Damit man sich nicht nach jedem Spaziergang oder jeder Gartenarbeit panisch absuchen muss, kann man durch einfache Vorsorge, den Zeckenbiss verhindern.

Was tun gegen Zecken?

Jetzt bewerten:
5 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Die Zecken Saison ist wieder da und nicht nur unsere Haustiere bringen die kleinen Plagegeister mit, auch wir selber können sie uns einfangen. Die Zecken lauern in Wald und Wiesen, aber auch im eigenen GartenDamit man sich nicht nach jedem Spaziergang oder jeder Gartenarbeit panisch absuchen muss, kann man durch einfache Vorsorge, den Zeckenbiss verhindern. Wie das geht, und was zu tun ist, wenn uns dennoch eine Zecke gebissen hat, das erfahrt ihr in diesem Interview.

Hier geht es zum Podcast unserer Interview-Reihe auf detektor.fm: Frag-Mutti Podcast

Von
Eingestellt am

1 Kommentar


#1
15.3.17, 00:31
Also ich nehm vaselin cream und trage den dick über die Zecke. Da die Zecke durch den Körper atmet bekommt sie keine Luft und zieht den Kopf aus der Haut. Wenn man das anderst macht könnte der Kopf im der Haut stecken bleiben und das kann sich entzünden.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen