Wildkirschen-Konfitüre

Wildkirschen-Konfitüre
Fertig in 

Wir haben einen Wildkirschenbaum und der trägt dieses Jahr Unmengen an Früchten. Da ich bei FM noch keinen Beitrag dazu gelesen habe, möchte ich mein Rezept für Wildkirschen-Konfitüre mit euch teilen.

Eigentlich ganz einfach weil die Kirsche ein tolles Aroma hat und die Konfitüre ohne Beigaben hervorragend schmeckt. Wer einen Thermomix hat, kann sie darin ja auch ganz schnell und einfach entsteinen. Ansonsten ist das schon etwas arbeitsaufwändig aber es lohnt sich.

Zutaten

  • 1 kg entsteinte Wildkirschen
  • 1 TL Zitronensäure und 500 g Gelierzucker 2 :1. Das war es schon

Zubereitung

Die Konfitüre/Zutaten wie üblich kurz zusammen aufkochen und in Gläser füllen.

Der Geschmack ist wirklich nicht zu beschreiben aber einzigartig. Hoffe sehr, dass ihr irgendwo so einen Baum finden werdet.

Freundliche Grüße aus dem Münsterland.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Maulbeermarmelade
Nächstes Rezept
Holunderblüten-Gelee
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
4 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!