Was Süßes auf Toast? Nimm Kinderschokolade

Jetzt bewerten:
2,2 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Also, immer nur Marmelade, Honig oder Nutella macht auf Dauer nicht glücklich. Der Hammer - weil nicht zu süß und super-lecker - ist Kinderschokolade auf Toast! Natürlich schmeckt so ein KiScho-Riegel nicht, wenn er komplett auf die Backware gelegt wird... er muss vorher kleingehackt werden. Das geht wunderbar (sofern die Tafel in einem Raum von +15 bis +20 Grad gelagert wurde) mit jedem Frühstücksmesser. Einfach das gute Stück entpacken, auf dem Original-Papier liegen lassen, das Frühstücksmesser angesetzt, und so ca. 15-20 Scheibchen feinste "viel-Milch-wenig-Kakao-Schokolade" gehäckselt. Vom Papier aus lässt sich das Produkt dann problemlos auf die gebutterte Toastscheibe schieben und ab geht der Genuss. Gönn ich mir seit mindestens 25 Jahren ab und zu, und ist immer noch was besonderes :o)

Von
Eingestellt am

22 Kommentare


#1 Sebastian M.
9.1.06, 11:30
Ich nehm immer das Milch-Nuss-Schokolade-Zeug.. Ist auch genug Milch drin.. spar ich mir den Aufwand mit dem Vorbereiten :-)
#2 schaffi
1.2.06, 22:09
Was auch lecker schmeckt, Kakaopulver auf Butterstulle oder Toast oder -wer kennt es noch?- probiert mal Nudossi (gabs im Osten) schmeckt echt lecker nach Haselnuss!
#3 bueno
2.2.06, 15:41
auch sehr lecker:
kinder bueno in ein brötchen legen und kräftig zusammen drücken. danach mit genuss verzehren.
#4
8.3.06, 18:44
Die Idee ist gut = ) ... Ich mag es wenn man einen Marshmallow auf einem heißen toast zerfließen lässt *g* aber wie alles geschmacksache
#5 Couchkartoffel
9.3.06, 20:46
also mein liebl. frühstück sieht so aus,eine leicht getoastete toastbrotscheibe,darauf 250g teebutter,140g nutella,eine 2te get. scheibe brot darauf,und ab in den gaumen damit....
#6 Mellly
9.3.06, 20:59
Vielleicht nix neues ,aber ich hab das heute so zum ersten Mal gegessen. Frisch getoastetes Toastbrot, Butter, Honig und dann Bananenscheiben...lecker
1
#7 Brianna
15.6.06, 17:38
Auch serh lecker, ein frisches Brötchen vom Bäcker aufschneiden. Dann einen Mohrenkopf dazwischen, zusammendrücken und geniessen.
-2
#8 Zucchini
15.6.06, 21:29
el-bobo

wir sind hier auf einer Seite für guten Rat und nützliche Tipps,
nicht auf der Reklameseite von Ferrero!
#9 juLchen
31.7.06, 14:35
mjam mjam :D ich liebe kinderschokoLade & toast dazu auch noch das sin ja funny ideen =)
#10
31.7.06, 15:02
oi!!!
#11 Mienchen
7.8.06, 21:47
Ohh der Tipp Ist toll!! Ich kenne das vom Weihnachtsmarkt auf'm Crêpe...Mhhmmmhh, werd es sofort Morgen früh ausprobieren
1
#12 Utschen
1.9.06, 13:24
Ü-Eier-Hälften auf den Toast legen, zweite Toastscheibe drauf.Zusammendrücken, bis die Hälften "knacken" ....genial!
#13 nadine
1.9.06, 13:42
auch lecker:negerkußbrötchen!!!! hab ich als kind so gern gegessen :-)
2
#14 Pflocki
2.11.06, 19:42
So, und jetzt stellt Euch die ganzen Sachen mal im Sandwich vor, das im Sandwich-Toaster gemacht wurde! Kinderriegel, Marshmellow, normale Schoklade, Banane dabei... Wahnsinn! Muss ich gleich alles ausprobieren!
#15 Alex
12.12.06, 08:45
hmm ich hab früher mal, toast - nutella - bananenscheiben - milchmädchen - und mit kakao bestreuen, ihr werdet nix anderes mehr essen ;-)
#16 Stefanie
7.1.07, 20:14
meine Variante:
Scheibe Toast mit dem Esslöffel Milch beträufeln (damit er saftig bleibt), dann leicht mit Zucker betreuen und dann Schoko (Kinderriegel besonders geil, wer es nicht so süss mag: bitterschokolade)
oder Marmelade oder im Winter Apfelmus - Zimt betreichen, 2. Scheibe Toast drauf und hab in den Sandwichstoaster...mmh
#17 Julia
9.2.07, 09:30
wie wärs mit nutella?
ist doch eigentlich das gleiche oder?
1
#18 MiMI
24.3.07, 10:06
ich ess auch super gern brot oder brötchen mit nutella und käse drauf :D oder sandwitch mit nuttella und käse, richtig lecker wenn die nutella schmilzt
#19 Jay-jay
24.3.07, 20:48
Man kann auch 1-2 Blatt Backoblate drauflegen und das ganze mit einem Eßlöffel lauwarmem Wasser und etwas Olivenöl beträufeln.
#20 Nora
21.3.08, 15:34
noch besser schmekt ein milch-schnitten-brötchen!!
#21 Daniel
17.6.08, 00:56
Kommt mit mars oder lion auch geil dann aber zwischen 2 Toasts und für ein paar min bei 150° in den backofen.
#22 makrele1
20.8.08, 17:44
also ich schmier auf toast immer nutela und dann ne scheibe Rum-mettwurst drauf oder reife bannane auf nutella, das ist die wucht !

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen