Was tun gegen Zecken?

Was tun gegen Zecken?

Die Zecken Saison ist wieder da und nicht nur unsere Haustiere bringen die kleinen Plagegeister mit, auch wir selber können sie uns einfangen. Die Zecken lauern in Wald und Wiesen, aber auch im eigenen Garten. Damit man sich nicht nach jedem Spaziergang oder jeder Gartenarbeit panisch absuchen muss, kann man durch einfache Vorsorge, den Zeckenbiss verhindern. Wie das geht, und was zu tun ist, wenn uns dennoch eine Zecke gebissen hat, das erfahrt ihr in diesem Interview.

Auch interessant:
Zecke nach Biss aufheben für die Inspektion beim ArztZecke nach Biss aufheben für die Inspektion beim Arzt
Die Zecke - Krankheiten und SchutzmaßnahmenDie Zecke - Krankheiten und Schutzmaßnahmen

Hier geht es zum Podcast unserer Interview-Reihe auf detektor.fm: Frag-Mutti Podcast

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Flöhe von Haustieren absammeln und vernichten
Nächster Tipp
Entfernte Zecken entsorgen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Zecke nach Biss aufheben für die Inspektion beim Arzt
Zecke nach Biss aufheben für die Inspektion beim Arzt
13 19
Die Zecke - Krankheiten und Schutzmaßnahmen
Die Zecke - Krankheiten und Schutzmaßnahmen
37 160
2 Kommentare

Also ich nehm vaselin cream und trage den dick über die Zecke. Da die Zecke durch den Körper atmet bekommt sie keine Luft und zieht den Kopf aus der Haut. Wenn man das anderst macht könnte der Kopf im der Haut stecken bleiben und das kann sich entzünden.
Stimme allem zu. Nur eine Zecke unschädlich zu machen mit solchen Umständen? Warum nicht zerdrücken.....
In einem Stückchen Papier.... dann sieht man auch gleich, ob und wie weit sie schon Blut gesogen hat.
Bleibt verschont und passt auf euch auf.
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!