Wechseljahre: Scheidentrockenheit lindern oder gar vermeiden

Wechseljahre: Scheidentrockenheit lindern oder gar vermeiden

Scheidentrockenheit ist ein weit verbreitetes Problem unter Frauen, besonders in den Wechseljahren. Ich war schon seit längerer Zeit auf der Suche nach einer Linderung gegen Scheidentrockenheit, nicht nur beim Sex, sondern auch im normalen Tagesablauf. Ich möchte mich einfach wohlfühlen und fahre auch viel mit dem Fahrrad, wo ich bei längeren Touren keine Unannehmlichkeiten gebrauchen kann.

Die Erfahrungswerte von anderen Frauen im Internet ließen mich manchmal richtig aufschrecken, denn sie waren sehr negativ. Was beim Sex für uns beide (meinem Freund und mich) gut ist, kann ja auch sonst nicht schaden. Ich habe meine Vagina einfach mit unserem Gleitgel (Bio Gleitgel und vegan, bekommt man bei dm) so eingerieben, dass ich eine angenehme Feuchtigkeit hatte und die Körperwärme tat ihr Übriges. Ich bin jetzt Mitte 50, fühle mich aber mit Gel wie in meinen 20ern/30ern. Meine Erfahrung gebe ich gerne weiter, auf dass ich viele Frauen happy mache :-))

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Rissige Fersen eincremen
Nächster Tipp
Distelöl bei unreiner Haut
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
54 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!