Wieviel Wäsche darf in die Waschmaschine?

Wie voll darf die Waschmaschine sein?

Voriger Tipp NĂ€chster Tipp
Jetzt bewerten:
4,3 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Frisch ausgezogen, stand ich zum ersten Mal im Waschsalon und fragte mich, wieviel Wäsche ich in das Monstrum füllen dürfte! Handy gezückt, Mama angerufen.

Sie gab mir den Tipp, dass noch ausreichend Platz sein sollte, um oben in der gefüllten Maschine, eine Hand hochkant zu bewegen.

Wenn man die Maschine voller macht, wird die Wäsche nicht mehr richtig sauber. Und generell gilt, normale Kleidung kann man gut nach hell/dunkel getrennt auf 40 Grad waschen (bei Unterwäsche und Socken ist ein Hygienespüler wie Sagrotan oder Impresan empfehlenswert), und Handtücher auf 60 Grad, sonst miefts irgendwann.

PS: Jetzt bitte nicht wieder meckern, dass das doch eh jeder wüsste. Ich wusste es z.B. nicht und komme sonst ganz gut zurecht!


Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

36 Kommentare

Emojis einfĂŒgen