Weihnachtsdeko: Stern aus alten Wäscheklammern

Weihnachtsdeko: Stern aus alten Wäscheklammern
5

Eine schöne Weihnachtsdeko zum selber machen: Der Stern kostet so gut wie nichts und sieht richtig hübsch aus. Dazu werden nur alte Holzwäscheklammern, etwas Lack oder Farbe und ein Kleber benötigt, am besten man nutzt Sekundenkleber, der hält alles gut zusammen.

Meine Klammern hatten schon die besten Jahre hinter sich und nun glänzen sie als schöner Weihnachtsstern.

  1. Als erstes entfernt man die Mittelstücke, wie nennt man die eigentlich? Also ich meine die Metallklammern.
  2. Nun werden die Holzklammern (jetzt nur noch Holzstiele) umgedreht zusammengeklebt, man sieht es auf dem Bild auch ganz gut.
  3. Nachdem sie getrocknet sind, klebt man sich daraus nun einen Stern. Man kann den Stern auch auf einem Tonpapier aufkleben und muss dann halt nochmal alles auber mit der Schere ausschneiden.
  4. Jetzt wird der Stern mit Lack besprüht oder eben angemalt, je nach Wunsch und verziert.

Viel Spaß wüsche ich euch beim Nachbasteln!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Weihnachtsbaumanhänger - Baum
Nächster Tipp
Türkranz aus Eiskristallen (Kunststoffdeko)
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
19 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!