Wasser verwenden vorm Duschen mit Durchlauferhitzer

Jetzt bewerten:
4,2 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Bevor beim Duschen das Wasser aus dem Durchlauferhitzer auf die richtige Temperatur kommt, läuft erst mal kaltes bis lauwarmes Wasser ungenutzt weg. Das lasse ich nun in einen 5-Liter-Eimer laufen, und ich habe mich gewundert, wie schnell dieser voll ist. Dann verwende ich das Wasser zum Blumengießen oder auch zum Spülen der Toilette.


Eingestellt am
Themen: Dusche, Hitze

10 Kommentare


#1 Maik
11.8.08, 19:42
Geht auch ohne vorheriges Wundern...
#2
15.8.08, 13:46
Man kann es mit der Sparsamkeit auch übertreiben.

Jürgen
#3 Karoline
17.8.08, 09:33
Also dieser tipp ist super!
#4 Uli
17.8.08, 15:49
Wieso kann man es übertreiben? Ich kenne niemanden, der zu viel Geld hat! Und Wasser kostet richtig Geld! Ich mache es schon lange so, es lohnt sich!
#5 texaner
17.8.08, 22:00
ich mach das schon lange so und es ist sparsam
und es wird nicht übertrieben schau mal nach wieviel wasser wegläuft Jürgen erst denken
#6 Rila
17.8.08, 22:04
Den Tipp finde ich super.
Ich mache das auch und die Kosten für Wasser sind enorm gesunken.

Wer natürlich viel Geld zur Verfügung hat der kann gerne herumplätschern und sich über die steigenden Kosten aufregen.
#7 Sonnenschein1
18.8.08, 09:00
Ich finde den Tipp gut!
Ich fülle auch vorher die große Gießkanne und habe dadurch genügend Wasser um meine Balkonblumen zu gießen.
#8 Dany
18.8.08, 21:27
Seit heute läuft ja wieder "Arme Millionäre", da wurde auch dieser Tipp erwähnt.
#9 young_mula
17.2.09, 17:15
ja der tipp ist sehr gut...
aber bald gibt es das problem nicht...
i-eine firma entwickelt derzeit einen durchlauferhitzer der kein wasser ablässt, damit man den unnötigen wasserverbrauch nicht hat...;)
#10 Marcus
26.10.09, 08:02
ich habe keine Blumen, da spare ich richtig Geld :-)

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen