Weihnachtspost frühzeitig verschicken

Weihnachtspost frühzeitig verschicken

Es sind nur noch ein paar Tage und dann ist Weihnachten. Ich verschicke, wie viele Andere sicher auch, sehr gerne Weihnachtsgrüße per Post. Vorrangig an Empfänger, die ich nicht besuchen kann, weil die Entfernung zu groß ist.

Finde ich wesentlich persönlicher, als Textnachrichten, E-Mails oder gar per WhatsApp. Damit die weihnachtlichen Grüße auch rechtzeitig beim Empfänger ankommen, habe ich meine Weihnachtspost gestern beim Postamt aufgegeben.

Normalerweise braucht eine Karte oder ein Brief durchschnittlich 1-2 Werktage, aber in dieser Jahreszeit vertraue ich da nicht drauf und gebe meine Weihnachtspost lieber etwas früher in die Post, um sicherzustellen, dass sie auch rechtzeitig ankommen.

Ich finde eben, das mag altmodisch sein, dass eine geschriebene, vielleicht auch selbst gebastelte Karte viel mehr ausdrückt. Durch den früheren Versand kann ich einigermaßen sicher sein, dass sie am 24.12. bei lieben Verwandten und Freunden angekommen ist.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Grußkarten mit Servietten herstellen - ohne Flüssigkleber
Nächster Tipp
Weihnachtskarte - aufgeschnitten
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
14 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!