Weißen Kunststoff mit Waschmittel putzen

Jetzt bewerten:
5 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Tipp zum Reinigen von hellem und weißem Kunststoff z.B. Fenster oder Kunststoff-Lampenschirmen, vor allem in der Küche: flüssiges Vollwaschmittel. Mit Schwamm oder Lappen mit Waschmittel einreiben, kurz einwirken lassen, mit warmem Wasser abwaschen.

Die Enzyme im Waschmittel lösen den Fettschmutz, die Bleiche macht das Weiß wieder weiß.

Auch Farbspritzer vom Malern lassen sich so entfernen.

Von
Eingestellt am

18 Kommentare


1
#1
18.5.10, 11:17
Werde ich mal ausprobieren - klar das bleicht...Guter Tipp, danke !
#2
17.2.12, 11:41
Hallöchen !!!

es geht aber auch wesentlich einfacher. einfach kunststoffreiniger im baumarkt holen und pur damit den kunststoff abwischen und feucht nachwischen klappt hervorragend !!!
14
#3 Dora
4.3.13, 07:39
@powermom96: warum einfach? Es soll ja praktisch und effektiv sein. Kunststoffreiniger muss ich erst kaufen und Waschmittel, ob flüssig oder Pulver habe ich da und kann sofort loslegen.

@sunny-eve: Danke für diesen Tipp - der ist wirklich einfach, aber auf die einfachsten Dinge kommt man eben nicht so einfach :-)
11
#4
4.3.13, 07:55
# 2 powermom96

.... ist bestimmt 'ne Kosten- und Verfügbarkeitsfrage...

ich möchte in meinem Haushalt so wenig (Spezial-)Putzmittel haben und bin dankbar für jeden Tipp.

Ob's dann funzt ist dann 'ne andere Frage, aber :
Versuch macht kluch!
2
#5
4.3.13, 08:00
Dora, muss ich dir einfach recht geben, ist doch quasi
dumm was Powermom96 da schreibt
3
#6
4.3.13, 08:06
Dora, muss ich dir einfach recht geben, ist doch quasi
dumm was Powermom96 da schreibt
8
#7
4.3.13, 09:32
Der Rat stimmt -. ich mache das schon sehr lange:ist einfach, effizient und kostengünstig. Oft säubere ich auch damit meinen Fliesenfußboden im Küchen- und Wohnbereich. Ach Fenster habe ich auch schon so gesäubert..geht auch. Tenside egal in welchem Mittel, bringen alles sauber. Um dem Fensterglas den letzten Schliff zu geben, wische ich mit zu einem Knäuel geformten alten "Nylon"-Strumpfhosen nach ( Tip von Oma), damit werden sie wirklich streifenfrei - egal wie gesäubert worden ist.
3
#8
4.3.13, 10:11
Frage: Muss das flüssiges Vollwaschmittel sein? Hab ich nie. Geht auch Pulver?
4
#9 Dora
4.3.13, 10:16
@Petunia: ich habe zwar beides, aber ich denke mal Pulver geht genau so.
Wenn man sich vorher so eine Art "Brei" daraus macht, damit es keine Klümpchen sind, kann man es genauso verwenden.
8
#10
4.3.13, 11:34
@powermom96: ich finde deinen kommentar nicht für angemessen. ist wieder ein ganz anderes thema, vollkommen am thema vorbei...sechs...setzen.
3
#11 Schnuff
4.3.13, 11:36
Das geht wirklich? Muss ich probieren! Wenn,dann ist es ein super Tipp! Danke.
4
#12
4.3.13, 13:37
Dieser geniale Tipp kommt mir gerade Recht!!!!
Daumen hoch!!!!!
Muss dringend meine Küchenschränke putzen.

Dora und taline haben völlig Recht!! Jeweils Daumen hoch.

@ # 6 belg Kenne ebenfalls eine Trick von Oma.
Nämlich Zeitungspapier.
1
#13
4.3.13, 20:24
Schön, wenn das bei Kunststoff klappt. Bitte gebe mir Jemand einen Tipp für eine nicht mehr wirklich weiße Holzküche.
Würde gerne die Fronten austauschen, aber das scheint genau so schwierig wie das Putzen an der Jetzigen.
Für den Tipp ansich kann ich nur sagen: Es wird ausprobiert.
2
#14 Schnuff
4.3.13, 21:48
@Mikartina: Hast Du es schon mit den weißen Schmutzradierern versucht? Oder dem Putzstein?
LG
#15
4.3.13, 23:02
@Schnuff: hallo, wollte ich auch eben kommentieren, da warst du schneller. ich kann den schmutzradierer wärmstens empfehlen. ich kann garnicht so viele anwendungsmöglichkeiten schreiben, für die ich den schmutzradiere anwende. einfach klasse das teil.
#16
4.3.13, 23:04
das ist eine gute Idee - danke, werde ich mal ausprobieren .. was auch sehr gut reinigt ist Spülmaschinenpulver.. verwende ich schon länger.. macht supersauber, aber es ätzt etwas, man sollte Handschuhe tragen..
#17
14.11.13, 17:00
ich hab auch meine kühl & gefrierschränke (raucher) damit abgewischt, super sauber und nikotinfrei echt super tipp.
#18
28.1.15, 19:22
Man kann mit jeder einfachen Handseife Kunststoff wunderbar sauber kriegen.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen