Sortieren nach
Thunfischsteak mit würziger Sardellenbutter und Kapernbeeren

Thunfischsteak mit würziger Sardellenbutter und Kapernbeeren

Dieses Gericht baucht nur wenige Zutaten, schmeckt ausgezeichnet, ist schnell zubereitet und sieht ansprechend aus: Mehr Kriterien muss ein Abendsnack…
7
13
, von
in Fisch & Meeresfrüchte
Geflügelleber in scharfer Knoblauchsoße auf asiatische Art

Geflügelleber in scharfer Knoblauchsoße auf asiatische Art

Ein Gericht für all diejenigen, die Geflügelleber​ auf asiatische Art bereits lieben oder kennenlernen möchten: Zutaten (für 4 Personen) …
4
3
, von
in Asiatische Küche
Lebensmittelmotten bemerken und bekämpfen
Unterstützt von Neudorff

Lebensmittelmotten bemerken und bekämpfen

Es sind die verflixten Naturprodukte, mit denen man sich Lebensmittelmotten ins Haus holen kann. Zwar fülle ich alles gewissenhaft in…
3
10
21.5.19, von Maxl
in Asiatische Küche
Sonnen- und Windschutz entwerfen und nähen

Sonnen- und Windschutz entwerfen und nähen

Um die Sonne auf unserem Balkon ungestört vor den Blicken neugieriger Nachbarn und vor allem windgeschützt auskosten zu können, habe…
11
3
16.5.19, von trom4schu
in Asiatische Küche
Blunzengröstl

Blunzengröstl

Ich liebe Hausmannskost, Kartoffeln und Blunzen - was könnte sich daraus ergeben? Blunzengröstl! Interessierte werden vielleicht lesen wollen, um was…
10
6
, von
in Hausmannskost
Gan Fan mit Reis

Gan Fan mit Reis

Das traditionelle, uigurische Reisgericht „Gan Fan“ in Kombination mit Rindfleisch und Gemüse ist bei Uiguren und Kirgisen extrem beliebt und…
11
32
, von
in Asiatische Küche
Tarte mit grünem Spargel

Tarte mit grünem Spargel

Ich mag dieses französiche „Tarte asperges verte“ - Tarte mit grünem Spargel - Rezept sehr gerne. Ist zwar etwas aufwendig…
4
4
, von
in International
Schupfnudel-Gemüsepfanne mit Schinken

Schupfnudel-Gemüsepfanne mit Schinken

Ein superschnelles Schupfnudel-Pfannengericht, das mit wenigen Zutaten ganz einfach zubereitet und schon nach 25 Minuten serviert werden kann. Zutaten …
12
13
, von
in Hausmannskost
Ungarisches Pörkölt

Ungarisches Pörkölt

Heute habe ich ein ungarisches Pörkölt für den Mittagstisch ausgesucht. Dabei handelt es sich um ein Nationalgericht aus dem Land…
12
8
, von
in International
Lebensmittelverschwendung – 12 Tipps zur Vermeidung

Lebensmittelverschwendung – 12 Tipps zur Vermeidung

Es ist fast jedem schon mal passiert – man hat zu viel gekocht und konnte nicht mehr alles verwerten oder…
20
24
13.5.19, von PaulaG (Redaktion)
in Resteverwertung
Tomaten-Paprika-Couscous

Tomaten-Paprika-Couscous

Hier ein schönes Couscous Rezept mit Tomaten und Paprika von mir, dass der ganzen Familie inklusive Kind schmeckt. Die Zutaten…
8
4
7.5.19, von Sabrina94
in Eier-, Milch- & Getreidespeisen
Grüne Bohnen mit Corned Beef

Grüne Bohnen mit Corned Beef

Leider ist noch nicht die Zeit, wo man Fisolen / grüne Bohnen aus dem eigenen Garten ernten kann, aber trotzdem…
4
4
, von
in Gemüse
Meal-Prep fürs Büro

Meal-Prep fürs Büro

Das Internet ist bereits überschwemmt davon und auch im echten Leben bekommt man sie immer häufiger zu sehen: Perfekt zusammengestellte…
17
11
6.5.19, von Emely (Redaktion)
in Resteverwertung
Dillkartoffeln

Dillkartoffeln

Jene, welchen den Geschmack von Dille mögen - nicht nur in mehr oder weniger kleinen Dosen zu Fisch oder Gurkensalat…
10
31
, von
in Kartoffeln
Holzfäller-Steaks, ein deftiges Pfannengericht

Holzfäller-Steaks, ein deftiges Pfannengericht

Heute gab es mal Deftiges bei Familie Brandy! Horstl's Holzfäller-Steaks: Der Horstl ist ja auch ein kräftger Kerl, der richtig…
14
30
, von
in Hausmannskost
Pesto aus Radieschen mit eigenem Grün

Pesto aus Radieschen mit eigenem Grün

Dass man das Grün von Möhren wie Kräuter verwenden kann, wusste ich schon länger. Jetzt habe ich mich auch einmal…
10
13
, von
in Gemüse
Gemüsecremesuppe - leicht und gesund

Gemüsecremesuppe - leicht und gesund

Im Frühling essen wir gerne diese gesunde und leichte Gemüsecremesuppe mit Karotten, Süßkartoffeln und Spinat. Zutaten für 2 Portionen …
12
1
, von
in Suppen
Gemüsesuppe mit viel frischem Gartengemüse

Gemüsesuppe mit viel frischem Gartengemüse

Der Frühling ist da und es gibt jetzt wieder so viel leckeres und frisches Gartengemüse, dass es sich einfach ergibt,…
10
85
, von
in Suppen
Deftiger Wurstsalat - Reste aus dem Kühlschrank verwerten

Deftiger Wurstsalat - Reste aus dem Kühlschrank verwerten

Dieser deftige Wurstsalat ist erfrischend, sättigend, und wird aus den Zutaten hergestellt, die man meist im Kühlschrank findet. Wenn…
7
9
, von
in Resteverwertung
Auch den letzten Tropfen aus "leerer" Speiseölflasche verwenden

Auch den letzten Tropfen aus "leerer" Speiseölflasche verwenden

Ist die Flasche Speiseöl leer und will man auch den letzten Rest noch verwerten, wartet man natürlich einige Sekunden auf…
7
24
10.4.19, von xldeluxe_reloaded
in Resteverwertung
Grie Soß (Grüne Soße) mit Eiern und frischen Matjes

Grie Soß (Grüne Soße) mit Eiern und frischen Matjes

Heute habe ich bei meinem Gemüsehändler auf dem Markt doch tatsächlich die Original-Kräutermischung für die Frankfurter Grie Soß, also die…
13
41
9.4.19, von Brandy
in Fisch & Meeresfrüchte
Kichererbsen-Eintopf mit Mangold (vegan)

Kichererbsen-Eintopf mit Mangold (vegan)

Als mir unser spanischer Austauschschüler verraten hat, dass Mangold sein Lieblingsgemüse ist, habe ich mich auf die Suche nach einem…
9
8
, von
in Eintopf
Bohneneintopf mit Äpfeln

Bohneneintopf mit Äpfeln

Diesen Eintopf kann jeder essen. Er ist nicht kalorienarm. Ich habe dieses Rezept aus einem Kochbuch. Ich habe es aber…
5
42
, von
in Eintopf
Linsen mit Rauchspeck und Selchfleischwürfeln

Linsen mit Rauchspeck und Selchfleischwürfeln

Diese Speise ist sehr schnell zubereitet und auch sehr schmackhaft. Also wenn man es einmal sehr eilig hat und…
5
34
2.4.19, von Evi-100
in Hausmannskost
Hacksuppe für das Partybuffet

Hacksuppe für das Partybuffet

Diese Suppe koche ich oft für mein Buffet. Sie ist ziemlich einfach zu kochen und kommt bei den Gästen immer…
5
29
, von
in Suppen
Apfel-Putenfleisch-Auflauf

Apfel-Putenfleisch-Auflauf

Dieser Apfel-Putenfleisch-Auflauf darf bei meinen Buffets nicht fehlen. Er ist einfach herzustellen und schmeckt sehr gut. Zutaten…
9
16
, von
in Aufläufe
Zitronen- und Orangenpulver für Süßspeisen auf Vorrat herstellen

Zitronen- und Orangenpulver für Süßspeisen auf Vorrat herstellen

Wer gerne Süßspeisen herstellt, braucht ab und an das gewisse etwas als Aroma. Dafür verwende ich am liebsten das selbst…
10
14
29.3.19, von Sally75
in Resteverwertung
Knoblauchcremesuppe

Knoblauchcremesuppe

Für alle, die Angst vor Vampieren haben oder ganz einfach Knoblauch mögen, diese Knoblauchcremesuppe schmeckt sehr gut und benötigt keinen…
12
2
, von
in Suppen
Deftiger Gemüsetopf mit Schweinefleisch und Spätzle

Deftiger Gemüsetopf mit Schweinefleisch und Spätzle

Dieser kräftig-würzige Gemüsetopf mit regionalen Gemüsesorten und Schweinefleisch ist sehr schmackhaft und sättigend. Da er aufgewärmt am nächsten Tag fast…
6
5
, von
in Hausmannskost
Schwammerlgulasch

Schwammerlgulasch

Bei Gulasch denkt man normalerweise an Fleisch. In Österreich gibt es aber auch „Schwammerlgulasch“ - Schwammerl = Pilze. Diese Speise…
12
3
, von
in Vegetarische Rezepte
Rotbarschfilet mit Kräutertopping

Rotbarschfilet mit Kräutertopping

Der Samstag ist bei uns immer Fischtag, denn dann kann ich vom Markt vom Fischhändler meines Vertrauens immer wirklich frischen…
6
40
, von
in Fisch & Meeresfrüchte
Fett- und kalorienarmer Zitronenkuchen

Fett- und kalorienarmer Zitronenkuchen

Ich habe mich mal selbst an die Arbeit gemacht und dieses Rezept für einen fett- und kalorienarmen Zitronenkuchen kreiert. …
17
77
, von
in Diät- & Diabetikerrezepte
Eingelegte Ingwer-Karotten

Eingelegte Ingwer-Karotten

Möhre goes Asia - eingelegte Ingwer-Karotten: Diese eingelegten bissfesten Karottenscheibchen sind z. B. zum Fondue, im Salat oder als Beilage…
7
5
, von
in Asiatische Küche
Obstkuchen mit Eiweiß-Resten herstellen

Obstkuchen mit Eiweiß-Resten herstellen

Einige Rezepte habe ich zu diesem Thema, wie man Reste von Eiweiß bzw. Eiklar sinnvoll verarbeiten kann, bereits hier auf…
4
5
, von
in Resteverwertung
Paprika-Topf

Paprika-Topf

Zutaten Für 4 Personen 500 gr. Hackfleisch 500 gr. Rote, Grüne, Gelbe Paprika 1 Zwiebel 1 EL…
8
17
, von
in International
Rinderherz auf asiatische Art

Rinderherz auf asiatische Art

Mit diesem Gericht habe ich mich auf unbekanntes Terrain begeben und muss sagen: Ich habe jahrzehntelang einen kulinarischen Genuss verpasst:…
3
35
14.3.19, von xldeluxe_reloaded
in International
Hackfleisch-Nudel-Auflauf nach griechischer Art

Hackfleisch-Nudel-Auflauf nach griechischer Art

Dieser Hackfleischauflauf hat einen besonderen Geschmack durch die Zutaten. Die Gewürze Chili, Muskat, Nelken und Zimt wirken wärmend und energiespendend,…
8
9
, von
in International
Lachsrolle mit Spinat und Frischkäse

Lachsrolle mit Spinat und Frischkäse

Diese leckere Lachsrolle mit Spinat und Frischkäse ist sehr schnell zubereitet und kommt super an, wenn man sie zu Geburtstagen,…
16
21
, von
in Fisch & Meeresfrüchte
Grillsoßen Mojo rojo und Mojo verde mit Papas arrugadas

Grillsoßen Mojo rojo und Mojo verde mit Papas arrugadas

Bald fängt die Grillsaison wieder an und was liegt da näher, als sich schon einmal Gedanken über die eine oder…
13
31
, von
in International
Eiweiß-Reste verwerten und dazu passende Rezepte

Eiweiß-Reste verwerten und dazu passende Rezepte

Bei den Mehlspeisrezepten und auch salzigen Rezepturen, wo nur die Eidotter zur Verwendung kommen, oder mehr Eidotter als ganze Eier…
20
20
6.3.19, von Sally75
in Resteverwertung
Schwedische Kanelbullar

Schwedische Kanelbullar

Ich liebe es wenn der Duft von frisch gebackenen Kanelbullar durch die Küche zieht! Hier mein ganz persönliches Favoriten Rezept: …
15
15
, von
in International
Basbousa - arabischer Grießkuchen

Basbousa - arabischer Grießkuchen

Zutaten 4 Eier 100 g Kokosraspeln 400 g Weichweizengrieß 90 g Zucker 2 TL Backpulver 10 g Vanillenzucker …
8
8
, von
in International
Schlagsahnebecher restlos entleeren

Schlagsahnebecher restlos entleeren

Wenn einige Becher Schlagsahne zu schlagen sind, wende ich diese Technik an: Ein schmales Gefäß nehmen, den Deckel vom Becher…
12
17
1.3.19, von wahnsinnsweib
in Resteverwertung
Gemüse-Spiral-Tarte vegetarisch

Gemüse-Spiral-Tarte vegetarisch

Das Auge isst ja bekanntlich mit, entsprechend will jeder gleich probieren, wenn diese vegetarische Gemüse-Tarte auf den Tisch kommt. Der…
13
5
, von
in Gemüse
Zuckerfreie Waffeln mit Banane und Quark

Zuckerfreie Waffeln mit Banane und Quark

Hier ein kalorienarmes, zuckerfreies Waffelrezept mit Banane, das ich euch gerne vorstellen möchte. Vielleicht ist das Rezept ja für den…
10
4
, von
in Diät- & Diabetikerrezepte
Blumenkohl in weißer Soße und Salzkartoffeln

Blumenkohl in weißer Soße und Salzkartoffeln

Blumenkohl in weißer Soße und Salzkartoffeln, ist ein schnelles Essen und schmeckt köstlich! Zutaten: 1 Blumenkohl…
11
19
, von
in Gemüse
Lauchgemüse mit roten Linsen zu knusprig panierten Kabeljaufilets

Lauchgemüse mit roten Linsen zu knusprig panierten Kabeljaufilets

Lauchgemüse harmoniert sehr gut mit roten Linsen und knusprigen Kabeljaufilets, hier in einer Panade aus “Sour cream Chips”. Im…
6
6
, von
in Fisch & Meeresfrüchte
Resteküche: Asiatische Hühnersuppe für den kleinen Geldbeutel

Resteküche: Asiatische Hühnersuppe für den kleinen Geldbeutel

Hähnchen und Hähnchenteile grille ich im Backofen stets in größerer Menge, um die Energie effizienter zu nutzen. Meist backe ich…
17
15
, von
in Asiatische Küche
Gefüllte Drillinge

Gefüllte Drillinge

Nur schnöde Salzkartoffeln als Beilage sind mir manchmal zu langweilig. Drillinge füllen, das wäre doch mal was. Nach einigen Probeläufen…
13
22
, von
in Kartoffeln
Überreife Banane zu leckerem Hefeteigstriezel verarbeiten

Überreife Banane zu leckerem Hefeteigstriezel verarbeiten

Ich hoffe, dass ich mit diesem wertvollen Rezept viele Tonnen Bananen indirekt vor dem Müll retten kann: Überreife, braune, schwarze…
12
18
, von
in Resteverwertung