Wirkung der Gesichtscreme intensivieren

Damit die Gesichtscreme tiefer und besser einwirken kann, empfiehlt es sich nach dem Auftragen, die Hände auf Stirn und Wangen für jeweils 30 Sekunden aufzulegen. Durch den daraus entstehenden Wärmeeffekt wirkt die Gesichtscreme besser und kann tiefer in die Haut eindringen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Körper wie neu geboren
Nächster Tipp
Babyöl gegen trockene Haut
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
3 Kommentare

Besser ist vor dem Auftragen der Creme zu duschen oder ein heißes Bad zu nehmen, dadurch sind die Poren der Haut geöffnet und die Creme kann tiefer in die Haut dringen.
Manche Menschen besitzen auch eine Sauna, so ist es auch ratsam nach dem Saunagang die Creme aufzutragen.
@Sonne: Ja, aber wer duscht oder badet schon IMMER bevor er seine Gesichtscreme aufträgt. Das hieße dann ja, dass man morgens und abends duschen oder baden sollte, denn ich zumindest trage Tages-, und Nachtcreme auf.
Einen Waschlappen oder Gästehandtuch mit ganz heißem Wasser nassmachen und kurz auf das Gesicht und/oder den Hals und/oder Dekollete legen. Die Poren öffnen sich durch die Wärme und die Creme kann sehr gut einziehen.
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!