Weniger Abtauen bei Kühl- und Gefriergeräten

Jetzt bewerten:

Nach dem Abtauen die Innenwände des Gerätes mit einem mit Glyzerin (Preiswert in jeder Apotheke) befeuchteten Lappen abreiben. Es setzt sich weniger Eis ab und man muss nicht mehr so oft abtauen.

Von
Eingestellt am

8 Kommentare

-1
#1
21.1.05, 23:57
Hm,vielleicht öfters mal den Kühlschrank zu machen.Soll auch helfen. ;-)
#2
22.1.05, 10:56
Danke der Tip mit dem Kühlschrank weniger oft aufmachen, hat mir sehr geholfen. (Kopfschütel)

Aber das mit dem Glyzerin ist wirklich gut :-)
-2
#3 Ralf
28.7.07, 23:13
Danach aber die Kühlschranktür gaaaaaaaaanz vorsichtig schließen, sonst explodiert er!!!
#4
31.7.09, 12:33
Alter Kühlschrank? Abtauautomatik?
#5
13.6.10, 19:24
@Ralf: Danke für den Tip! In der heutigen Zeit sollte man immer eine gewisse Menge auf Lager haben!!
#6
16.1.14, 13:12
Ich bin froh, dass ich mich hier registriert habe und auch immer die tollen Tipps bekomme.

Auf solche Ideen muss man erst mal kommen. Aber warum soll man es sich schwer machen, wenn es auch leichter geht.
-1
#7
30.5.14, 11:58
Es ist ungeeignet für diesen Methode. Ich taute den Gefrierabteil ab und reinigte sowie trocknete ab OHNE Chemikalien! Es hat sehr geholfen. Ich kann mit Kritikern einschließen. Leider gibt es einen Stern Abzug. Ich bitte Dich um Verständnis dafür!
#8
12.3.16, 15:13
Also wenn ich hier so die Kommentare lese dann kann ich mir nur gegen den Kopf klatschen *facepalm*!

Eis kostet Geld? Es kühlt BESSER wieso sollte es Stromfresser sein? Man könnte das Kühlfach sogar runter stellen! Am meisten kostet es doch wenn es dauerhaft laufen mit eigener Kraft kühlen muss!

Glycerin gesundheitsschädlich? Wieso denn das?! Mal abgesehen davon, dass Glycerin PFLANZLICH ist und in Lebensmitteln eingesetzt wird (Bounty, Marzipan) berührt es die Lebensmittel doch gar nicht?! Ich meine, ihr esst das Putzmittel doch auch nicht mit. DAS wäre nämlich gesundheitsschädlich!

PS: Wenn man kein Arm&Hammer findet, gibt es immer noch Kaisernatron. Das gibt's wirklich überall, da muss man nix aus dem Ausland bestellen! (Wenn ebay, dann im Deutschland!)

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen