Wie richte ich meinen Hamsterkäfig richtig ein?

Ein Hamster benötigt nicht nur genügend Auslauf, sondern neben dem Schlaf,- und Futterplatz auch noch einen Spielplatz zum Spielen. Hierfür eignet sich ein Sandbad oder eine Hängematte.

Du solltest deinen Hamsterkäfig nicht zu voll machen, denn Hamster brauchen viel Auslauf. Doch du solltest nicht nur ein Laufrad, Schlafhäuschen und Futternapf drinnen haben. Hamster mögen Abenteuer, deshalb ist es besser, wenn man noch eine Knabberstange oder eine Hängematte (ihr könnt auch andere Dinge nehmen) mit einrichtet. Aber Achtung, nichts was für den Hamster gefährlich sein könnte.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Hamster-Gemüseleckerli
Nächster Tipp
Hamster Leckerli: Bananenchips für Hamster
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Haustierhaltung - darauf sollte man achten
Haustierhaltung - darauf sollte man achten
9 13
Keine lebenden Tiere als Geschenk
Keine lebenden Tiere als Geschenk
32 46
Winter: Was tun für Igel, Vögel und Co?
Winter: Was tun für Igel, Vögel und Co?
17 7
11 Kommentare

Tipp online aufrufen