Weihnachten: Mehr Spaß beim Auspacken der Geschenke

Weihnachten: Mehr Spaß beim Auspacken der Geschenke

Ich habe 2 Töchter im Alter von 19 und 21 Jahren. Jahrelang haben wir zu jedem Weihnachtsfest alle gleichzeitig unsere Geschenke ausgepackt. Das war ein ziemliches Gewusel. Aber seit 5 Jahren läuft es ganz anders. Jetzt kommen alle Geschenke unter dem Weihnachtsbaum. Wir sitzen alle am Tisch und fangen reihum an zu würfeln.

Wer eine 1 oder eine 6 würfelt darf sich ein Geschenk nehmen. Nun wird geschaut, welcher Name (vielleicht etwas versteckt) auf dem Päckchen steht. Derjenige darf dann auch sein Päckchen öffnen. Erst dann würfelt der nächste.

Jedes Geschenk wird von allen bestaunt und bewundert. Es herrscht kein Chaos mehr und die Zeit vergeht wie im Nu. Wir freuen uns immer alle riesig auf dieses Spiel und wir Erwachsenen trinken meistens dabei etwas Glühwein und die Kinder (wenn sie noch kleiner sind) Kinderpunsch. Auch heute noch freuen sich unsere Töchter auf dieses Spiel. (sind ja mittlerweile auch schon fast erwachsen). Kann ich jedem wärmstens empfehlen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Weihnachtsabend mit den Großeltern: Geschichtenspiel
Nächster Tipp
Halloween: "gefährlicher" Halsschmuck
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
36 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!