Weihnachtliche Akzente auf Blumen setzen mit Glitzernagellack

Voriger TippNächster Tipp

Glitzerspray ist teuer. Glitzernagellack bekommt man schon für 1 Euro. Damit kann man auf Blumenblätter oder z.B. auf Weihnachtssterne, glitzernde Tupfen setzen.

Tipp erstellt von
am

Jetzt bewerten

3,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von

16 Kommentare

1
Des ist ja ne nette Idee :-) auch wenn ich Bedenke hab ob die Pflanze das auch so nett findet??? Und krieg ich das auch wieder ab...so nach Weihnachten?
1.12.10, 07:26
2
Es gibt ja auch gekaufte, mit Silber besprühte Weihnachtssterne, die halten den Glitzer auch aus. Das kriegt man nicht ab, das muss glitzern bis Februar , dann ist die Pflanze eh verblüht ! Einen schönen Advent aus Essen !
1.12.10, 07:46
3
Das ist eine gute Idee! Ich hab noch Glitzernagellack im Kühlschrank, damit werde ich mal rumglitzern heute!
1.12.10, 12:50
4
Pebbels Meinung teile ich.
1.12.10, 13:05
alsterperle
5
Weihnachtsdeko ist ja was schönes:) Aber Nagellack auf die Pflanzen? Macht lieber eure Nägel weihnachtlich und eure Pflanzen danken es euch.
1.12.10, 15:06
6
Ich will die Pflanze ja nicht in Lack ersticken . Etwas Glitzer auf Tanne z.B. oder ein Tupfer auf den Weihnachtsstern ..
1.12.10, 17:17
7
Für wenig Geld gibts Puderlidschatten mit Glitzer - mag die Pflanze
vielleicht lieber.......
24.12.11, 08:44
8
@Ellaberta: Ich glaube mich zu erinnern, dass Sie schon mal gute Ratschläge erteilt haben, wie man einen Weihnachtsstern "retten" bzw. im nächsten Jahr wieder zum "Blühen" bringt; sprich wie man ihm wieder zu roten Blättern verhilft. Und jetzt soll er im Februar schon entsorgt werden ...
24.12.11, 08:48
9
Mag nett aussehen, würde ich meinen Pflanzen aber nicht antun.
24.12.11, 09:50
10
Wollt Ihr meine Meinung hören? Schrecklich!
24.12.11, 09:52
Marielle1
11
Der arme, kleine Weihnachtsstern!!! Der Tipp mag ja günstig sein - finde selbst den einen Euro zuviel Geld!
24.12.11, 10:09
Schnuff
12
Man kann doch auch Kunstblumen verschönern... , z.B. künstliche Weihnachtssterne .
24.12.11, 10:58
Rumpumpel
13
Blumen, ob Weihnachtstern oder Amaryllis oder andere jetzt zur Weihnachtszeit aktuelle Pflanzen sind ein Geschenk der Natur und sind von sich aus einfach schön. Sie geben jedem Raum etwas weihnachtliches und brauchen meiner Ansicht nach überhaupt keinen Glanzeffekt!
24.12.11, 14:30
frauimmond
14
Kann man machen - kann man aber auch lassen... ist das für die Pflanze gut?? Abgesehen davon, finde ich jeglichen Glitzer auf Pflanzen superkitschig.... Aber: jedem das seine...
24.12.11, 15:34
15
Das ist ja ein ekliger Tipp. Pflanzen atmen durch ihre Poren, sie können dies nicht mehr, wenn du ihnen ihre Poren verklebst. Ich behalte meine Pflanzen länger als 2 Monate, diese Wegwerfhaltung finde ich total negativ. Man kann ja andere Dinge glitzern lassen, aber doch nicht Pflanzen! Frohe Weihnachten!
24.12.11, 16:02
16
Sorry, aber ich find' dieses Glitzerzeugs auf Pflanzen abartig!

Reicht es nicht, dass es beinahe seit Ende September überall glitzert, blinkt & süßlich-bunt ist, um uns nur ja auf Weihnachten einzustimmen und zum Kaufen zu animieren? Und wo ist da ein Ende abzusehen - kurz vor der blinkenden Weihnachtsgans ???

Geruhsame Tage allerseits - auch für Eure Augen & Ohren!
24.12.11, 18:36

Tipp kommentieren

Emojis einfĂźgen

Ähnliche Tipps

Schritt für Schritt zu perfekt lackierten Fingernägeln

27 6
15 Minuten-Weihnachten in der Tüte

15 Minuten-Weihnachten in der Tüte

20 14
Glitzernagellack entfernen

Glitzernagellack entfernen

4 3
Im Rausch der Geschenke

Im Rausch der Geschenke

19 37
Windlicht "Fee im Glas" basteln

Windlicht "Fee im Glas" basteln

12 13

Nagellack selber machen

19 11
Weihnachtserinnerungen vom Frag Mutti-Team

16 28

Nagellack im Kinderhaar

10 6

Kostenloser Newsletter