Weiße Bohnensuppe mit Mettwürstchen

Voriger Tipp Nächster Tipp
Jetzt bewerten:
5 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Zutaten:

ca. 1 Liter Wasser, 1 Dose weiße Bohnen mit Suppengrün, 10-12 Mettwürste, ca. 500g Kartoffeln, Salz, Pfeffer

Zuerst nehme man einen und fülle das Wasser und die Mettwürste hinein. Das Ganze lässt man dann ca. 15 Minuten kochen.

Danach nehme man die Mettwürste heraus und fülle die geschälten und gewürfelten Kartoffeln in das gleiche Wasser und lasse das Ganze so lange kochen bis die Kartoffeln gar sind. Dann füge man die Dose mit weißen Bohnen zu den Kartoffeln und lasse das ganze noch einmal kurz aufkochen.

Inzwischen schneide man die Mettwürste in Scheiben. Dann stampfe man die Kartoffeln und die Bohnen gut durch, bis eine sämige Suppe entsteht, und würze diese mit Salz und Pfeffer. Nun die Mettwürste dazu.

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

8 Kommentare

Emojis einfügen