Zu aufdringliche Wespen mithilfe von Haarspray fernhalten.

Wespen-Abwehr

Voriger Tipp NĂ€chster Tipp
Jetzt bewerten:
3 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Ist man draußen am Essen, Sitzen, Trinken und die Wespen werden gar zu aufdringlich (manche Jahre gibt es das), dann empfehle ich .

Bierwasser und andere bereitgestellte Mittel haben immer nur den doppelten Anflug der potentiellen Stechlinge herbeigeführt. Wespen haben ein sensationelles Riech-Tast-Empfinden.

Andere schwören auf Zigarettenrauch, aber ich möchte nicht extra zum Raucher mutieren müssen um ungestört meinen Kuchen im Freien essen zu können.

Eine Dose Haarspray (ohne Treibgas, Pumpmechanismus) für den äußersten Notfall genügt. Niemals direkt auf eine Wespe sprühen!

Es reicht völlig, in ihrer Nähe bzw. der Nähe von mir und meiner Torte einen "Winzsprüher" zu machen. Das riecht derartig gemein in Wespens-Verständnis, dass sie sofort das Weite suchen.

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

9 Kommentare

Emojis einfĂŒgen

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti