Weihnachtsrouladen

Ich probiere gerne allerhand aus (inspiriert durch die vielen Kochsendungen). So auch die Rinderrouladen mt einer etwas -zugegeben abartigen-anderen Füllung:

4 Rinderrouladen werden gewürzt (nach Belieben) und gefüllt mit:

  • Schinkenwürfeln
  • Zwiebeln
  • Paprikastreifen
  • 3 - 4 entsteinte Backpflaumen.

Weiter zubereiten wie immer, d.h. anbraten und schmoren lassen.

In die Soße dann nochmal kleingewürfelte Backpflaumen geben - Menge nach Geschmack!

Manche mögen nicht zu viel Süße in einer pikanten Soße. Wir mögens sehr!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Putenroulade auf scharfem Tomaten-Paprikagemüse
Nächster Tipp
Rinderrouladen einmal anders
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
39 Kommentare

Warum sollte die Füllung abartig sein? Erlaubt ist, was schmeckt; und euch schmeckts doch so.

Meine Geschmacksnerven würden sagen: Paprika weglassen. Aber Fleisch in Verbindung mit Obst liebt meine Familie!
Ist ein Probekochen wert! Danke für die Anregung!
....man kanns ja wirklich mal probieren...

ich fülle hühnchen gern mit trockenpflaumen, das ist auch wirklich lecker
@giso: abartig ist das auf keinen Fall.

Mein Schwiegermutter hat fast jeden Braten mit Dörrpflaumen geschmort. Manchmal kamen auch Birnen mit rein. Rouladen gab es da eher nicht, sondern ein richtiges Bratenstück. Das ergab eine ganz leckere Soße, wenn ich mich jetzt erinnere.

Als junge Frau mochte ich das nicht so, weil ich es auch nicht kannte und habe es auch nicht so übernommen.

Jetzt, wo ich selber in dem Alter bin, denke ich anders drüber und werde das bestimmt mal ausprobieren. Ob ich das gleich bei meinen nächsten Rouladen probieren werde, weiß ich noch nicht, vielleicht eher erst mal bei einem Bratenstück.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!