Coupons zum Ausdrucken & Sparen

Coupons zum Ausdrucken & Sparen

Eine außergewöhnliche und tolle Geschenkidee:  Gutschein für eine Wildkräuterwanderung.

Wildkräuterwanderung als Geschenkidee

Jetzt bewerten:

Wie wäre es denn mal mit einem Gutschein für eine Wildkräutertour? So lernt man diese sicher zu erkennen und zu bestimmen, damit keine Verwechslungen passieren.

Wilde Schätzchen aus Wald und Flur sind supergesund und toppen jedes Treibhausgemüse. Mit einer kleinen Handvoll lässt sich auch der gekaufte Salat aufpeppen. Und das nicht nur vitaminmäßig, sondern auch geschmacklich. Bei solchen Exkursionen gibt es oft auch Probierhappen und Rezepte. Manche bieten sogar gleich noch einen kleinen Kräuterkochkurs an. Und ist man erst mal mit dem Wildpflanzenvirus infiziert, dann geht man gern und oft raus zum Sammeln oder einfach nur aus Spaß am Kräuterlein erkennen. Jedenfalls gibt’s so Bewegung und frische Luft. Also ein Geschenk mit gesundheitlich positiven Folgen.

Jetzt liegen doch schon die neuen Angebotskataloge der Volkshochschulen auf (auf Ämtern und auch in manchen Geschäften), das wäre doch ein Geschenktipp für immer noch Ratlose. (Kleiner Tipp - am besten für sich selber auch gleich mitreservieren, zu zweit macht die Teilnahme noch mehr Freude).

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

1 Kommentar

#1
5.9.18, 21:38
Solche Geschenke machen sich in unserem Bekanntenkreis die Damen gegenseitig, meist so, das sie diese Wanderungen oder auch Kochkurse gemeinsam machen können. Ich finde diese Geschenkidee sehr gut, auch wenn ich solch ein Geschenk noch nicht erhalten habe. Liegt aber daran, das meine Bekannten nicht wissen, ob ich an besagten Terminen frei habe.

Tipp kommentieren

Emojis einfügen