Weiße Schuhsohlen sind im Trend. Doch nicht immer passen sie zum Outfit. Was tun, wenn man die Sohle dunkler haben möchte?
3

Weiße Schuhsohle - was tun, wenn sie einem zu auffällig erscheint?

Jetzt bewerten:
3,7 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Natürlich ist mir der Trend weißer Schuhsohlen bei Sportschuhen nicht entgangen und ich würde meine Markenschuhe niemals verändern, allerdings habe ich auch viele schlichte und preiswerte Modelle.

Manchmal ist mir die weiße Schuhsohle einfach zu weiß und passt nicht zu meiner übrigen Bekleidung, die nicht sportlich ist. Ich bin kein Freund vieler Farben und achte bewusst darauf, dass alles zusammenpasst. Dennoch habe ich das ein oder andere Paar “Laufschuhe” mit weißer Sohle, in denen ich trotz massiver Fußbeschwerden ganz gut über den Sommer komme, wenn es nur mal kurz zum Einkaufen geht. Da, wie gesagt, die herausstechende weiße Sohle nicht immer passt, habe ich sie mit einem wasserfesten Edding (auch andere Marken sind durchaus akzeptabel) überwiegend schwarz bemalt. Noch die handelsüblichen schwarzen Schnürsenkel durch passendes Seidenband ersetzen und fertig ist ein dezenter bequemer Schuh.

Anmerkung:

Es ging mir hier lediglich darum, einen preiswerten Schuh etwas unauffälliger zu gestalten, damit er zu mehreren weniger sportlichen Outfits passt und durch die weiße Sohle nicht so extrem ins Auge sticht.

Markenschuhe würde ich nicht verändern. Das sollte klar sein.

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps und Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

13 Kommentare


3
#1
22.10.18, 20:51
Ich kann mich da nur wiederholen liebe XL....dein Ideenreichtum und deine Umsetzung dieser Ideen ist einmalig!.....mach weiter so, es ist immer wieder schön deine Tipps zu lesen 👍
Kulinarische Grüße
Mondial
13
#2
22.10.18, 22:19
Ein wenig hat mich der Tipp enttäuscht. Das Thema bot sich doch wunderbar dafür an, die Söhnle-Waage zu erwähnen, da man die Schuhe vor deren Betreten ausziehen muss ... ;-)
2
#3
22.10.18, 23:19
Warum nicht, wenn‘s Dir so besser gefällt :-) #firstworldproblems
3
#4
23.10.18, 21:32
@Kanzlerin: 
Wenn Du wüsstest, wie sehr es mich belastet, wenn Kleidung nicht zusammenpasst: Vielleicht nicht #firstworldproblems, aber in meiner Welt #zu weiß #zu schwarz#
#5
23.10.18, 22:23
Mit schwarzer Sohle sieht's eindeutig besser aus! Hoffentlich hält die Farbe...

Das Zumselchen assoziiert jetzt so eine ominöse Fußmatte... ;-D
1
#6
23.10.18, 22:29
@zumselchen: 
Ominös? Absolut nicht! Wenn ich nicht so unglaublich pingelig wäre, würde die Fußmatte heute noch den Eingang schmücken........Lackfarbe hielt aber nicht wirklch dauerhaft (dieser Tipp wird nur Insidern bekannt vorkommen).

Aber so ein Edding sollte doch wohl einen oder zwei Sommer überstehen: Länger wäre es gar nicht erforderlich bei 8 Euro Neupreis..........😅
2
#7
24.10.18, 21:28
@xldeluxe_reloaded: Ich kenne die Fußmatte auch noch! Legendär. Da geht doch bestimmt noch mal eine zweite Auflage?! Und wann sehen wir den Halloween- geschmückten Rollator? :-) 
2
#8
24.10.18, 21:40
@Kanzlerin: 
Wirklich wahr: Ich muss mal wieder aufrüsten! Der Rollator ist jetzt dezent schwarz-weiß beklebt (nachdem ich nicht mehr im Katzenbergerstil rumrollen wollte)  und ihn schmücken nun nur noch schwarze Rosen; aber irgendwie bin ich zu fröhlich für so viel Trauerflor 😂 
Und die Fußmatte..........tja, die wanderte von einem Platz zum anderen und landete dann im Vorgarten "Zum Verschenken" und wurde auch mitgenommen, nachts, als alles schlief. Aber die Trittplatten, auf denen ich die Matte sprühte, die gibt es noch und da hält die Farbe! 
Ich bin gerade nicht im Lande und in Amsterdam feiert man (noch) kein Halloween. Würde ich hier mit einem Kürbis auf dem Rollator herumrollen, wäre ich vermutlich nur einer von Tausend Freaks 😅
3
#9
25.10.18, 09:18
letztens beste aller Fussmatten gesehen mit dem Aufdruck
"herzlich willkommen
wäre übertrieben"
#10
25.10.18, 21:56
@Agnetha: 
Genial! Finde ich wirklich genial!
1
#11
25.10.18, 22:00
@xldeluxe_reloaded:  kannst du bei amazon bestellen - suche nach "Pechkeks"
2
#12
25.10.18, 22:04
@Agnetha: 
Die muss ich haben. Ist genau mein Humor und auch der meiner Gäste/Besucher. Ich begrüße gerne schon mal mit: Was willst Du denn schon wieder hier...Himmel: Hat man denn nie mal Ruhe! ....... so bin ich halt, aber alle kommen gerne und immer wieder ;o)))

Danke für den Tipp.
2
#13
28.10.18, 12:29
..also wenn mich die weißen Schuhsohlen stören würden, ginge ich zum Onkel Doktor. Der hat bestimmt für mich noch ein paar Pillen oder Zäpfchen oder Tröp.......

Tipp kommentieren

Emojis einfügen