Sortieren nach
Chinesische Trockenpilze mit Rindfleischstreifen und Gemüse

Chinesische Trockenpilze mit Rindfleischstreifen und Gemüse

Immer wieder komme ich trotz vieler internationaler Vorlieben auf die asiatische Küche zurück, denn sie ist leicht und recht kalorienarm. …
2
1
, von
in Asiatische Küche
Warmer Weißkohlsalat süßsauer mit leichter Schärfe

Warmer Weißkohlsalat süßsauer mit leichter Schärfe

Warmer Weißkohlsalat, süßsauer mit leichter Schärfe angemacht, versetzt mich in meine Jugendzeit, denn so hat meine Mutter ihn oft zum Abendbrot als…
10
5
, von
in Gemüse
Briouat (Bruats): Nordafrikanische gefüllte Teigtaschen (Yufka)

Briouat (Bruats): Nordafrikanische gefüllte Teigtaschen (Yufka)

Im Moment habe ich eine Vorliebe für gefüllte Teigtaschen, die mit Yufka- oder Filoteig leicht herzustellen sind. Yufka-/Filoteig bekommt man…
4
10
, von
in International
Schupfnudeln auf asiatische Art

Schupfnudeln auf asiatische Art

Was nicht unbedingt zusammengehört, kann geschmacklich doch positiv überraschen: Schupfnudeln auf asiatische Art Zutaten 1 Packung Schupfnudeln…
8
8
, von
in Asiatische Küche
Kartoffel-Zucchini-Auflauf mit knuspriger Käsekruste

Kartoffel-Zucchini-Auflauf mit knuspriger Käsekruste

Dieser Auflauf braucht kein Hackfleisch, um hervorragend zu schmecken. Zutaten: ca. 1 Pfund Zucchini ca. 1 Kilogramm Kartoffeln 1…
18
10
, von
in Aufläufe
Scheiterhaufen nach meiner Art - mit Milchbrötchen

Scheiterhaufen nach meiner Art - mit Milchbrötchen

Es gibt zwar schon Rezepte für Scheiterhaufen auf FM, doch hoffe ich, dass ich trotzdem MEIN Rezept veröffentlichen darf. Es…
17
15
, von
in Eier-, Milch- & Getreidespeisen
Gemüseschalen zu einer Brühe verarbeiten

Gemüseschalen zu einer Brühe verarbeiten

Vor kurzem habe ich einen Kochkurs in einem schon "etwas gehobenem Ambiente" gemacht. Der leitende Koch hat uns auch zur…
24
50
30.11.17, von Krinoline
in Resteverwertung
Saaten und Körner vom Brotschneiden aufbewahren

Saaten und Körner vom Brotschneiden aufbewahren

Nicht nur beim Schneiden von frischen Backwaren mit Körnern (Brot oder Brötchen), sondern auch in der Verpackungstüte, fallen ständig viele…
13
17
30.11.17, von xldeluxe_reloaded
in Resteverwertung
Schnelle vegetarische Haferflocken-Puffer

Schnelle vegetarische Haferflocken-Puffer

Diese leckeren Haferflocken-Puffer sind sehr schnell zubereitet und können sowohl pikant z. B. mit Frischkäse, saurer Sahne, Schmand, Crème fraîche oder…
11
9
, von
in Vegetarische Rezepte
Krautfleckerl

Krautfleckerl

Was sind die besten Krautfleckerl? Friedrich Torberg hat es in seinem Buch „die Tante Jolesch“ verraten. Besser gesagt, die Tante…
12
17
, von
in Hausmannskost
Französische Zwiebelsuppe mit Röstbaguette Einlage, gratiniert

Französische Zwiebelsuppe mit Röstbaguette Einlage, gratiniert

Hallo, als bisher stille Mitleserin möchte ich mich heute mit diesem Rezept vorstellen: Französische Zwiebelsuppe mit Röstbaguette Einlage, gratiniert. …
16
19
, von
in Suppen
Vegetarisch gefüllte Paprika-Hälften

Vegetarisch gefüllte Paprika-Hälften

Bei uns wird nicht jeden Tag Reis gekocht und wenn, dann plane ich wegen der längeren Kochzeit oft eine zweite…
6
11
, von
in Gemüse
Bratkartoffeln mit Sülze und Salat

Bratkartoffeln mit Sülze und Salat

Dieses Rezept kenne ich noch aus meiner Kindheit. Ich habe es aber lange nicht mehr zubereitet, da mein Mann mir…
7
32
, von
in Hausmannskost
Hähnchenbrust mit Rosenkohl & Kartoffeln

Hähnchenbrust mit Rosenkohl & Kartoffeln

Herbstliches auf dem Teller: Heute habe ich mich entschlossen, das von mir am wenigsten gemochte Gemüse auf den Teller zu bringen,…
4
19
, von
in Gemüse
Karanteta, ein algerisches Nationalgericht

Karanteta, ein algerisches Nationalgericht

Vor einigen Tagen waren wir bei algerischen Freunden zum Essen eingeladen und unter anderem gab es Karanteta. Ich bin immer…
10
19
, von
in International
Linseneintopf mit geräuchertem Fischfilet

Linseneintopf mit geräuchertem Fischfilet

Linseneintopf - einmal etwas anders: Dieser Linseneintopf wird nicht, wie es meist üblich ist, mit Blutwurst serviert, sondern mit geräuchertem Fischfilet.…
1
9
, von
in Eintopf
Pizza Calzone türkischer Style

Pizza Calzone türkischer Style

Pizza Calzone türkischer Style Zutaten Pizzateig/Hefeteig: 1 kg Mehl 500 ml Wasser 1 Würfel Hefe oder…
10
7
, von
in Asiatische Küche
Kochen leicht gemacht: Zutaten der asiatischen Küche

Kochen leicht gemacht: Zutaten der asiatischen Küche

Wir haben eine Vorliebe für asiatisches Essen und hier folgt eine Auflistung (ohne Anspruch auf Vollständigkeit), aus welchen Zutaten eine…
9
8
2.11.17, von xldeluxe_reloaded
in Asiatische Küche
Pite Tetovar

Pite Tetovar

Zutaten für 4 Portionen: Der Teig: 600 g Mehl 400 ml lauwarmes Wasser 1 TL Salz …
14
20
, von
in International
Grießschnitten nach Muttis Rezept

Grießschnitten nach Muttis Rezept

Da wir immer weniger Fleisch essen, habe ich mir überlegt, was meine Mutter immer so gekocht hat. Wir waren viele…
21
28
, von
in Vegetarische Rezepte
Schnitzsuppe aus Trockenfrüchten - ein sehr altes Rezept

Schnitzsuppe aus Trockenfrüchten - ein sehr altes Rezept

Die Schnitzsuppe wird aus Trockenfrüchten gekocht, ich kenne sie noch von meiner Uroma. Schon als Kind habe ich sie sehr…
13
22
, von
in Suppen
Kartoffelrösti mit Spitzkohlsalat - vegetarisch

Kartoffelrösti mit Spitzkohlsalat - vegetarisch

Kartoffelrösti mit Spitzkohlsalat, ein leckeres, fleischloses Gericht, das vor allem auch leicht und recht schnell zubereitet ist! Zutaten für…
5
, von
in Kartoffeln
Knuspriger Knoblauch-Brotsalat mit Tomaten und Mischsalat

Knuspriger Knoblauch-Brotsalat mit Tomaten und Mischsalat

Hätte es nicht geregnet, hätte ich am letzten Feiertag nicht am frühen Nachmittag schon den Fernseher angestellt: Dort bereitete ein…
18
8
, von
in Resteverwertung
Das WG-Buch Gewinnspiel

Das WG-Buch Gewinnspiel

Gewinne ein Paket mit 3 aktuellen Taschenbüchern der Fischer Verlage. Wann? Teilnahmeschluss ist der 12. November 2017 Zu gewinnen…
3
11
12.10.17, von Bernhard
in Asiatische Küche
Bunte Brotsuppe mit Frischkäse

Bunte Brotsuppe mit Frischkäse

Als ich mal wieder eine größere Menge altbackenes Brot hatte, erinnerte ich mich an ein Rezept aus meiner Kindheit. Bestimmt…
8
9
, von
in Resteverwertung
Shakshuka: Israelisches Frühstück

Shakshuka: Israelisches Frühstück

Zutaten: 3 EL Rapsöl 2 rote Zwiebeln, gehackt 1 große grüne Paprika, entkernt und gewürfelt 1 große Jalapeño Chile,…
8
11
, von
in International
Kichererbsen-Curry mit Kokosmilch - vegan

Kichererbsen-Curry mit Kokosmilch - vegan

Zeit sich einmal zu verwöhnen, mit diesem superleckeren und veganen Kichererbsen-Curry-Rezept mit Kokosmilch.  Zutaten: 1 EL Kokosöl …
12
24
, von
in Asiatische Küche
Fritatten (Suppeneinlage)

Fritatten (Suppeneinlage)

Ich weiß nicht, ob ihr Frittaten kennt? Das ist eine in Österreich sehr beliebte Suppeneinlage. Google hat ergeben, dass diese im Schwabenland…
11
24
, von
in Suppen
Leckerer Bohneneintopf mit Einlage

Leckerer Bohneneintopf mit Einlage

Hallo, der Herbst ist da, und deshalb habe ich heute einen tollen Bohnensuppeneintopf mit Einlage gekocht und möchte mit euch…
10
29
, von
in Eintopf
Knusprige Röstitaler - schnell zubereitet

Knusprige Röstitaler - schnell zubereitet

Wenn es wieder einmal ganz schnell gehen soll, dann bereite ich sehr gern diese leckeren, sehr knusprigen Rösti-Taler zu. …
14
6
, von
in Kartoffeln
Möhrengrün verwerten

Möhrengrün verwerten

Ja, stimmt, das Grün der Möhren ist auch essbar. Da es aber nicht so köstlich ist, verwende ich es auf…
9
20
29.8.17, von mamuss
in Resteverwertung
Einfacher & gesunder Abendbrotteller

Einfacher & gesunder Abendbrotteller

Wer abends leicht und kohlehydratarm essen will, der sollte sich einfach einen gesunden Gemüseteller machen, nett angerichtet und gewürzt mit…
24
34
, von
in Gemüse
Pesto aus Möhrengrün

Pesto aus Möhrengrün

Auf dem Markt kaufe ich grundsätzlich Möhren im Bund mit dem ganzen Grünzeug dran. Ich habe die Vorstellung, dass sie…
6
8
, von
in Resteverwertung
Skinny Chicken Enchiladas

Skinny Chicken Enchiladas

Zutaten Für die Enchilada-Sauce 2 Knoblauchzehen, gehackt 1-2 EL Chillies (Glas) je nach Geschmack 1 - 1/2…
7
7
, von
in International
Bunte Kartoffel-Gemüse-Pfanne

Bunte Kartoffel-Gemüse-Pfanne

Dieses Rezept stammt aus meinem Sammelsurium, ursprünglich von meiner Mutter. Zutaten 500 g Kartoffeln 2 Zwiebeln 1…
11
10
, von
in Kartoffeln
Grüner Bohneneintopf - grüne Bohnen wie früher

Grüner Bohneneintopf - grüne Bohnen wie früher

Jetzt ist Erntezeit für grüne Bohnen. Ich habe den Grüne-Bohnen-Eintopf meiner Mutter in guter Erinnerung. Sie kochte ihn grundsätzlich mit…
3
34
30.7.17, von WZimdahl
in Gemüse
Feiner Frühlingseintopf

Feiner Frühlingseintopf

Ein feines Rezept für einen tollen Frühlingseintopf mit Koriandergrün. Zutaten für 4 Personen 600 g Kartoffeln 375 g…
1
31
, von
in Vegetarische Rezepte
Schneller Bauerntopf

Schneller Bauerntopf

Dieser Bauerntopf ist schnell zubereitet und lecker. Zutaten: Für etwa 2 Portionen 250 g Kartoffeln 250…
20
34
, von
in Eintopf
Kohl-Eintopf mit Nudeln

Kohl-Eintopf mit Nudeln

Zutaten: Für 4 Personen: 100 g Schinkenspeck 50 g Zwiebeln 1 Bund Frühlingszwiebeln 300 g Möhren 100…
2
12
, von
in Eintopf
Auberginen-Zucchini-Auflauf nach Moussaka-Art

Auberginen-Zucchini-Auflauf nach Moussaka-Art

Ein sehr schmackhafter Auflauf, der auch ohne den Katenschinken zubereitet werden kann. Für 4 bis 5 Portionen benötigt man: …
10
7
, von
in Gemüse
Sahne-Champignons mit Bratpaprika

Sahne-Champignons mit Bratpaprika

Für diese sehr leckere Gemüsebeilage wird keine lange Zubereitungszeit benötigt. Für 4-5 Portionen braucht man: Zutaten: …
5
19
, von
in Gemüse
Kohlrabi-Eintopf mit Hähnchen

Kohlrabi-Eintopf mit Hähnchen

Zutaten für 4 Personen: 1 Bund Suppengrün (hatte kein frisches, sondern fertig geschnibbeltes, tiefgefroren) 1 kg Kohlrabi 400…
3
8
, von
in Hausmannskost
Gebackenes Schweinefilet mit Feigen-Parma-Salbei-Butterfüllung

Gebackenes Schweinefilet mit Feigen-Parma-Salbei-Butterfüllung

Zutaten: Für 2 Personen: 500 g Schweinefilet 2 Knoblauchzehen 8 Blätter Salbei 60 g Parmaschinken oder Serranoschinken …
10
16
, von
in Hausmannskost
Wildlachsfilet auf Spinatbett

Wildlachsfilet auf Spinatbett

Es gibt ein kleines Problem: Das von mir hochgeladene Foto gibt leider nicht wieder, welch großartig der Geschmack ist! Also folgendes: …
6
14
, von
in Fisch & Meeresfrüchte
New York Cheesecake - Müsli und Schokolade verwerten

New York Cheesecake - Müsli und Schokolade verwerten

Es gibt immer mehr Müslisorten in den Geschäften. Da passiert es schon mal, dass man ein paar Packungen zu viel…
15
19
, von
in Resteverwertung
Alte Semmeln und Co verwerten

Alte Semmeln und Co verwerten

Im Sommer fallen immer jede Menge Semmeln an, die natürlich nicht weggeschmissen werden. Bei Bedarf reibe ich sie, wie…
8
19
2.7.17, von snowangel
in Resteverwertung
Superschnelle chinesische Nudeln

Superschnelle chinesische Nudeln

Diese chinesischen Nudeln sind sehr schnell zubereitet und schmecken. Zutaten 1 Packung Mie-Nudeln 2 EL Öl 1…
15
13
, von
in Asiatische Küche
Grünes Kartoffel-Kohlrabi-Püree mit Giersch

Grünes Kartoffel-Kohlrabi-Püree mit Giersch

Dies ist eine Variante für ein Gemüse-Püree mit frischen Kräutern. Ich habe dazu Giersch genommen, man kann natürlich auch ganz…
4
11
, von
in Kartoffeln
Für Sirup eingelegte Holunderblüten und Zitronen weiterverwerten

Für Sirup eingelegte Holunderblüten und Zitronen weiterverwerten

Tipps für Holunderblüten Sirup oder Holunderblüten Gelee gibt es sehr viele. Ich setze beides mit vielen Zitronen an. Bisher tat es…
9
26
, von
in Resteverwertung
Köstlicher mediterraner Kichererbsensalat - vegetarisch

Köstlicher mediterraner Kichererbsensalat - vegetarisch

Kichererbsen sind nicht nur richtig lecker, sondern auch noch sehr gesund. Vor allem Vegetarier und Veganer profitieren von dem hohen Eiweißgehalt der…
15
11
, von
in Vegetarische Rezepte