Wildlederschuhe reinigen: mit Wasserdampf & Polster-/Matratzenreiniger

Jetzt bewerten:
5 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Ich hab letztens meine vollkommen verklebt und verdreckten Wildlederstiefel mit folgenden Tipps wieder sauber bekommen:

1. Kochendes Wasser und den Schuh über den Wasserdampf halten. Zwischen durch immer mal wieder mit einer Wildledergummibürste das Leder aufgeraut/abgebürstet! Das habe ich ca. 10 Minuten pro Schuh gemacht, bis der größte Schmutz weg war...

2. Schuh noch einmal extra lang über den Wasserdampf halten, damit er schön feucht wird.

3. Mit einem Schwamm Polster-/Matratzenreiniger schäumend aufgetupft- zwischendurch wieder gebürstet

4. Schuhe trocknen lassen

5. Schuhe wieder sauber ;)


Eingestellt am

3 Kommentare


#1
10.1.12, 10:19
Gute Idee, werde ich mal ausprobieren. Glücklicherweise sind meine Schuhe gerade nicht drecking ;-)
#2
10.1.12, 19:29
Geht das auch mit einer Jacke?
#3
2.1.14, 21:10
Super Tipp - hat echt gut funktioniert kann ich nur weiterempfehlen dafür gibt es 5 Sterne von mir :-)

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen