WC-Rollenhalter wird zum Versteck für Kabel

WC-Rollenhalter wird zum Versteck für Kabel
2

Schon immer habe ich eine Abneigung gegen sichtbare Kabel, sei es in Haus/Wohnung oder auch im Garten. Lange vor der Erfindung der Kabelkanäle (?) hatte ich mir schon vor über 40 Jahren mit geringen Mitteln Möglichkeiten “gebastelt”, Kabel zu verstecken.

Jetzt ging es darum, einen Wust an Kabeln und Verbindungen für 3 beleuchtete Wasserkugeln im Außenbereich zu verstecken oder so zu verdecken, dass sie eben nicht sichtbar sind.

Alle paar Monate ist in irgendeinem Discounter immer mal wieder die “Badwoche” und dort bekommt man u. a. Toilettenrollenhalter zu günstigen Preisen (besonders wenn Geduld hat und 3 Wochen später zuschlägt, wenn alle Reste der Aktionen zum halben Preis verschleudert werden!).

Ich habe einen Toilettenrollenhalter gekauft, in dem sich das komplette Kabelgewirr gut verbergen lässt. Die Halter sind gewöhnlich an einer Seite senkrecht offen, so dass die Kabel seitlich und nicht oben herausgeführt werden können, somit also unsichtbar sind.

Diesen mit Kabeln gefüllten Toilettenrollenhalter habe ich kopfüber hinter das Objekt in unmittelbarer Nähe zur Steckdosensäule gestellt und mir/uns somit den ständigen Anblick eines Kabelwirrwarrs erspart.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Regal für Putzzubehör - günstig & praktisch
Nächster Tipp
Kleine Notfallausrüstung für die Handtasche
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
15 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!