Kalte Füße sind sehr unangenehm. Sobald die Temperaturen fallen, leiden viele darunter. Was kann man tun?

Was hilft wirklich gegen kalte Füße?

Jetzt bewerten:
4,8 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Es betrifft mehr Frauen, aber auch Männer leiden darunter: Kalte Füße. Besonders jetzt im Herbst, wenn die Temperaturen fallen. Was man gegen kalte Füße tun kann, erfahrt ihr jetzt von mir in diesem Interview. 

Hier geht's zum Podcast unserer Interview-Reihe auf detektor.fm: Frag-Mutti Podcast

Von
Eingestellt am

23 Kommentare


2
#1
4.10.17, 13:51
Zimt in die Fußcreme mischen - den Gedanken finde ich lustig! Das werde ich mal ausprobieren.
Ich habe fast immer abends kalte Füße und kalte Hände. Vor dem Einschlafen lege ich mich immer bei meinem Mann auf die Schulter. Er nimmt dann meine rechte Hand in seine rechte Hand. Dann dauert es nicht lange, bis meine beiden Hände und auch die Füße warm sind. 
Dein Tip, den Partner als "Wärmflasche" zu benutzen, ist also bei uns schon lange erfolgreich.
#2
6.10.17, 01:28
Am besten hilft ein schönes Fußbad, bitte nicht zuuu lange, mit richtig KALTEM Wasser !!👌
#3
8.10.17, 15:14
Das mit dem Zimt ist ja Interesant. Ich habe auch ständig Kalte Füße,zieh dann immer Wollsocken an. Werde das Heute Abend gleich mal ausprobieren. Bin gespannt ob das funktioniert. LG Uschi 
2
#4
15.10.17, 17:52
Selbstgestrickte Wollsocken aus Alpakka Wolle :-)
#5
25.10.17, 15:30
Reissocke in Mikrowelle erhitzen.
1
#6
1.11.17, 08:53
Füße kräftigen,  Barfußlaufen,  keine Angst vor kurzen Kältereizen ließen meine Probleme mit kalten Füßen verschwinden. Informiere dich (Ballengang, schlechte Fusstellung, Muskelaufbau (z.B.: YouTube oder Buch: Füße gut,alles gut)) bevor du loslegst. 
#7
1.11.17, 09:33
Ich habe extra Pantoffeln wo Körner drin sind. Die kann man in der Mikro erwärmen. Und zusätzlich habe ich noch eine wärmende Fußcreme. Damit bin ich super gut zufrieden. Barfuß laufen kann ich mir überhaubt nicht vorstellen dass das helfen soll.
#9
1.11.17, 11:50
@Talkrab: An die Socken habe ich gar nicht mehr dran gedacht. Ich habe mir die Technik auch noch nicht angeeignet. Hast du vielleicht jetzt Zeit und Lust mir welche zu stricken. 1 x Gr. 40 und für meinen Mann Gr. 46? 😁
#10
1.11.17, 12:09
@NFischedick: natürlich kannst Du welche haben.
Gr. 40 hätte ich auf Vorrat, die 46er müsste ich erst stricken.
#11
1.11.17, 12:23
@Talkrab: Dann bitte ich dich drum. Danke
Melde Dich wenn du die fertig hast, dann schicke ich Dir per PN meine Adresse. OK?
#12
1.11.17, 12:27
@NFischedick: ja - mach ich gerne - bis dann.
Dir und allen anderen Lesern einen schönen Sonn/Feiertag!!
#13
1.11.17, 14:36
@Talkrab  Was ksoten denn zwei Paar Socken in der Größe 41 und 47 bei dir aus Alpaka Wolle handgesrickt ??? LG Ich1 (E-Mail-Adresse wurde von der Redaktion entfernt. Es ist besser, die PN-Funktion zu verwenden.)
#14
1.11.17, 15:44
@Ich1: Ich würde hier in den Kommentaren niemals meine E-Mailadresse veröffentlichen. Dazu gibt es hier bei FM die PN- Funktion (Persönliche Nachrichten).
Das Netz vergisst nichts.
#15
1.11.17, 23:03
@Talkrab: Darf ich Dich was fragen bitte?
Ich habe eben gelesen, dass Du Socken strickst. Ich liebe selbstgestrickte...
Würdest Du mir 2- 3 Paar stricken, Größe 42?
Und was würde ein Paar kosten?
Danke für die Antwort... 
Gruß Steffen
1
#16
1.11.17, 23:42
@Talkrab: Oh man, jetzt habe ich eine Welle losgetreten. 😙Du bekommst jetzt einen Auftrag nach dem anderen. Kommst du noch hinterher? 😅😅
1
#17
1.11.17, 23:58
@NFischedick: Ja, hast Du...👏
Wenn das so weiter geht wird das ein Sunami😜😜😜
Und Millionär wird sie auch noch! Ob sie uns dann Provision bezahlt???😄😄😄
1
#18
2.11.17, 00:01
@Opa Mip: Ich lach mich schlapp.😂😂😂😂
#19
2.11.17, 06:35
@NFischedick:  - Kein Problem, ich stricke das ganze Jahr über für alle möglichen Gelegenheiten. Für Basare (da bekomme ich natürlich nichts dafür, das ist für einen guten Zweck). Für Kinderheime, für die Organisation 'Weihnachten im Schuhkarton', für Freunde und Bekannte, die sich schon im Sommer anmelden, wenn sie wieder Hausschuhe brauchen auf den Winter. Oder ich bekomme sie zur Reparatur, wenn die Sohlen durch sind, was aber selten ist, denn die sind eigentlich unverwüstlich.
Dann verschenke ich sie auch gerne als Nikolaussäckchen, gefüllt, usw.
Die Socken, die ich verkaufe, dienen dazu, dass ich wieder davon die Wolle kaufe für diese Gelegenheiten.
1
#20
2.11.17, 06:38
@Opa Mip: naja - davon bleibt eigentlich nichts übrig, s. #19.
Da ich sonst niemand habe, den ich 'bestricken' kann, lasse ich es denen zukommen, die es brauchen.
Mein Strickzeug begleitet mich immer. Beim Fernsehen, im Wartezimmer, im Krankenhaus.
Das ist schon zu einer Sucht geworden. Ich muss immer was zu 'notteln' haben.
Aber sehr zur Freude aller.
1
#21
2.11.17, 11:05
@Talkrab: Das finde ich echt super von Dir. So hat halt jeder sein Hobby. Und du machst was daraus.
#22
2.11.17, 11:10
@NFischedick: DANKE - ja - es haben viele Nutzen davon und freuen sich über warme Füße 😄
#23
3.11.17, 10:45
Die ätherischen Öle des Zimts sind sehr hautreizend. Sie dürfen nicht in der Schwangerschaft verwendet werden, da sie wehenfördernd sind. Der Cumaringehalt von Kassia-Zimt ist höher als der von Celyon-Zimt. Cumarin kann Kopfschmerzen auslösen und ist lebertoxisch.

Tipp kommentieren

Emojis einfügen