Sortieren nach
Knuspriger Knoblauch-Brotsalat mit Tomaten und Mischsalat

Knuspriger Knoblauch-Brotsalat mit Tomaten und Mischsalat

Hätte es nicht geregnet, hätte ich am letzten Feiertag nicht am frühen Nachmittag schon den Fernseher angestellt: Dort bereitete ein…
17
7
, von
in Resteverwertung
Das WG-Buch Gewinnspiel

Das WG-Buch Gewinnspiel

Gewinne ein Paket mit 3 aktuellen Taschenbüchern der Fischer Verlage. Wann? Teilnahmeschluss ist der 12. November 2017 Zu gewinnen…
3
10
12.10.17, von Bernhard
in Asiatische Küche
Bunte Brotsuppe mit Frischkäse

Bunte Brotsuppe mit Frischkäse

Als ich mal wieder eine größere Menge altbackenes Brot hatte, erinnerte ich mich an ein Rezept aus meiner Kindheit. Bestimmt…
7
8
, von
in Resteverwertung
Shakshuka: Israelisches Frühstück

Shakshuka: Israelisches Frühstück

Zutaten: 3 EL Rapsöl 2 rote Zwiebeln, gehackt 1 große grüne Paprika, entkernt und gewürfelt 1 große Jalapeño Chile,…
8
11
, von
in International
Kichererbsen-Curry mit Kokosmilch - vegan

Kichererbsen-Curry mit Kokosmilch - vegan

Zeit sich einmal zu verwöhnen, mit diesem superleckeren und veganen Kichererbsen-Curry-Rezept mit Kokosmilch.  Zutaten: 1 EL Kokosöl …
10
15
, von
in Asiatische Küche
Fritatten (Suppeneinlage)

Fritatten (Suppeneinlage)

Ich weiß nicht, ob ihr Frittaten kennt? Das ist eine in Österreich sehr beliebte Suppeneinlage. Google hat ergeben, dass diese im Schwabenland…
11
24
, von
in Suppen
Leckerer Bohneneintopf mit Einlage

Leckerer Bohneneintopf mit Einlage

Hallo, der Herbst ist da, und deshalb habe ich heute einen tollen Bohnensuppeneintopf mit Einlage gekocht und möchte mit euch…
10
29
, von
in Eintopf
Knusprige Röstitaler - schnell zubereitet

Knusprige Röstitaler - schnell zubereitet

Wenn es wieder einmal ganz schnell gehen soll, dann bereite ich sehr gern diese leckeren, sehr knusprigen Rösti-Taler zu. …
11
6
, von
in Kartoffeln
Möhrengrün verwerten

Möhrengrün verwerten

Ja, stimmt, das Grün der Möhren ist auch essbar. Da es aber nicht so köstlich ist, verwende ich es auf…
9
20
29.8.17, von mamuss
in Resteverwertung
Einfacher & gesunder Abendbrotteller

Einfacher & gesunder Abendbrotteller

Wer abends leicht und kohlehydratarm essen will, der sollte sich einfach einen gesunden Gemüseteller machen, nett angerichtet und gewürzt mit…
24
34
, von
in Gemüse
Pesto aus Möhrengrün

Pesto aus Möhrengrün

Auf dem Markt kaufe ich grundsätzlich Möhren im Bund mit dem ganzen Grünzeug dran. Ich habe die Vorstellung, dass sie…
6
7
, von
in Resteverwertung
Skinny Chicken Enchiladas

Skinny Chicken Enchiladas

Zutaten Für die Enchilada-Sauce 2 Knoblauchzehen, gehackt 1-2 EL Chillies (Glas) je nach Geschmack 1 - 1/2…
7
7
, von
in International
Bunte Kartoffel-Gemüse-Pfanne

Bunte Kartoffel-Gemüse-Pfanne

Dieses Rezept stammt aus meinem Sammelsurium, ursprünglich von meiner Mutter. Zutaten 500 g Kartoffeln 2 Zwiebeln 1…
11
10
, von
in Kartoffeln
Grüner Bohneneintopf - grüne Bohnen wie früher

Grüner Bohneneintopf - grüne Bohnen wie früher

Jetzt ist Erntezeit für grüne Bohnen. Ich habe den Grüne-Bohnen-Eintopf meiner Mutter in guter Erinnerung. Sie kochte ihn grundsätzlich mit…
3
34
30.7.17, von WZimdahl
in Gemüse
Feiner Frühlingseintopf

Feiner Frühlingseintopf

Ein feines Rezept für einen tollen Frühlingseintopf mit Koriandergrün. Zutaten für 4 Personen 600 g Kartoffeln 375 g…
1
31
, von
in Vegetarische Rezepte
Schneller Bauerntopf

Schneller Bauerntopf

Dieser Bauerntopf ist schnell zubereitet und lecker. Zutaten: Für etwa 2 Portionen 250 g Kartoffeln 250…
20
34
, von
in Eintopf
Kohl-Eintopf mit Nudeln

Kohl-Eintopf mit Nudeln

Zutaten: Für 4 Personen: 100 g Schinkenspeck 50 g Zwiebeln 1 Bund Frühlingszwiebeln 300 g Möhren 100…
2
12
, von
in Eintopf
Auberginen-Zucchini-Auflauf nach Moussaka-Art

Auberginen-Zucchini-Auflauf nach Moussaka-Art

Ein sehr schmackhafter Auflauf, der auch ohne den Katenschinken zubereitet werden kann. Für 4 bis 5 Portionen benötigt man: …
10
7
, von
in Gemüse
Sahne-Champignons mit Bratpaprika

Sahne-Champignons mit Bratpaprika

Für diese sehr leckere Gemüsebeilage wird keine lange Zubereitungszeit benötigt. Für 4-5 Portionen braucht man: Zutaten: …
4
19
, von
in Gemüse
Kohlrabi-Eintopf mit Hähnchen

Kohlrabi-Eintopf mit Hähnchen

Zutaten für 4 Personen: 1 Bund Suppengrün (hatte kein frisches, sondern fertig geschnibbeltes, tiefgefroren) 1 kg Kohlrabi 400…
3
8
, von
in Hausmannskost
Gebackenes Schweinefilet mit Feigen-Parma-Salbei-Butterfüllung

Gebackenes Schweinefilet mit Feigen-Parma-Salbei-Butterfüllung

Zutaten: Für 2 Personen: 500 g Schweinefilet 2 Knoblauchzehen 8 Blätter Salbei 60 g Parmaschinken oder Serranoschinken …
10
16
, von
in Hausmannskost
Wildlachsfilet auf Spinatbett

Wildlachsfilet auf Spinatbett

Es gibt ein kleines Problem: Das von mir hochgeladene Foto gibt leider nicht wieder, welch großartig der Geschmack ist! Also folgendes: …
6
14
, von
in Fisch & Meeresfrüchte
New York Cheesecake - Müsli und Schokolade verwerten

New York Cheesecake - Müsli und Schokolade verwerten

Es gibt immer mehr Müslisorten in den Geschäften. Da passiert es schon mal, dass man ein paar Packungen zu viel…
15
19
, von
in Resteverwertung
Alte Semmeln und Co verwerten

Alte Semmeln und Co verwerten

Im Sommer fallen immer jede Menge Semmeln an, die natürlich nicht weggeschmissen werden. Bei Bedarf reibe ich sie, wie…
8
19
2.7.17, von snowangel
in Resteverwertung
Superschnelle chinesische Nudeln

Superschnelle chinesische Nudeln

Diese chinesischen Nudeln sind sehr schnell zubereitet und schmecken. Zutaten 1 Packung Mie-Nudeln 2 EL Öl 1…
14
13
, von
in Asiatische Küche
Grünes Kartoffel-Kohlrabi-Püree mit Giersch

Grünes Kartoffel-Kohlrabi-Püree mit Giersch

Dies ist eine Variante für ein Gemüse-Püree mit frischen Kräutern. Ich habe dazu Giersch genommen, man kann natürlich auch ganz…
4
11
, von
in Kartoffeln
Für Sirup eingelegte Holunderblüten und Zitronen weiterverwerten

Für Sirup eingelegte Holunderblüten und Zitronen weiterverwerten

Tipps für Holunderblüten Sirup oder Holunderblüten Gelee gibt es sehr viele. Ich setze beides mit vielen Zitronen an. Bisher tat es…
9
26
, von
in Resteverwertung
Köstlicher mediterraner Kichererbsensalat - vegetarisch

Köstlicher mediterraner Kichererbsensalat - vegetarisch

Kichererbsen sind nicht nur richtig lecker, sondern auch noch sehr gesund. Vor allem Vegetarier und Veganer profitieren von dem hohen Eiweißgehalt der…
15
11
, von
in Vegetarische Rezepte
Schnelle Omelette-Muffins

Schnelle Omelette-Muffins

Omelette mal anders: In einer Muffinform sind Omelettes im Handumdrehen gemacht. Diese Ometette-Muffins können in den verschiedensten Geschmacksrichtungen gebacken werden.…
22
23
, von
in Eier-, Milch- & Getreidespeisen
Leckere Buchweizen Gemüsepfanne

Leckere Buchweizen Gemüsepfanne

Buchweizen ist wieder stark im Kommen. Zurecht, denn Buchweizen ist extrem gesund, ist reich an Eisen, Proteinen und enthält alle…
4
15
, von
in Vegetarische Rezepte
Tomatensuppe mit Reis und Hackbällchen

Tomatensuppe mit Reis und Hackbällchen

Die Tomatensuppe basiert auf einer einfachen Tomatensuppe, es werden jedoch auch Reis und Hackfleischbällchen mit verarbeitet. Vielleicht schmeckt es euch…
10
9
24.5.17, von woody-the-woodpecker
in Suppen
Kartoffelbratlinge mit Giersch

Kartoffelbratlinge mit Giersch

Giersch wird aufgegessen - leckere Kartoffelbratlinge mit Giersch. Zutaten 500 g Kartoffel (mehlig kochend) 150 g - 200 g…
9
17
, von
in Kartoffeln
Bunte Gurken-Kartoffel-Suppe

Bunte Gurken-Kartoffel-Suppe

Diese sehr schmackhafte Suppe ist leicht und schnell zubereitet. Das Gute daran ist  man kann sie auch vorkochen und sie…
7
7
, von
in Suppen
Djuvec-Reis

Djuvec-Reis

Djuvec ist ein serbisches Reisgericht (ausgesprochen Dschuwetch) und schmeckt sehr lecker als Beilage, am besten allerdings zu Cevapcici. Er wird…
22
16
, von
in Nudeln & Reis
Spätzle selber machen (Pressen & Schaben) | Frag Mutti TV

Spätzle selber machen (Pressen & Schaben) | Frag Mutti TV

Im diesem Video werden zwei verschiedene Methoden zur Herstellung von Schäbischen Spätzle vorgestellt. Für Profis die Variante mit Spätzlebrett und Schaber und…
13
10
, von
in Hausmannskost
Indisches Dal (Dhal, Daal) mit Kochbananen und Kokosmilch

Indisches Dal (Dhal, Daal) mit Kochbananen und Kokosmilch

Dal ist ein Gericht aus der indischen Küche und besteht meist aus roten Linsen, kann aber auch zusätzlich mit anderen…
9
16
, von
in Asiatische Küche
3 Liter Lauch-Kartoffelsuppe mit Frischkäse

3 Liter Lauch-Kartoffelsuppe mit Frischkäse

Die Lauch-Kartoffelsuppe basiert grundsätzlich auf einer Lauchsuppe, es werden aber auch Kartoffeln, Schinken und Frischkäse mit verarbeitet. Vielleicht schmeckt es…
11
10
, von
in Suppen
Laugengebäck trocken geworden? Tolle Resteverwertung

Laugengebäck trocken geworden? Tolle Resteverwertung

Einem Single passiert es schon mal, dass ein Dreierpack Laugengebäck, wie er oft in Supermärkten angeboten wird, nicht in frischem…
17
35
5.5.17, von whirlwind
in Resteverwertung
Gemüsesuppe für Singles und Kochanfänger

Gemüsesuppe für Singles und Kochanfänger

Hast du als Single immer zu viel Gemüse für eine gute Suppe? Hier ein Tipp für ca. 2 Personen…
15
27
, von
in Suppen
Kleine Auberginen-Pizzen ala Margherita

Kleine Auberginen-Pizzen ala Margherita

Auberginen enthalten wenig Kalorien, da sie zu 93 Prozent aus Wasser bestehen. Da ich Lust auf Pizza hatte, aber im…
19
8
, von
in Gemüse
Sauce Hollandaise leichter aus dem Pappkarton herausbekommen

Sauce Hollandaise leichter aus dem Pappkarton herausbekommen

Hallöchen zusammen, wenn wir Spargel essen, dann gehört auch Sauce-Hollandaise dazu. Uns schmeckt die Sauce von Aldi wunderbar (alle anderen…
41
101
23.4.17
in Resteverwertung
Indisches Hähnchengericht

Indisches Hähnchengericht

Bei diesem leckeren indischen Gericht kommt alles in einen Topf, Deckel drauf und warten, damit die Gewürze ihr Aroma entfalten…
8
22
, von
in Asiatische Küche
Leckere Piroggen (Teigtaschen)

Leckere Piroggen (Teigtaschen)

Die Piroggen schmecken sehr lecker und leicht. Dazu passen, wie wir sie sehr gerne essen, gebratene Zwiebeln in Butter und…
5
15
, von
in International
Giersch-Kartoffel-Cremesuppe

Giersch-Kartoffel-Cremesuppe

Zu meinem Tipp über „Giersch“ hier noch ein passendes Rezept für eine sehr schmackhafte Giersch-Kartoffel-Cremesuppe, die ich gekocht habe und…
5
27
, von
in Suppen
Avocadokern optimal verwerten und sich etwas Gutes tun

Avocadokern optimal verwerten und sich etwas Gutes tun

Der Kern der Avocado enthält viel Kalzium und Magnesium. Ihr könnt ihn ganz einfach mit verwerten und euch etwas Gutes…
8
13
20.3.17, von tonyS
in Resteverwertung
Sämige Erbsensuppe nach alter Tradition

Sämige Erbsensuppe nach alter Tradition

Die sämige Erbsensuppe basiert grundsätzlich auf einem alten Hausrezept meiner Familie und wurde von mir nach meinem Geschmack neu komponiert und verfeinert.…
13
14
, von
in Suppen
Bratlinge aus Haferflocken mit süßsaurem Gurkensalat

Bratlinge aus Haferflocken mit süßsaurem Gurkensalat

Zu einer gesunden Ernährung gehört für mich, auch ab und zu mal auf Fleisch zu verzichten. Auf der Suche nach…
22
48
, von
in Vegetarische Rezepte
Pfannenbrot - Fladenbrot mit Sesampaste aus der Bratpfanne

Pfannenbrot - Fladenbrot mit Sesampaste aus der Bratpfanne

Selbst gebackenes Brot ohne Backofen: Ob der Backofen gerade kaputt oder anderweitig belegt ist, man in der Ferienwohnung oder im Schrebergarten…
24
17
, von
in Asiatische Küche
Reisgericht mit Pute und Gemüse

Reisgericht mit Pute und Gemüse

Dieses leckere Reisgericht mit Gemüse und Putenfleisch ist im Handumdrehen zubereitet und schmeckt Groß und Klein. Zutaten …
10
6
, von
in Nudeln & Reis
Pastel de Choclo – Maisauflauf aus Chile/Peru

Pastel de Choclo – Maisauflauf aus Chile/Peru

In Südamerika ist "Mais" unter der Bezeichnung „choclo“ bekannt und eine häufige Zutat in vielen regionalen Rezepten. Pastel de choclo…
7
3
, von
in International