Weihnachtsdeko Stern aus alten Wäscheklammern
5

Weihnachtsdeko: Stern aus alten Wäscheklammern

Jetzt bewerten:
5 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Eine schöne Weihnachtsdeko zum selber machen: Der Stern kostet so gut wie nichts und sieht richtig hübsch aus. Dazu werden nur alte Holzwäscheklammern, etwas Lack oder Farbe und ein Kleber benötigt, am besten man nutzt Sekundenkleber, der hält alles gut zusammen.

Meine Klammern hatten schon die besten Jahre hinter sich und nun glänzen sie als schöner Weihnachtsstern.

  1. Als erstes entfernt man die Mittelstücke, wie nennt man die eigentlich? Also ich meine die Metallklammern.
  2. Nun werden die Holzklammern (jetzt nur noch Holzstiele) umgedreht zusammengeklebt, man sieht es auf dem Bild auch ganz gut.
  3. Nachdem sie getrocknet sind, klebt man sich daraus nun einen Stern. Man kann den Stern auch auf einem Tonpapier aufkleben und muss dann halt nochmal alles auber mit der Schere ausschneiden.
  4. Jetzt wird der Stern mit Lack besprüht oder eben angemalt, je nach Wunsch und verziert.

Viel Spaß wüsche ich euch beim Nachbasteln!

Von
Eingestellt am

19 Kommentare


6
#1
4.12.14, 19:08
Daumen hoch !!!!
5
#2
4.12.14, 19:10
klasse
3
#3 xldeluxe
4.12.14, 19:48
Das hätte ich mir jetzt nicht so schön vorgestellt.

Ich hatte diese beliebten Dekoartikel aus Wäscheklammern der 80er im Kopf (Bilderrahmen, Karren, Spiegelumrandung) und es schüttelte mich.

Aber in diesem Fall muss ich neidlos anerkennen, dass Du was richtig Schönes hinbekommen hast.

Erinnert überhaupt nicht an Wäscheklammern (mich jetzt eher an Spitzzangen - aber wer hat schon 6 davon übrig zum Verbasteln ;--))
3
#4 alesig
4.12.14, 20:08
Ich hatte auch sofort die Bastelnachmittage mit meiner Mutter vor Augen, ich weiss nicht wieviele Eselskarren, Hintergründe für Trockengestecke und sonst was wir gebastelt und schön gefunden (:(( ) haben. Waren halt die 70er/80er ;)
Dein Stern ist schick geworden!
Ich habe leider nur Plastikwäscheklammern, da sieht es bestimmt komisch aus-obwohl, vielleicht etwas für die ganz junge Generation, richtig in Knallfarben?? Oder für die Tupperfreunde?
Die Variation von xldeluxe mit den Spitzzangen gefiele bestimmt meinem Göttergatten ;)
2
#5
4.12.14, 20:31
sehr schön!!!
3
#6
4.12.14, 20:31
sehr schön!!!
2
#7
4.12.14, 20:33
@kosmosstern: oh danke danke gleich 2 mal sehr schön :)))) umso besser :*
1
#8 xldeluxe
4.12.14, 20:49
@alesig # 4:

Iiiih genau: Hintergründe für Trockenblumengestecke..........ich habe Gänsehaut!

Sprüh die Plastikwäscheklammern Gold oder Silber an - dann passt es, obwohl sie nicht so schöne Formen haben.
4
#9
4.12.14, 22:53
Wieder ein sehr schöner Tipp von dir. Zuerst konnte ich mir nicht so reicht vorstellen, dass ein solcher Stern gut aussieht.
Und dann sah ich das Bild. :-)
Meine Güte, musst du immer so tolle Tipps haben?
Ich habe doch EIGENTLICH im Moment gar keine Zeit, um sie nachzubasteln.
Aber- ich kann einfach nicht anders. ;-)
4
#10 xldeluxe
4.12.14, 23:03
@Putzwutz:

Schlimm, ne?

Ich bekomme auch nur noch 5 Stunden Schlaf ;--)))))))
3
#11
4.12.14, 23:07
Putzwutz: naja immer hab ich gar keine soo guten Tipps :) vielen lieben Dank. Du kannst dir den Tipp abspeichern und später mal machen ;)
1
#12 jb70
5.12.14, 06:40
Bei mir war's umgekehrt :
Ich habe zuerdt das Bild gesehen und mir gedacht - sehr hübsch, woraus hat sie das nun wieder gezaubert ?
Auf " Klupperl " wäre ich nie gekommen ! :-D
#13
5.12.14, 07:50
ach neeeee, so haben wir "in der schlechten zeit" blumenvasen (drunter essigflaschen, zum beispiel) gebastelt.

es gibt ja auch sehr preisgünstigen weihnachtsschmuck zu kaufen.

während der bastelzeit backe ich dann doch lieber plätzchen
2
#14
5.12.14, 13:26
Stern schön, Foto schön, alles schön! :-)
Das Foto kannst Du gleich als Postkarte od. Geschenk Anhänger verwenden.
#15
5.12.14, 18:48
@xldeluxe
Jawoll,chronischen Schlafmangel kann man da bekommen. Obwohl- ein Gutes hat es ja- ich werde ab jetzt behaupten, dass Glucke an meinen Augenrändern Schuld hat... ;-)
@Glucke
Ist nur Spass, daran habe ich selber Schuld."Unsolider Lebenswandel" , hi hi.

@mama 1977
Der eine bastelt, der andere backt, der nächste macht beides...ich mag jedenfalls selbst gemachte Dekoration genauso gerne wie selbst gebackene Plätzchen. Jedenfalls wenn sie so hübsch ist wie die aus diesem Tipp von Glucke.
Kannst ja mal ein paar von deinen Rezepten rausrücken. ;-)
1
#16
5.12.14, 19:47
@zumselchen: und ist dir noch was aufgefallen? :)))) Na?



6-strahlig!!!!!!!!
1
#17
5.12.14, 19:48
@Putzwutz: Schlafen wird überbewertet :))))
#18
5.12.14, 20:54
@gluckchen:
Stimmt, 6-strahlig! Das ist gut! So kann er also auch als Schneeflocke durchgehen. :-)
Im Gegensatz zur Schneeflocke ist der Stern nicht formgebunden und darf beliebig viele Zacken haben.
Wenn aber "Schneeflocke" draufsteht, dann muss auch Schneeflocke drin sein! (Naja, für meine bescheidenen Ansprüche eben.;-)
#19 xldeluxe
5.12.14, 21:26
@glucke1980 #17

Aber sowas von!

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen