Mit einem festen Brei aus etwas Waschpulver und wenig Wasser bekommt man vergilbte Silikonfugen wieder weiß.

Waschpulver gegen vergilbte Silikonfugen

10×
Jetzt bewerten:
4,2 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Meine vergilbten Silikonfugen im Bad habe ich wieder weiß bekommen, indem ich einen festen Brei aus Waschpulver und wenig Wasser auf die Fugen gestrichen und nach einer Einwirkzeit von ca. 2 Stunden abgespült/abgewischt habe. Auch die übrigen Fliesenfugen im Bad bekommt man mit Waschpulver schön hell.

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps und Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

3 Kommentare


#1 Vico
5.2.09, 22:07
Unsinniger Tip!
Vergilbte oder gr dunkle Silikonfugen sind Anzeichen für schlechte Versiegelung, worunter sich Schimmel bilden kann.
Handwerklich ordentlich das ganze erneuern und mit abgenutzter Zahn/Spülbürste weiss schrubben.
1
#2
27.2.09, 21:27
Überhaupt nicht unsinnig! Ausserdem geht´s hier um vergilbte z.B. durch Zigarettenrauch und nicht um graue Fugen!
#3 lalala
16.7.10, 18:18
die fugen sind zwar etwas heller, aber das ganze ist riesen sauerei.
würds nicht noch mal machen

Tipp kommentieren

Emojis einfügen