Butterbrotbeutel sinnvoll weiterverwenden.

Weiterverwendung für Butterbrotbeutel

Voriger Tipp NĂ€chster Tipp
Jetzt bewerten:
3,3 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Als Hundebesitzer braucht man Unmengen von Beuteln für die Hinterlassenschaften seiner Lieblinge. Und als Mutter ähnliche Mengen von Brotbeuteln für das Schulfrühstück.

Ich verwende dann die benutzten Tüten noch als Kotbeutel für die Hunde. Auch wenn sie innen leicht verschmutzt sind, z.B. durch Butterreste etc. kann man so reinfassen, dass dies dann außen ist.

Ich frag mich allerdings manchmal, ob es nicht besser wäre, das Häufchen einfach liegen zu lassen, wenn es nicht an einer Stelle ist, wo Menschen drauftreten könnten, anstatt die Umwelt wieder mit Plastikmüll zu belasten. Mit den benutzten Beuteln (auch von Gefriergut) hab ich da immerhin ein besseres Gefühl...

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

25 Kommentare

Emojis einfĂŒgen

Ähnliche Tipps

Urlaub mit Hund in Spanien - das solltest du wissen

Urlaub mit Hund in Spanien - das solltest du wissen

5 2
Giftige & ungesunde Lebensmittel für Hunde - eine hilfreiche Liste

Giftige & ungesunde Lebensmittel für Hunde - eine hilfr…

32 46
Hunde im Dunkeln sichtbar - Verkehrssichere Hunde

Hunde im Dunkeln sichtbar - Verkehrssichere Hunde

14 15
Butterbrotbeutel statt Gefrierbeutel

Butterbrotbeutel statt Gefrierbeutel

15 45
Mit dem Hund in den Urlaub - was sollte ich beachten?

Mit dem Hund in den Urlaub - was sollte ich beachten?

8 4
Hunde in der Großstadt

Hunde in der Großstadt

9 51
Hunden Tabletten verabreichen

Hunden Tabletten verabreichen

7 16
Leuchthalsbänder für Hunde im Vergleich | Frag Mutti TV

Leuchthalsbänder für Hunde im Vergleich | Frag Mutti TV…

5 13

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti