Waschpulver praktisch lagern

Waschpulver praktisch lagern

Vielleicht nicht der ultimative Tipp, aber für mich dennoch sehr praktisch: Ich als Mutter eines Kleinkindes musste mir was einfallen lassen, wie ich am besten das Waschpulver usw. hochstellen kann. Als die Packung dann aber oben stand, hab ich schnell gemerkt, wie umständlich und vor allem schwer das ist.

Daher mache ich es so, dass ich das Waschpulver in eine Dose (in meinem Fall, eine alte Plastikdose, die ich sonst zum Einfrieren nehme) gebe, bis sie voll ist und daraus dann das Pulver nehme, wenn ich waschen möchte. Ist diese leer, wird wieder aufgefüllt. So muss ich dann nur hin und wieder das große Paket hoch- und runterwuchten.

Mir ist auch aufgefallen, dass das Pulver länger frisch duftet und weniger klumpt.

Kann mir auch vorstellen, dass dies eine gute Möglichkeit ist, wenn die Waschmaschine woanders steht (Waschkeller z. B.) oder weil aus welchen Gründen auch immer man woanders waschen muss und lieber sein eigenes Waschpulver nehmen möchte.

Vielleicht ist es ja eine Idee, die anderen auch hilft.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Fernbedienung am Bett praktisch verstauen
Nächster Tipp
Mit Plastikdosen in Schublade und Schrank Ordnung schaffen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
13 Kommentare

Umfüllen ist ein guter Tipp 👍mach ich auch.
Ich kaufe nur kleine Packungen, sind konzentrierter ,da braucht man ganz wenig Waschpulver.
In den großen Packungen sind Füllstoffe drin, die keine waschwirkung haben.
Du kannst dir die großen schweren Packungen ersparen,so brauchst du weniger Platz, u. leichter zum Tragen .
LG Sofie 😀
@sofie1945: Woher weißt Du das mit den Füllstoffen, steht das drauf? Ansonsten sind große Packungen ja nun mal günstiger (ich kaufe allerdings trotzdem keine, schon aus Platzgründen).
@sofie1945: Kleine Packungen kaufen ist ein guter Hinweis! Ich benutze bereits seit längerer Zeit Pods, möchte aber gerne wieder auf Pulver umstellen. Da ich kein Auto habe, waren die Pods wegen des geringeren Gewichtes besser zu transportieren, aber ich möchte gerne Mikroplastik vermeiden!

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!