Wartezeit nutzen: Gymnastik an der Haltestelle

Wartezeit nutzen: Gymnastik an der Haltestelle

Die Warterei an der Haltestelle ist so langweilig. Deshalb mache ich jetzt Dehnübungen mit den Armen und gehe auf Zehenspitzen.

Die Leute gucken komisch, das ist klar. Alle stehen stumm und bewegen sich nicht. Manchmal 10 Minuten und länger. Diese Zeit ist mir zu schade. Ich mache was, und zwar diese Übungen.

Es gibt immer eine Wand oder sonst was, wo man die Dehnübung für die Arme machen kann. Eine Hand an die Wand und dann kräftig gegendrücken. Beine stehen leicht auseinander und die Knie sind ein wenig gebeugt. Tief einatmen, beim Ausatmen den Arm drücken, lockern.

Eine prima Übung ist es auf Zehenspitzen zu gehen. Gut fürs Gleichgewicht und für die Fußmuskulatur. Wer viel mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs ist, tut was für die Fitness!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Der kleine Tag: Ein Hörspiel für Kinder & Erwachsene
Nächster Tipp
Warme Frühlingssonne - gegen Frühjahrsmüdigkeit und für gute Laune
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
26 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!