Waschpulverflecken auf Kleidung vermeiden

Ich habe keine Pulverrückstände mehr auf dunkler Kleidung, seitdem ich das Pulver zuerst in die Trommel gebe und diese dann bewege, bis das Pulver durch die Löcher gerieselt ist.

Erst dann fülle ich die Wäsche ein. Das Pulver löst sich dann gleich in dem eingespülten Wasser auf und kann sich nicht auf der Kleidung ablagern.

BobderBaumeister: Ich benutze nur die Pflegeleicht und Feinwäsche programme, da hier mit mehr Wasser gewaschen wird. Oft schiebe ich ein Extraspülen hinterher und als Weichspüler benutze ich Essig. Waschpulver wird meistens viel zu hoch dosiert, die Dosierungsangaben der Waschmittelhersteller sind oft viel zu hoch, schließlich wollen sie verkaufen. Aber die modernen maschinen waschen eben mit zu wenig Wasser so dass sich das ganze waschpulver nicht auflösen kann. Also: weniger Waschpulver nehmen und Programme wählen die mit mehr wasser waschen ist meine Lösung. Hatte noch nie Flecken. Flüssigwaschmittel "verschleimt" die Maschine und kann zu Schimmelbildung und unangenehmen Gerüchen führen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Wäsche waschen mit Kastanien
Nächster Tipp
Weiße Wäsche bleibt weiß mit Gardinenwaschmittel
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
17 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!