Cranberries mit weißer Schokolade

Wellness Snack - Cranberries mit weißer Schokolade

Jetzt bewerten:

Cranberries sind reich an Vitamin C, sie sind lecker, und mit weißer Schokolade machen sie süchtig.

Für diese Nascherei braucht Ihr nicht viel, und es ist auch nicht aufwendig.

So wird es gemacht

  1. 250 g weiße Blockschokolade in einem Topf unter Rühren zerschmelzen.
  2. 2 Tüten Cranberries von je 200 g, in den Topf geben und unter die Schokolade heben.
  3. Schokoladencranberries auf einem Backpapier ausbreiten und kaltstellen.
  4. Sind sie schön abgekühlt, müsst Ihr die kleinen Berries noch etwas voneinader trennen, meine waren sehr polygam!
  5. Vorsicht wenn Ihr gerade in der Trennungphase seid, die Verlockung "von der Hand in den Mund, ist sehr groß und das Suchtpotential wie anfänglich erwähnt, noch viel größer.
  6. Wenn Ihr nach der Trennungsphase noch etwas übrig gelassen habt, könnt Ihr Euren Wellness-Snack in einer Keksdose oder einem großen Glas lagern, ... oder in kleinen Tütchen an Freunde verschenken.
Von
Eingestellt am

5 Kommentare

2
#1
17.11.13, 09:32
Mmmmmh, hört sich sehr sehr lecker an, wird die Tage getestet :)
4
#2
17.11.13, 19:28
Mjamm, hört sich gut an. Da ich beides gern mag, ist das zusammen bestimmt klasse. Einfach und lecker...
13
#3
18.11.13, 13:49
ich glaube Bossi macht den ganzen Tag nix anderes als irgendwelche Früchte/ Nüsse bzw alles was essbar ist, mit Schokolade zu überziehen. jeder weiß das soetwas lecker ist! jeden Tipp kann man wie du dann anders nennen! irgendwie Kindergarten! sorry wenn ich das'so sagen muss. Wenn man das schon bei den neuesten Tipp s sieht. Bossi 3 mal hintereinander der selbe Tipp nur mit 1! veränderten zutat! da ist wohl klar das es hier nur noch um die zu gewinnenden amazon Gutscheine geht. glaube morgen macht jemand kokosnuss in schokolade mit ganzen früchten!
12
#4
18.11.13, 14:05
und zweimal innerhalb einer Woche von Bossi" erdbeermarmelade" als tipp eingestellt! die eine hies nur ein wenig anders! gut das es den anderen auch aufgefallen ist! sieht man an den Kommentaren bei den Tipp weihnachtliche erdbeermarmelade! langsam reicht das echt und nervt! unter jeden zweiten Tipp steht bossi. es sei erwähnt das ich nichts gegen die Person habe! aber mal ehrlich wie viel Tipp s sind den Namen Tipp überhaupt gerecht?
5
#5
19.11.13, 08:25
lecker Tipp, nur kein Wellness-Tipp, aber ein Tipp mehr von dir ...
ist o.k. ... wer`s braucht .. ;-))

nicht böse gemeint Bossi, aber bei deiner "Küche" nützt auch ein Diätkuchen für Kinder wenig bis gar nix ... schade, nix gelernt ..:-(((

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen