Weiterverwendung für Butterbrotbeutel

Weiterverwendung für Butterbrotbeutel

Als Hundebesitzer braucht man Unmengen von Beuteln für die Hinterlassenschaften seiner Lieblinge. Und als Mutter ähnliche Mengen von Brotbeuteln für das Schulfrühstück.

Ich verwende dann die benutzten Tüten noch als Kotbeutel für die Hunde. Auch wenn sie innen leicht verschmutzt sind, z.B. durch Butterreste etc. kann man so reinfassen, dass dies dann außen ist.

Ich frag mich allerdings manchmal, ob es nicht besser wäre, das Häufchen einfach liegen zu lassen, wenn es nicht an einer Stelle ist, wo Menschen drauftreten könnten, anstatt die Umwelt wieder mit Plastikmüll zu belasten. Mit den benutzten Beuteln (auch von Gefriergut) hab ich da immerhin ein besseres Gefühl...

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Haustiere vor Übergewicht bewahren
Nächster Tipp
Wasser- und Futternapf für Hunde
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
25 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!