Wie voll darf die Waschmaschine sein?

Wie voll darf die Waschmaschine sein?

Frisch ausgezogen, stand ich zum ersten Mal im Waschsalon und fragte mich, wieviel Wäsche ich in das Monstrum füllen dürfte! Handy gezückt, Mama angerufen.

Sie gab mir den Tipp, dass noch ausreichend Platz sein sollte, um oben in der gefüllten Maschine, eine Hand hochkant zu bewegen.

Wenn man die Maschine voller macht, wird die Wäsche nicht mehr richtig sauber. Und generell gilt, normale Kleidung kann man gut nach hell/dunkel getrennt auf 40 Grad waschen (bei Unterwäsche und Socken ist ein Hygienespüler wie Sagrotan oder Impresan empfehlenswert), Bettwäsche und Handtücher auf 60 Grad, sonst miefts irgendwann.

PS: Jetzt bitte nicht wieder meckern, dass das doch eh jeder wüsste. Ich wusste es z.B. nicht und komme sonst ganz gut zurecht!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Schluss mit Känguruwaschmaschinen
Nächster Tipp
"Bullaugengummi" bei Waschmaschine kaputt
Tipp erstellt am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
36 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!