Waschpulver gegen Zigarettengestank

Gegen Zigarettengestank in der Wohnung: Ein in Waschpulver getränktes Handtuch über die Heizung(en) legen.

In meinem Wohnzimmer wird zumal am Wochenende extrem geraucht. Als Raucher wird mir fast selbst übel, wenn ich morgens diesen kalten Zigarettengestank einatmen muss.

Oft zünde ich unzählige Kerzen an am Abend, aber irgendwie hilft's nicht (außerdem schlägt dieses Kerzen kaufen unheimlich aufs Portemonnaie).

Jetzt habe ich, für mich, die ultimative Lösung gefunden:

Ich lege, über Nacht, ein in Waschpulver getränktes Handtuch über die Heizung(en).

Als ich am Morgen ins Wohnzimmer kam, roch es herrlich nach "frisch gewaschener Kleidung", der penetrante kalte Zigarettengeruch war verschwunden!

Außerdem ist es extrem preiswert.

Das Tuch kann man immer wieder in Wasser tränken, ein bisschen Waschpulver dazu und manchmal streu ich dann noch zusätzlich Waschpulver auf's Tuch, kann man immer wieder verwenden.

Viel Spaß beim Ausprobieren :)

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Kaffee gegen Nikotingeruch bei Büchern
Nächster Tipp
Farbgeruch in frisch tapeziertem Zimmer neutralisieren
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Energiesparend durch den Winter – die 8 besten Heiztipps
Energiesparend durch den Winter – die 8 besten Heiztipps
14 8
Waschpulver gegen Angebranntes auf dem Herd
Waschpulver gegen Angebranntes auf dem Herd
30 19
Achtung vor Waschpulver oder Waschlauge in der Nähe vom Katzenklo
Achtung vor Waschpulver oder Waschlauge in der Nähe vom Katzenklo
8 1
Verminderte Heizleistung durch zu lange Vorhänge
Verminderte Heizleistung durch zu lange Vorhänge
13 5
9 Kommentare
erselbst
1
das ist gut--mache ich in meinen lokal schon seit jahren so--und es hilft stets!
19.11.10, 00:54 Uhr
Dabei seit 23.7.08
radfahrender Besen-Ginster
2
Das hätte ich mal eher wissen müssen.
20.11.10, 08:18 Uhr
Dabei seit 17.11.10
3
Geht das auch mit Weichspüler getränkten ?
20.11.10, 10:22 Uhr
Dabei seit 17.11.10
4
hab ich noch nicht probiert, aber währe einen Versuch wärt :D
Probiere das mit dem Weichspüler dann mal an diesem Wochenende aus :)
25.11.10, 18:44 Uhr
Dabei seit 17.11.10
5
geht auch mit weichspüler :) nur ist das kostspieliger ;)
29.11.10, 19:34 Uhr
Dabei seit 6.4.11
6
Im sommer haben die meisten die heizung nicht an. Mein Tipp; 5 tropfen lavendel, 5 tropfen zitronenöl, etwas essig, etwas alkohol( Franzbranntwein, mellisengeist oder was sonst noch in der region üblich ist. Der alkohol ist dazu da, die ätherischen öle zu vermischen. In einer sprühflasche mit etwas wasser aufgefüllt und damit die räume besprühen.
22.7.11, 18:31 Uhr
ernestine
7
wow. das ich da nicht schon von selbst draufgekommen bin... gg. ich häng nämlich auch oft ein nasses tuch auf den heizkörper aber eigentlich wegen der luftfeuchtigkeit. das nächste mal mach ichs gleich mal mit waschpulver :D
3.10.11, 12:57 Uhr
Dabei seit 31.1.12
8
geile Idee !! ^^ Danke !!
31.1.12, 14:19 Uhr
Dabei seit 31.1.12
9
Hat funktioniert :-) Danke !
5.2.12, 09:34 Uhr
Tipp kommentieren
Tipp online aufrufen