Ich verschicke, wie viele Andere sicher auch, sehr gerne Weihnachtsgrüße per Post. Man sollte sie rechtzeitig losschicken, damit sie auch pünktlich ankommt.

Weihnachtspost frühzeitig verschicken

Voriger Tipp NĂ€chster Tipp
Jetzt bewerten:
5 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Es sind nur noch ein paar Tage und dann ist Weihnachten. Ich verschicke, wie viele Andere sicher auch, sehr gerne Weihnachtsgrüße per Post. Vorrangig an Empfänger, die ich nicht besuchen kann, weil die Entfernung zu groß ist.

Finde ich wesentlich persönlicher, als Textnachrichten, E-Mails oder gar per WhatsApp. Damit die weihnachtlichen Grüße auch rechtzeitig beim Empfänger ankommen, habe ich meine Weihnachtspost gestern beim Postamt aufgegeben.

Normalerweise braucht eine Karte oder ein Brief durchschnittlich 1-2 Werktage, aber in dieser Jahreszeit vertraue ich da nicht drauf und gebe meine Weihnachtspost lieber etwas früher in die Post, um sicherzustellen, dass sie auch rechtzeitig ankommen.

Ich finde eben, das mag altmodisch sein, dass eine geschriebene, vielleicht auch selbst gebastelte Karte viel mehr ausdrückt. Durch den früheren Versand kann ich einigermaßen sicher sein, dass sie am 24.12. bei lieben Verwandten und Freunden angekommen ist.

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

14 Kommentare

Emojis einfĂŒgen

Ähnliche Tipps

Weihnachtskarten sticken – so geht's

Weihnachtskarten sticken – so geht's

4 5
Weihnachtskarten wiederverwenden

Weihnachtskarten wiederverwenden

49 20

Geschenkanhänger aus alten Weihnachtskarten

23 26
Weihnachtskarten weiterverwenden

Weihnachtskarten weiterverwenden

15 10
Geschenkanhänger aus alten Weihnachtskarten basteln

Geschenkanhänger aus alten Weihnachtskarten basteln

12 3
Weihnachtskarten individuell und kreativ selbst gestalten

Weihnachtskarten individuell und kreativ selbst gestalt…

5 3
Weihnachten: Geschenkideen für ein bewusstes Schenken

Weihnachten: Geschenkideen für ein bewusstes Schenken

9 10
Notizheft führen

Notizheft führen

11 15

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti