Weiße Papierrosen zum Dekorieren herstellen
4

Weiße Papierrosen zum Dekorieren herstellen

Jetzt bewerten:
4 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Diese tollen weißen Papierrosen kann man sich ganz einfach selber basteln und sie sehen als Deko auf Ästen, Zweigen richtig toll aus.

Da ich bald meinen Osterast wieder schmücken werde, habe ich mir diese weißen Rosen dafür gebastelt, man klebt sie dann einfach auf den Ast auf und sie sehen wirklich toll aus.

Wie sie zu machen gehen, habe ich versucht so gut wie möglich zu fotografieren, anhand der Bilder sieht man dann ja die einzelnen Schritte.

Einen Kreis ausschneiden, den Kreis in Abteile einschneiden und am Ende vom Anfang bis nach hinten aufdrehen. Besser lässt es sich nicht erklären, aber ihr seht es ja. 

Viel Spaß beim Nachmachen.

Von
Eingestellt am

27 Kommentare


7
#1
28.2.15, 07:52
Gefällt mir sehr gut und die Fotos sind auch gut verständlich. Werd ich auf jeden Fall für die Frühlingsdeko ausprobieren. Du hast Krepppapier verwendet, oder?
6
#2
28.2.15, 08:25
Gefällt mir auch sehr gut, werde ich mal nachmachen. Als ich die Fotos gesehen habe, musste ich gleich an Häkelrosen denken. Da häkelt man ja auch so eine Spirale mit schmaleren und breiteren Stellen (kann's auch nicht besser sagen, grins).
4
#3
28.2.15, 09:03
Das ist ja einfach! Und auf echten Zweigen angebracht sieht es auch schön aus.
Die Rosen eignen sich auch um Geschenke zu dekorieren. Da kann man sie direkt aus fpassendem arblich Geschenkpapier schneiden.
3
#4
28.2.15, 10:53
Schön! Könnte auch gut zu basteln sein mit weissem Gartenvlies, oder auch mit anderen passenden Stoffen, die nicht ausfransen.
3
#5
28.2.15, 12:00
Das gefällt mir sehr gut, denn diese Rosen sehen wirklich nach Rosen aus. Davon werde ich mir auch ein paar für meinen Deko- Strauss basteln.
10
#6 SonneSun
28.2.15, 14:01
Ich finde es kitschig. Ich würde es mir nicht zum staub fangen in die wohnung stellen. Aber jedem das seine.... ;)
7
#7
28.2.15, 14:08
Ja, da hat jeder seinen eigenen Geschmack.Ich finde den Tipp besonders gut, weil ich auf Rosen stehe und die, die ich bis jetzt "produziert" habe, eher wie Knödel aussahen. :-(
Ich habe noch Material dafür, das ist rot und erst bei genauem Hinsehen erkennt man, dass es "Rose an Rose" ist.Damit werde ich die ersten machen, ich stelle mir das sehr schön vor.
6
#8
28.2.15, 15:33
Ich kenne das ! Bei weisshochzeiten vor der Tür so als Girlande. sehr schön.:-)
4
#9
28.2.15, 15:36
Ich finde den Tipp sehr sehr gut. Einfach klasse!
5
#10
28.2.15, 15:40
Habe neulich im Fernsehen gesehen, wie auch diese Rosen gebastelt wurden. Zwar etwas anders, aber das Resultat war identisch. Aber es gab da noch einen "Zusatz". Die Frauen haben bunte Tafelkreide genommen, und mit dem Messer abgeschabt. Mit einem Pinsel kam von dem so entstandenen Pulver etwas in die Mitte der Rose. Und dann wurde die Rose vorsichtig in dem Kreidepulver getupft. Die Blütenränder sahen anschließend toll aus!
4
#11
28.2.15, 18:03
Dein Tipp gefällt mir sehr gut. Und ich meine das ehrlich. Das hat nichts mit A.... kriecherei zu tun...
6
#12
28.2.15, 18:51
Das denke ich auch.Ich glaube, niemand von uns hier hat so wenig Selbstbewusstsein, dass er einem anderen hier dahin kriecht, wo keine Sonne scheint. ;-)
Wenn ich etwas lobe, dann weil es mir gefällt.
Und wenn mir etwas nicht gefällt, was ja durchaus vorkommen kann und auch nicht schlimm ist- dann unterlasse ich aber Bemerkungen, die nur dafür gut sind, anderen die Freude zu verderben und schlechte Stimmung zu bringen.
Und das soll es hier in der Beziehung auch für mich gewesen sein, ich glaube, ich habe ausreichend gesagt, wie ich es meine.
SonneSun ist weg?
Weg wie abgemeldet, gelöscht?
Schade, wenn jemand sich so in etwas hineinsteigert.
Auch ich habe mal schlechte Tage und schreibe dann vielleicht etwas, was blöd ist.
Aber dann habe ich auch hinterher den Arsch in der Hose zuzugeben, dass da etwas nicht in Ordnung war und entschuldige mich gegebenenfalls.
Den Account zu löschen ist für mich keine Option, denn das fällt für mich in solchen Fällen unter "Ich habe mich daneben benommen und laufe jetzt weg"
Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.
2
#13 Insommnia
28.2.15, 21:04
Deine Rosen sehen richtig schön aus. Sollte man gar nicht meinen, was aus so einer einfachen Bastelei herauskommt!
#14
28.2.15, 21:07
Insommnia: Danke dir. Sie zeigte halt ihr wahres Gesicht am Ende war ihr alles wurst.
#15
28.2.15, 21:11
An Mops, falls du hier mitliest, nur zur Info, du hast ja im Forum unter Wut Fred wieder recht über mich hergezogen und geschrieben.
#Rosen aus Papier Osterdeko (seit wann blühe zu Ostern schon die Rosen?)#

Ich antworte dir hier, weil ich mich im Forum nicht so auskenne!

Also es ist doch egal, ob Ostern Rosen blühen oder nicht, die Deko passt ja trotzdem, so viel Spaß noch beim weiter machen im Forum.
#16
28.2.15, 21:29
@bollina: #21 dankeee, das weiß ich doch, lass sie doch einfach reden.
4
#17
28.2.15, 21:41
Ob rot, ob weiß, ob Winter oder Sommer,
Rosen gehen ommer! (des Reimes wegen;-)
2
#18
28.2.15, 21:43
@zumselchen: haha du bringst wenigstens immer gute positive Stimmung rein :)
#19 xldeluxe
28.2.15, 22:01
@glucke1980:

Ich reime mir Deinen Kommentar 25 mal so zusammen, dass im Forum wieder Stimmung gegen Dich gemacht wird.....

Man sagt das immer so leicht:

Lass sie doch reden.....aber ich kann mir schon vorstellen, dass es wütend macht, denn man fragt sich da ja auch:

Woraus entstehen solche Aussagen und warum?

Aber es gibt viele Menschen, die man nie verstehen wird. Und da ja bei älteren gleichen Äußerungen im Wut-Fred immer von Beweihräucherung die Rede war, werde ich dem mal folgen, damit das Bild auch passt:

Kopf hoch, sch***** drauf und denk Dir Deinen Teil:

Man kennt sie doch mittlerweile, die ewig üblichen Verdächtigen :)))))))))))
2
#20 xldeluxe
28.2.15, 22:02
@zumselchen:

Welch begnadetes Talent schlummert in einem Zumselchen..............
2
#21
28.2.15, 22:05
xldeluxe: genau gut erkannt, ich sehe das auch wie du.
Ich denk mir immer meinen Teil, ist ja nicht neu und man gewöhnt sich doch an alles irgendwie :)

und danke für die "Beweihräucherung " :-)))))
1
#22
28.2.15, 22:07
xldeluxe: Da staunste, gell? :-)
1
#23 xldeluxe
28.2.15, 23:08
@zumselchen:

Ich bin geplättet.
#24 xldeluxe
28.2.15, 23:10
@glucke1980 zu # 31

Ich mag so ein Verhalten absolut nicht und frage mich immer:

Was sind das für Charaktere? Wo kommt so viel Antipathie her?

Aber treffen kann mich so dummes Zeug nicht, weder hier noch dort, denn ich stehe - genau wie Du - hinter allem, was ich mache und einstelle.
3
#25
1.3.15, 09:47
@wollmaus:
Ich habe diese Sendung auch gesehen, die beiden Frauen basteln öfter die unterschiedlichsten schönen Sachen.
Kommt meistens Sonntags vom NDR. Eine tolle Sendung (für mich) die vom Landleben erzählt und vom Zusammenleben von 3 Generationen. Das zu schauen vergesse ich Sonntags nie, da ist der Fernseher meiner. Heute um 14.00 Uhr kommt "Schönes Landleben XXL", da ist bei diesem Regenwetter der Sonntagnachmittag gerettet.
Allen FM Mitgliedern einen schönen Sonntag.
1
#26
1.3.15, 15:37
Ich finde diese Rosen sehr schön und denke, sie passen das ganze Jahr über!
1
#27
2.3.15, 18:52
Schauen aus wie echt und super einfach zu machen. Klasse!

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen