Weihnachtsgeschenke für alle bei großer Familie

Weihnachtsgeschenke für alle bei großer Familie

Wir haben eine große Familie, vier Geschwister mit Partner und Kindern. Alle treffen sich Weihnachten zum großen Essen bei Muttern. Bisher wurden nur die Kinder unter 18 beschenkt. Aber irgendwie ist es schade, so gaaaanz ohne Geschenke. Also haben wir eingeführt:

Jeder muss einen Wunsch, Größenordnung 10-15 Euro, auf einen Zettel schreiben und bis Mitte November bei Mutter abgeben. Jeder zieht dann einen Wunsch aus der großen Lostrommel und muss dann dieses eine Geschenk besorgen. So endet die Kleinigkeiten- und "nette-Aufmerksamkeit" Hin- und Her-Schenkerei und jeder hat trotzdem was.

Ne andere Möglichkeit ist: Jeder muss ein personalisiertes Geschenk besorgen, dass EXAKT 9,99 Euro (Kassenbon!) gekostet hat. Kenn ich von ner Freundin, das sorgt immer für sehr viel Spaß an Weihnachten.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Kuchenbackmischung als Geschenk
Nächster Tipp
Selbstgemachtes Jahrbuch als besonderes Geschenk
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
15 Kommentare

Ich kenne das unter dem Namen "Wichteln". Ist auch für Schulklassen, Vereine und so weiter sehr nett. Wir haben ausserdem immer in Klassenlager und Sportlager gewichtelt. Da kann man sich dann während der ganzen Woche Kleinigkeiten schenken, hauptsächlich natürlich Selbstgebasteltes, Briefe und ähnliches. Zum Schluss wird aufgelöst, wer wen zu Beginn gezogen hat. War immer wieder lustig und besonders die Kinder lieben es.
Naja aber beim Wichteln muss man sich ja selbst was einfallen lassen, hier wüsste man ja für wen man was holt ;)
Aber ich find die Idee auch toll weil meine Familie sehr gewachsen ist im letzten Jahr und ich wohl noch nie so viel Geld für geschenke ausgegeben habe wie letztes Jahr^^
Wie passend- so kurz vor Ostern. LG

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!