knödel

Für diese leckeren Speck-Kräuter-Knödel kann man altbackene Brötchen oder Brot verwenden. Sie können ganz nach Belieben mit den verschiedensten Kräutern…
7
2
, von
in Hausmannskost
Jasminreis mit Zwiebel-Thunfisch-Sauce

Jasminreis mit Zwiebel-Thunfisch-Sauce

Habe heute bei einer Kollegin aus China diesen Jasminreis mit Zwiebel-Thunfisch-Sauce gegessen und das Rezept sofort für euch aufgeschrieben. Geht…
4
10
, von
in Asiatische Küche
Lauwarmer asiatischer Rindfleischsalat & asiatische Rindfleischpfanne

Lauwarmer asiatischer Rindfleischsalat & asiatische Rindfleischpfanne

Kochen für zwei Tage: Lauwarmer asiatischer Rindfleischsalat und Rindfleischpfanne mit knackigem Gemüse. Da ich überwiegend für mehrere Personen koche,…
4
2
, von
in Asiatische Küche
Resteessen: Süße knusprige Kartoffelklöße mit winterlichem Kompott

Resteessen: Süße knusprige Kartoffelklöße mit winterlichem Kompott

Heute waren ein paar gekochte Kartoffelklöße übrig und nach gebraten mit Speck und Zwiebeln war mir nicht der Sinn. Etwas…
17
13
, von
in Resteverwertung
Süßsauer eingelegte Spitzpaprika mit dreierlei Käsefüllungen

Süßsauer eingelegte Spitzpaprika mit dreierlei Käsefüllungen

Diese Spitzpaprika werden vor dem Füllen in einem süßsauren Sud eingelegt und nicht wie üblich gebraten oder gebacken. Zutaten …
15
6
, von
in Vegetarische Rezepte
Rustikales Abendbrot: Bratwurstsalat mit Senfsoße

Rustikales Abendbrot: Bratwurstsalat mit Senfsoße

Eine Bratwurst/Grillwurst ist übrig, ein paar Radieschen, Gurke und Salat sind sowieso im Kühlschrank? Dann gibt es einen deftigen Bratwurstsalat…
13
18
, von
in Resteverwertung
Leckere angebratene Jakobsmuscheln mit Salat

Leckere angebratene Jakobsmuscheln mit Salat

Heute habe ich ein sehr leckeres und einfaches Jakobsmuschel Rezept für euch. Zutaten Jakobsmuschel (Gattung Kammmuschel) …
9
16
, von
in Fisch & Meeresfrüchte
Kartoffel-Pilz-Gratin

Kartoffel-Pilz-Gratin

Ein sehr schmackhaftes Gericht aus fast hauchdünnen Kartoffelscheiben, Champignons und Bacon mit einer goldbraunen Käsekruste. Zutaten: Für 3-4…
20
19
, von
in Kartoffeln
Schinken-Käse-Schnitte mit buntem Kartoffelpüree

Schinken-Käse-Schnitte mit buntem Kartoffelpüree

Mit diesem Gericht habe ich auch ein Kind an den Esstisch bekommen, dass immer meinte "mir schmeckt Gemüse nicht". Aber…
8
4
, von
in Gemüse
Köttbullar - schwedische Hackbällchen

Köttbullar - schwedische Hackbällchen

Die Köttbullar (Hackbällchen) sind in Schweden nicht nur bei Kindern sehr beliebt, sondern auch bei Erwachsenen. Es ist recht schnell…
8
18
, von
in International
Pochierter Lachs mit Roter Bete und Mungosprossen

Pochierter Lachs mit Roter Bete und Mungosprossen

Zu dem in Roter Bete pochierten Lachs mit gebratenen Mungosprossen passt Wildreis sehr gut. Zutaten Für 1 Person …
5
2
, von
in Fisch & Meeresfrüchte
Einfache superschnelle Gemüsepfanne mit Schinken und Ei

Einfache superschnelle Gemüsepfanne mit Schinken und Ei

Wenn es mal ganz schnell gehen soll, dann kann ich diese einfache Gemüsepfanne mit Schinken und Ei sehr empfehlen. …
8
6
, von
in Gemüse
Für herzhafte Suppen oder Eintöpfe komplettes Gemüse verarbeiten

Für herzhafte Suppen oder Eintöpfe komplettes Gemüse verarbeiten

Letztens ist es kurz vor Ladenschluss in der Gemüseabteilung eines Supermarktes wieder einmal mit mir durchgegangen, als ich die bis…
18
14
8.11.18, von xldeluxe_reloaded
in Resteverwertung
Eintopf nach afrikanischer Art

Eintopf nach afrikanischer Art

Dieser raffinierte Eintopf nach afrikanischer Art, gelingt ohne großen Aufwand und schmeckt ausgezeichnet. Zutaten Für vier Portionen …
9
13
, von
in International
Grünkohleintopf (vegan)

Grünkohleintopf (vegan)

Diesen sehr schmackhaften Grünkohleintopf kann man ohne Bedenken reichen, wenn Fleisch nicht gewünscht oder vertragen wird. Er ist auch nicht…
8
13
, von
in Vegane Rezepte
Miesmuscheln köstlich zubereiten

Miesmuscheln köstlich zubereiten

Miesmuscheln aus Brandy's Küche: Es ist wieder Muschelzeit und so habe ich mir heute frische Miesmuscheln vom Fischhändler meines Vertrauens…
9
23
, von
in Fisch & Meeresfrüchte
Hummus (vegan)

Hummus (vegan)

Ein schnelles und leicht zuzubereitendes Rezept für ein orientalisches Hummus (vegan) mit Kichererbsen. Zutaten Für 2-3 hunrige Dipper: …
5
6
, von
in Vegane Rezepte
Quitten-Kartoffel-Rösti-Taler

Quitten-Kartoffel-Rösti-Taler

Die schöne Zeit der Quittenernte ist nun wieder da und der oder die Andere hat vielleicht ein Problem, seine/ihre -…
2
7
, von
in Kartoffeln
Möhrenpfannkuchen mit Möhrenkaramell

Möhrenpfannkuchen mit Möhrenkaramell

In Chile kennt man Sopaipilla, eine Art Pfannkuchen, deren Hauptzutat Kürbis ist. Meine Kinder essen gekochtes Gemüse nicht gerne als…
5
5
, von
in Gemüse
Eismeerforelle in Zitronenbutter

Eismeerforelle in Zitronenbutter

Frischer Fisch vom Markt-Fischhändler meines Vertrauens findet mindestens einmal in der Woche den Weg in meine Küche. Heute hatten wir…
20
15
, von
in Fisch & Meeresfrüchte
Baskisches Hähnchen

Baskisches Hähnchen

Ich kann euch das Rezept für das Baskische Hähnchen wirklich ans Herz legen, es ist sehr lecker und wird sicher…
16
28
, von
in International
Kürbis-Karotten-Cremesuppe mit Hackfleisch

Kürbis-Karotten-Cremesuppe mit Hackfleisch

Von dieser Kürbis-Karotten-Cremesuppe mit Hackfleisch sollte man unbedingt einen großen Topf voll kochen, da sie am nächsten Tag sogar noch…
13
9
, von
in Suppen
Kartoffelpüree mit süßsaurer Soße und pochiertem Ei

Kartoffelpüree mit süßsaurer Soße und pochiertem Ei

Sparrezept: Kartoffelpüree mit süßsaurer Soße und pochiertem Ei, eine günstige schnelle Mahlzeit, mit übrig gebliebener Soße von Königsberger Klopsen. …
11
33
, von
in Resteverwertung
Hähnchen mit indischem Quitten-Chutney

Hähnchen mit indischem Quitten-Chutney

Im Vergleich zu Äpfeln und Birnen schmecken frische Quitten etwas säuerlich, sind hart und adstringierend. Deswegen bevorzugen die meisten Menschen…
6
12
, von
in International
Hähnchen-Kartoffel-Auflauf mit Pilzen

Hähnchen-Kartoffel-Auflauf mit Pilzen

Da wir uns gerade in der Pilze-Saison befinden, konnte ich gestern unseren lokalen Champignons einfach nicht widerstehen. Ich habe sofort…
9
4
, von
in Kartoffeln
Vergessenes Gemüse: Mangold + Nudelkuchen-Rezept

Vergessenes Gemüse: Mangold + Nudelkuchen-Rezept

Die Mangoldernte in meinem Garten ließ in diesem Jahr keine Wünsche offen. Wissenswertes über Mangold: Mangold ist…
18
37
, von
in Nudeln & Reis
Zucchini-Paprika-Kartoffel-Auflauf mit Käsekruste

Zucchini-Paprika-Kartoffel-Auflauf mit Käsekruste

Ein leichtes Rezept - einfach und lecker: Zucchini-Paprika-Kartoffel-Auflauf mit Käsekruste. Zutaten: (für 3 Portionen) 500-600 g…
7
1
, von
in Aufläufe
Wurzelgemüse aus dem Ofen

Wurzelgemüse aus dem Ofen

Im Ofen gebackenes Wurzelgemüse mit Thymian und Rosmarin Dieses geröstete Wurzelgemüse schmeckt besonders zu Salaten, zu Hähnchenbrust oder als…
18
11
, von
in Kartoffeln
Falafel-Wrap - vegetarisch

Falafel-Wrap - vegetarisch

Ein schöner Nachmittag mit "Falafel": Am vergangenen Freitag hat eine Kollegin aus Syrien uns zum Essen eingeladen, nach der Arbeit.…
5
10
, von
in Asiatische Küche
Miesmuscheln in Tomaten-Rotwein-Soße

Miesmuscheln in Tomaten-Rotwein-Soße

Endlich wieder Muschelzeit - darauf habe ich gewartet: Ich liebe Miesmuscheln und endlich kann ich sie wieder genießen! Miesmuscheln sollte…
8
21
, von
in Fisch & Meeresfrüchte
Kürbis-Flammkuchen mit Feta – vegetarisch

Kürbis-Flammkuchen mit Feta – vegetarisch

Hier kommt eine herbstliche Flammkuchen-Variante, die schnell zubereitet ist, dank einem einfachen Teig ohne Hefe. Feta und Rosmarin passen gut…
15
5
, von
in Vegetarische Rezepte
Porridge mit geriebenen Apfel und Zimt: Das leckerste Frühstück! - vegan

Porridge mit geriebenen Apfel und Zimt: Das leckerste Frühstück! - vegan

Heute möchte ich euch mein Lieblingsfrühstück vorstellen: Porridge mit gerieben Apfel, Zimt und verschiedenen Toppings. Das Frühstück ist schnell zubereitet,…
23
26
, von
in Vegetarische Rezepte
Veganes Kürbis Süßkartoffel Curry mit Erdnusssauce

Veganes Kürbis Süßkartoffel Curry mit Erdnusssauce

Herbstlich schlemmen: Endlich gibt es wieder Kürbisse! Das orangene Fruchtgemüse ist nicht nur mega lecker, sondern steckt auch voller Vitamine.…
13
12
, von
in Asiatische Küche
Vegane Hirse-Kartoffel-Bällchen

Vegane Hirse-Kartoffel-Bällchen

Die Hirseklöße von Oma sind nicht nur vegan, sie schmecken auch. Sie sind kalt sogar besonders lecker. Entsprechend eignen sie…
6
5
, von
in Kartoffeln
Geschmorte Entenkeule mit Gnocchi und Buttermaisrädchen

Geschmorte Entenkeule mit Gnocchi und Buttermaisrädchen

Im Gefrierschrank wartete eine einzelne Entenkeule darauf verspeist zu werden, daraus entstand dieses herbstliche Sonntagsessen: Zutaten …
4
29
, von
in Gemüse
Schinken-Nudeln mit Chicoree

Schinken-Nudeln mit Chicoree

Hier habe ich für euch ein ganz einfaches Schinken-Nudeln-Rezept mit Chicorée. Lasst es euch schmecken! Zutaten für 1 Portion …
13
7
, von
in Nudeln & Reis
Erdäpfel-Lauch-Pfanne

Erdäpfel-Lauch-Pfanne

Ein deftiges Gericht aus Erdäpfeln, Lauch, Paprika und Debreziner. Lasst es euch schmecken! Zutaten: 500 g Erdäpfel…
6
3
, von
in Kartoffeln
Sabrinas Reste-Couscous

Sabrinas Reste-Couscous

Wie ich drauf gekommen bin? Ende des Monats war nicht mehr viel da, auch im Portemonnaie war Ebbe. Daher…
7
20
, von
in Resteverwertung
Fisolenauflauf mit Chorizo und Emmentaler

Fisolenauflauf mit Chorizo und Emmentaler

Hier ist mein Lieblingsrezept für Fisolenauflauf für euch: Zutaten 30 dag (300 Gramm) Fisolen (grüne Bohnen) 30…
9
24
, von
in Aufläufe
Champignon-Paprika-Spieße mit Bergkäse

Champignon-Paprika-Spieße mit Bergkäse

Zur Grillsaison habe ich diese leckeren vegetarischen Champignon-Paprika-Spieße mit Bergkäse zubereitet. Zutaten: 500 g weiße Champignons …
9
16
, von
in Vegetarische Rezepte
Auberginengericht aus der Mikrowelle

Auberginengericht aus der Mikrowelle

Schnell gemachtes Gericht mit Auberinen, für Vegetarier oder auch mal nur so als Gemüsegericht. Zutaten 2 Auberginen…
7
7
, von
in Gemüse
Paprikagemüse

Paprikagemüse

Rezept für ein leichtes Paprikagemüse, die Zubereitung geht schnell und ist unkompliziert! Zutaten je 1 Paprika rot,…
6
10
, von
in Gemüse
Resteverwertung: Fischstäbchenburger

Resteverwertung: Fischstäbchenburger

Resteessen bei Sommerhitze: Fischburger auf die schnelle Art. Gestern gab es Fischstäbchen, die ich draußen auf der Terrasse gebraten habe,…
15
17
, von
in Resteverwertung
Einfaches Eis ohne Eismaschine

Einfaches Eis ohne Eismaschine

Ich hatte vom Kuchen backen am Samstag noch Quark übrig. Diesen wollte ich nicht all zu lange im Kühlschrank stehen…
4
21
, von
in Resteverwertung
Zucchini-Gemüse-Pfanne mit Hackfleisch

Zucchini-Gemüse-Pfanne mit Hackfleisch

Ein schönes Rezept, für eine Zucchini-Gemüse-Pfanne mit Hackfleisch. Die Zubereitung ist nicht schwer und das Gericht steht in 30 Minuten…
13
6
, von
in Gemüse
Tomatenpfanne mit Schinkenwürfeln

Tomatenpfanne mit Schinkenwürfeln

Wir haben gerade sehr viele Tomaten im Garten - herrlich aromatisch! Angesichts dieser Schwemme hatte mein Mann heute Morgen eine…
13
48
, von
in Gemüse
Speckpfannkuchen "light"

Speckpfannkuchen "light"

Ich möchte eine Möglichkeit für Diejenigen aufzeigen, die gerne deftige Pfannkuchen essen, aber auf Fettreduktion achten wollen oder müssen. …
5
22
6.8.18, von Alicia54
in Diät- & Diabetikerrezepte
Tomaten-Feta-Gratin

Tomaten-Feta-Gratin

Rezept für ein Tomaten-Feta-Gratin: Dieses Gericht ist leicht und schnell zuzubereiten, passt sowohl in einen Low Carb- als auch in…
20
27
, von
in Gemüse