Weintrauben Salat

Weintrauben Salat
2

Hier ein ausgefallenes, aber sehr leckeres Rezept für einen Weintrauben Salat.

Zutaten

  • 250 g Weintrauben
  • 200 g Feta-Käse
  • 1-2 Zehen Knoblauch
  • ein guter Schuss Traubenkernöl
  • eine gute Handvoll bzw. 30 g Pinienkerne die in einer Pfanne ohne Fett geröstet werden

Zubereitung

Weintrauben waschen, abtupfen und vom Stiel abzupfen, in eine Schüssel geben. Feta-Käse zerrupfen oder klein schneiden und auch dazu geben. Ein bis zwei Zehen Knofi (je nach Geschmack bzw. Vorliebe) pellen & ganz fein würfeln, auch in die Schüssel geben. Die Pinienkerne zugeben und zum Schluss einen guten Schuss Traubenkernöl darüber, umrühren, viertel Stunde ziehen lassen, fertig.

Mag gewagt klingen, aber wer gern mal "anders" isst, wird dieses Rezept genauso gern haben wie ich.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Spargel Chicoree Salat
Nächstes Rezept
Feldsalat mit gebratenen, gefüllten Zucchinirollen
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
20 Kommentare

@userdina: klingt nicht gewagt sondern lecker. Ich liebe Weintrauben und Feta und der Rest ... Knoblauch, mal ja mal nein. Traubenkernöl ist sehr gut, aber muss ich erst besorgen, denn das muss ich unbedingt probieren. Danke für den Tipp.
Hört sich kreativ an, bin immer für Neues! Kommt da überhaupt kein Gewürz, z. B. Pfeffer, rein?
leckere + gesunde + einfache Eiweiß-Mahlzeit, danke für den Tipp

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!