Weiße Bohnensuppe mit Mettwürstchen

Zutaten:

ca. 1 Liter Wasser, 1 Dose weiße Bohnen mit Suppengrün, 10-12 Mettwürste, ca. 500g Kartoffeln, Salz, Pfeffer

Zuerst nehme man einen und fülle das Wasser und die Mettwürste hinein. Das Ganze lässt man dann ca. 15 Minuten kochen.

Danach nehme man die Mettwürste heraus und fülle die geschälten und gewürfelten Kartoffeln in das gleiche Wasser und lasse das Ganze so lange kochen bis die Kartoffeln gar sind. Dann füge man die Dose mit weißen Bohnen zu den Kartoffeln und lasse das ganze noch einmal kurz aufkochen.

Inzwischen schneide man die Mettwürste in Scheiben. Dann stampfe man die Kartoffeln und die Bohnen gut durch, bis eine sämige Suppe entsteht, und würze diese mit Salz und Pfeffer. Nun die Mettwürste dazu.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Möhrensüppchen - pikant und schnell gemacht
Nächstes Rezept
Reitersuppe mit Hackfleisch und Ananas
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
8 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!