Sortieren nach
Champignon-Paprika-Spieße mit Bergkäse

Champignon-Paprika-Spieße mit Bergkäse

Zur Grillsaison habe ich diese leckeren vegetarischen Champignon-Paprika-Spieße mit Bergkäse zubereitet.  Zutaten: 500 g weiße Champignons 1 rote…
3
9
, von
in Vegetarische Rezepte
Auberginengericht aus der Mikrowelle

Auberginengericht aus der Mikrowelle

Schnell gemachtes Gericht mit Auberinen, für Vegetarier oder auch mal nur so als Gemüsegericht. Zutaten 2 Auberginen (mittelgroß) ca.…
4
4
, von
in Gemüse
Paprikagemüse

Paprikagemüse

Rezept für ein leichtes Paprikagemüse, die Zubereitung geht schnell und ist unkompliziert! Zutaten je 1 Paprika rot, gelb, grün …
4
10
, von
in Gemüse
Resteverwertung: Fischstäbchenburger

Resteverwertung: Fischstäbchenburger

Resteessen bei Sommerhitze: Fischburger auf die schnelle Art. Gestern gab es Fischstäbchen, die ich draußen auf der Terrasse gebraten habe,…
10
13
, von
in Resteverwertung
Einfaches Eis ohne Eismaschine

Einfaches Eis ohne Eismaschine

Ich hatte vom Kuchen backen am Samstag noch Quark übrig. Diesen wollte ich nicht all zu lange im Kühlschrank stehen…
2
12
, von
in Resteverwertung
Zucchini-Gemüse-Pfanne mit Hackfleisch

Zucchini-Gemüse-Pfanne mit Hackfleisch

Ein schönes Rezept, für eine Zucchini-Gemüse-Pfanne mit Hackfleisch. Die Zubereitung ist nicht schwer und das Gericht steht in 30 Minuten auf…
9
6
, von
in Gemüse
Tomatenpfanne mit Schinkenwürfeln

Tomatenpfanne mit Schinkenwürfeln

Wir haben gerade sehr viele Tomaten im Garten - herrlich aromatisch! Angesichts dieser Schwemme hatte mein Mann heute Morgen eine…
5
40
, von
in Gemüse
Speckpfannkuchen "light"

Speckpfannkuchen "light"

Ich möchte eine Möglichkeit für Diejenigen aufzeigen, die gerne deftige Pfannkuchen essen, aber auf Fettreduktion achten wollen oder müssen. Zutaten …
5
22
6.8.18, von Alicia54
in Diät- & Diabetikerrezepte
Tomaten-Feta-Gratin

Tomaten-Feta-Gratin

Rezept für ein Tomaten-Feta-Gratin: Dieses Gericht ist leicht und schnell zuzubereiten, passt sowohl in einen Low Carb- als auch in…
20
27
, von
in Gemüse
Bei Hitze: Essen im Crockpot auf dem Balkon kochen

Bei Hitze: Essen im Crockpot auf dem Balkon kochen

Heute koche ich gerade mein Essen im Crockpot auf dem Balkon und habe die Hitze draußen gelassen. Ein ganz einfaches Gericht Roasted…
8
23
1.8.18, von Julice
in Gemüse
Zucchini-Pfanne mit Lachs

Zucchini-Pfanne mit Lachs

Vor ein paar Tagen habe ich mit einem Zucchino aus unserem Garten eine sehr leckere Pfanne mit Lachs geschmort. Sie…
11
13
, von
in Fisch & Meeresfrüchte
Paprikaschoten gefüllt mit Thunfischreis in Tomatensoße

Paprikaschoten gefüllt mit Thunfischreis in Tomatensoße

Dieses leichte, fruchtige Gericht koche ich als Hauptmahlzeit an Sommertagen oder als Vorspeise, wenn liebe Gäste zu Besuch kommen. Paprikaschoten gefüllt…
15
33
, von
in Gemüse
Lachs und Erbsen in Zitronenbutter

Lachs und Erbsen in Zitronenbutter

Lust auf ein leichtes Gericht bei Hitze? Dann probiere einmal dieses Rezept für Lachs und Erbsen in Zitronenbutter aus. Ich…
12
39
, von
in Fisch & Meeresfrüchte
Fruchtgelee für Limonade nutzen

Fruchtgelee für Limonade nutzen

Wer kennt das nicht, eine Badewanne voller Frischobst, und bevor es verdirbt, schnell Fruchtgelee kochen! Doch oft stapeln sich die…
8
3
22.7.18, von Ibufrofee
in Resteverwertung
Petersilie im Kräutertopf - mehrmals ernten

Petersilie im Kräutertopf - mehrmals ernten

Als ich mal wieder einen Kräutertopf mit Petersilie „abgeerntet“ hatte, entdeckte ich auf der Topferde noch ganz kleine Triebe mit…
5
8
27.6.18, von backfee44
in Resteverwertung
Blumenkohl einwecken mit Kurkuma

Blumenkohl einwecken mit Kurkuma

Leckerer Blumenkohl ist schnell im Einkochkessel oder auch im Backofen eingeweckt und ins Glas gebracht. Hier ein schönes Rezept für Blumenkohl mit…
3
14
, von
in Gemüse
Blumenkohl-Brokkoli-Kartoffel-Auflauf

Blumenkohl-Brokkoli-Kartoffel-Auflauf

Dieses Blumenkohl-Brokkoli-Kartoffel-Auflauf Rezept ist auch für Vegetarier geeignet, wenn man die Schinkenwürfel weglässt! Zutaten: (Für 4 bis 5 Portionen) …
11
8
, von
in Aufläufe
Haferpuffer aus ganzen Haferkörnern

Haferpuffer aus ganzen Haferkörnern

Hafer ist ein sehr vielseitiges Korn, das sehr viel Eigengeschmack hat, sehr gesund und gut verträglich ist. Auch Menschen, die…
7
5
, von
in Eier-, Milch- & Getreidespeisen
Frischkornbrei: Süßspeise aus Haferkörnern

Frischkornbrei: Süßspeise aus Haferkörnern

Müsli aus Haferflocken kennt sicher jeder. Hier mal eine Idee, wie man aus ganzen Haferkörnern und wenigen weiteren Zutaten einen…
9
16
, von
in Eier-, Milch- & Getreidespeisen
Salat oder Risotto aus ganzen Haferkörnern

Salat oder Risotto aus ganzen Haferkörnern

Hafer hat viele gute Eigenschaften und war die Arzneipflanze des Jahres 2017 https://www.frag-mutti.de/hafer-die-arzneipflanze-des-jahres-2017-a52296/. Aufgrund der enthaltenen Schleimstoffe, die sich positive…
10
45
, von
in Eier-, Milch- & Getreidespeisen
Geschmorte scharfe Frühlingszwiebeln (Cebollitas) zum Steak

Geschmorte scharfe Frühlingszwiebeln (Cebollitas) zum Steak

Im Moment ernte ich Frühlingszwiebeln im Überfluss und muss mich ständig um neue Verwendungsarten bemühen. Heute habe ich sie im Ofen…
19
8
, von
in Gemüse
Saarländische Hoorische (Kartoffelklöße) mit Speckrahmsoße

Saarländische Hoorische (Kartoffelklöße) mit Speckrahmsoße

Ein typisches saarländisches Gericht sind Hoorische, Kartoffelklöße, halb aus rohen, halb aus gekochten Kartoffeln mit Speckrahmsoße. Das sind Kartoffelklöße, halb aus rohen,…
11
25
, von
in Hausmannskost
Blumenkohl-Cremesuppe

Blumenkohl-Cremesuppe

Weiß, prall, wunderschön ... ist so ein frischer Blumenkohl anzusehen. Vorzugsweise wächst er vielleicht sogar im eigenen Garten. Mit viel Vitamin…
10
11
, von
in Suppen
Wiener Reisfleisch

Wiener Reisfleisch

Das "Wiener Reisfleisch" hat sicher seinen Ursprung aus der ungarischen und/oder serbischen Küche und ist aus den "bürgerlichen Wiener Haushalten" nicht wegzudenken.  …
11
10
, von
in Hausmannskost
Graupennudelsalat

Graupennudelsalat

Die kleinste Nudel, die es gibt, heißt Graupe und besteht aus Hartweizen. Auf der Verpackung von Birkel steht Graupen. Nicht…
10
37
, von
in Vegetarische Rezepte
Paprikareis - ein vegetarisches Schnellgericht

Paprikareis - ein vegetarisches Schnellgericht

Wer einen Schnellkochtopf hat, kann eine große Portion Basmatireis kochen. Halbe Portion einfrieren, Rest für dieses tolle Schnellgericht nutzen: Vegetarischer…
4
10
, von
in Vegetarische Rezepte
Westfalen küsst Indien - veganes Reisgericht mit Stielmus und roten Linsen

Westfalen küsst Indien - veganes Reisgericht mit Stielmus und roten Linsen

Ein saisonales, westfälisches Gemüse in einer sehr herzhaften Variante: Stielmus gibt es derzeit im Bioladen und auf dem Markt, es…
7
1
, von
in Nudeln & Reis
Chili con Carne mit Rosenkohl

Chili con Carne mit Rosenkohl

Was essen wir denn heute? Lauter Reste im Kühlschrank. Dieses Menü ist am Ende des Monats entstanden: Chili con Carne und…
10
11
, von
in Resteverwertung
Schinkenfleckerln

Schinkenfleckerln

Schinkenfleckerln ist ein Gericht aus der österreichisch/böhmischen Küche. Wir essen diese das ganze Jahr über gerne, aber ich finde, dass es,…
11
9
, von
in Hausmannskost
Schmackhafte Rindsuppe

Schmackhafte Rindsuppe

Rindsuppe isst fast jeder sehr gerne. Doch für eine gute Rindsuppe ist nicht unbedingt, z. B. Tafelspitz notwendig. Diesen verwende…
13
33
, von
in Suppen
Frutti di Mare in Kräuterrahm

Frutti di Mare in Kräuterrahm

Wir lieben Fisch und Meeresfrüchte in allen Variationen und so gab es heute Frutti di Mare und bunte Bandnudeln dazu. …
21
48
, von
in Fisch & Meeresfrüchte
Chili con Carne mit Hühnerfleisch

Chili con Carne mit Hühnerfleisch

Manche denken vielleicht - Chili con Carne - was ist da neu daran? Tatsächlich ist an meinem Rezept nichts neu,…
5
3
, von
in International
Gemüsepfanne mit Kohlrabi, Zucchini und Apfel

Gemüsepfanne mit Kohlrabi, Zucchini und Apfel

Dieses Gemüsepfannen-Rezept passt zu meinem Tipp „Blätter, Stängel, Kraut und Schale vom Gemüse verwerten“. Hierbei werden Kohlrabi und Zucchini komplett verwendet. …
7
6
, von
in Gemüse
Letscho

Letscho

Wenn Tomaten und Paprika Saison haben, sollte Letscho auf den Tisch kommen. Letscho ist eigentlich eine Beilage zu Fleisch, Wurst,…
12
7
, von
in Gemüse
Blini mit einem Ragout aus Pilzen und Rinderfilet

Blini mit einem Ragout aus Pilzen und Rinderfilet

Blini sind dicke Buchweizen- oder Weizenpfannküchlein (russisch blini = Fladen oder Plinse) und ein Hefegebäck. In Russland serviert man die Blini…
12
8
, von
in International
Brokkoli komplett verwerten - Stiel kann man essen

Brokkoli komplett verwerten - Stiel kann man essen

Wer Brokkoli kocht, der nutzt meist nur die Röschen, der dicke Stiel wandert hingegen sehr oft in den Biomüll. Was ich…
35
59
22.5.18, von Bernhard
in Resteverwertung
Saarländische Lyonerpfanne

Saarländische Lyonerpfanne

Die saarländische Lyonerpfanne ist eine unserer regionalen Spezialitäten, die immer wieder gerne gegessen wird. Ein deftiges aber auch sehr leckeres…
9
8
, von
in Hausmannskost
Saure Bohnen mit Speck

Saure Bohnen mit Speck

Heute bringe ich euch mal etwas ganz besonderes zu "Papier"! Es ist eine Lippische Spezialität: Saure Bohnen mit Speck. Ostwestfalen…
11
75
in Hausmannskost
Köstliche Nudelsoße als Dip

Köstliche Nudelsoße als Dip

Vergesst all die Flaschensoßen - ihr braucht Reste von einer Tomaten-Gemüse-Nudelsoße - z. B. Nudelsoße mit Knoblauch, Paprika, Zucchini etc. und das,…
10
16
, von
in Resteverwertung
Calamares a la cazuela - ein spanisches Tintenfischgericht

Calamares a la cazuela - ein spanisches Tintenfischgericht

Calamares a la cazuela: Es lohnt sich, dieses leckere Tintenfischgericht aus Spanien auszuprobieren. Dazu passt sehr gut Weißbrot und ein guter…
7
7
, von
in Fisch & Meeresfrüchte
Überbackenes Kabeljaufilet mit Spinat auf indische Art

Überbackenes Kabeljaufilet mit Spinat auf indische Art

So entstand ein indisch angehauchter scharfer Spinat zu gedünstetem überbackenen Kabeljaufilet und Reis: Ein großer Beutel frischer Blattspinat, der ungeplant…
16
12
, von
in Asiatische Küche
Andalusische Spieße mit leckerer Soße

Andalusische Spieße mit leckerer Soße

Bevor ihr anfangt, die andalusische Spieße mit leckerer Soße vorzubereiten, braucht ihr erst mal ein paar Edelstahlnadeln von ca. 38 cm…
8
9
, von
in International
Österreichischer Schweinsbraten

Österreichischer Schweinsbraten

Ich glaube, die meisten essen gerne Braten. Mit verschiedenen Fleischsorten, Zutaten ... gibt es eine Vielzahl von Rezepten. Ein typisch…
14
16
, von
in International
Vegetarischer Bulgur-Eintopf mit Karotten und Kartoffeln

Vegetarischer Bulgur-Eintopf mit Karotten und Kartoffeln

Dieses Rezept eignet sich hervorragend, um viele hungrige Gäste satt zu bekommen. Es ist schnell gekocht und hat durch die…
9
7
, von
in Vegetarische Rezepte
Reisauflauf - süße Variante

Reisauflauf - süße Variante

Ein süßer Reisauflauf kann nicht nur warm - als Hauptspeise - sonder auch kalt, als Nachspeise genossen werden. Meine Mama konnte…
10
9
, von
in Eier-, Milch- & Getreidespeisen
Käse einfrieren

Käse einfrieren

Käsereste bzw. Käse allgemein kann man super einfrieren und sind sehr lange haltbar. Auch wenn man sich mal bei der Sorte…
8
21
14.5.18, von putzelfe
in Resteverwertung
Boeuf Stroganoff nach Art des Hauses

Boeuf Stroganoff nach Art des Hauses

Boeuf Stroganoff mit „normalem“ Rindfleisch zubereitet, schmeckt genauso lecker wie mit Rinderfilet. Ich bereite es im Schnellkochtopf zu (12 Minuten).  …
7
2
, von
in International
Falsches Cordon bleu

Falsches Cordon bleu

Das falsche Cordon bleu ist nicht nur preisgünstig, sondern auch sehr lecker! Mit frischen Salaten als Beilage hat man bald ein…
13
2
, von
in Hausmannskost
Leckere "italienische" Quesadillas vom Grill

Leckere "italienische" Quesadillas vom Grill

Heute habe ich ein leckeres Quesadillas Grill Rezept für eure eröffnete Grillsaison 😀. Ich nenne es "italienische" Quesadillas, oder wie wir…
11
10
, von
in International
Nudel-Omelett als Resteessen

Nudel-Omelett als Resteessen

Auch Reste müssen von Zeit zu Zeit verarbeitet werden und so gab es mal wieder ein leckeres Nudelomelett mit frischer…
13
22
, von
in Resteverwertung