Wildkräuterwanderung als Geschenkidee

Wildkräuterwanderung als Geschenkidee

Wie wäre es denn mal mit einem Gutschein für eine Wildkräutertour? So lernt man diese sicher zu erkennen und zu bestimmen, damit keine Verwechslungen passieren.

Wilde Schätzchen aus Wald und Flur sind supergesund und toppen jedes Treibhausgemüse. Mit einer kleinen Handvoll lässt sich auch der gekaufte Salat aufpeppen. Und das nicht nur vitaminmäßig, sondern auch geschmacklich. Bei solchen Exkursionen gibt es oft auch Probierhappen und Rezepte. Manche bieten sogar gleich noch einen kleinen Kräuterkochkurs an. Und ist man erst mal mit dem Wildpflanzenvirus infiziert, dann geht man gern und oft raus zum Sammeln oder einfach nur aus Spaß am Kräuterlein erkennen. Jedenfalls gibt’s so Bewegung und frische Luft. Also ein Geschenk mit gesundheitlich positiven Folgen.

Jetzt liegen doch schon die neuen Angebotskataloge der Volkshochschulen auf (auf Ämtern und auch in manchen Geschäften), das wäre doch ein Geschenktipp für immer noch Ratlose. (Kleiner Tipp - am besten für sich selber auch gleich mitreservieren, zu zweit macht die Teilnahme noch mehr Freude).

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Geschenke preiswert und schön verpacken
Nächster Tipp
Vogelnistkasten verschenken
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
1 Kommentar

Solche Geschenke machen sich in unserem Bekanntenkreis die Damen gegenseitig, meist so, das sie diese Wanderungen oder auch Kochkurse gemeinsam machen können. Ich finde diese Geschenkidee sehr gut, auch wenn ich solch ein Geschenk noch nicht erhalten habe. Liegt aber daran, das meine Bekannten nicht wissen, ob ich an besagten Terminen frei habe.
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!