Waschpulver gegen Zigarettengestank

Waschpulver gegen Zigarettengestank

In meinem Wohnzimmer wird zumal am Wochenende extrem geraucht. Als Raucher wird mir fast selbst übel, wenn ich morgens diesen kalten Zigarettengestank einatmen muss.

Oft zünde ich unzählige Kerzen an am Abend, aber irgendwie hilft's nicht (außerdem schlägt dieses Kerzen kaufen unheimlich aufs Portemonnaie).

Jetzt habe ich, für mich, die ultimative Lösung gefunden:

Ich lege, über Nacht, ein in Waschpulver getränktes Handtuch über die Heizung(en).

Als ich am Morgen ins Wohnzimmer kam, roch es herrlich nach "frisch gewaschener Kleidung", der penetrante kalte Zigarettengeruch war verschwunden!

Außerdem ist es extrem preiswert.

Das Tuch kann man immer wieder in Wasser tränken, ein bisschen Waschpulver dazu und manchmal streu ich dann noch zusätzlich Waschpulver auf's Tuch, kann man immer wieder verwenden.

Viel Spaß beim Ausprobieren :)

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Kaffee gegen Nikotingeruch bei Büchern
Nächster Tipp
Farbgeruch in frisch tapeziertem Zimmer neutralisieren
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
9 Kommentare

das ist gut--mache ich in meinen lokal schon seit jahren so--und es hilft stets!
Das hätte ich mal eher wissen müssen.
Geht das auch mit Weichspüler getränkten ?
hab ich noch nicht probiert, aber währe einen Versuch wärt :D
Probiere das mit dem Weichspüler dann mal an diesem Wochenende aus :)
geht auch mit weichspüler :) nur ist das kostspieliger ;)
Im sommer haben die meisten die heizung nicht an. Mein Tipp; 5 tropfen lavendel, 5 tropfen zitronenöl, etwas essig, etwas alkohol( Franzbranntwein, mellisengeist oder was sonst noch in der region üblich ist. Der alkohol ist dazu da, die ätherischen öle zu vermischen. In einer sprühflasche mit etwas wasser aufgefüllt und damit die räume besprühen.
wow. das ich da nicht schon von selbst draufgekommen bin... gg. ich häng nämlich auch oft ein nasses tuch auf den heizkörper aber eigentlich wegen der luftfeuchtigkeit. das nächste mal mach ichs gleich mal mit waschpulver :D
geile Idee !! ^^ Danke !!
Hat funktioniert :-) Danke !
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!