Wischmopp aus altem Handtuch ~ Upcycling

Wischmopp aus altem Handtuch ~ Upcycling
4

Alte Handtücher nicht wegwerfen. Sie lassen sich mit wenig Aufwand in einen waschbaren Wischmopp verwandeln.

Besonders leicht ist die Umwandlung eines Gästehandtuchs in einen Wischmopp. Gästehandtücher haben schon die optimalen Maße, um sie zum Putzwerkzeug zu machen. Es müssen nur noch an beiden längeren Seiten zwei Rechtecke ausgeschnitten werden, dass das Tuch aussieht wie der Buchstabe „H“. Das Gästehandtuch in der Mitte falten und an beiden Seiten je ein Rechteck mit den Maßen 6 x 9 cm ausschneiden. Nach dem Auffalten des Handtuches entstehen so Ausschnitte mit den Maßen 12 x 18 cm.

Die Schnittflächen unter die Nähmaschine legen, mit Zick-Zack-Stich säubern und säumen. Dann noch Klettverschluss aufnähen und fertig ist ein toller Wischmopp. Er eignet sich zum trockenen moppen auf Fliesen und Holzböden, und zum nass wischen. Die Maße des Mopps können je nach Größe des Gestells anpasst werden.

Das wird gebraucht:

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Wischer rutscht nicht mehr weg
Nächster Tipp
Fußboden schnell & leicht reinigen mit Spraymopp
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
57 Kommentare

tolle Idee, aber ich habe leider keinen passenden Wischmopp.
Das hast du doch gar nicht nötig, RitaH 😉 Einen neuen Bezug bekommt man für wenige Euro. Die Klettverschlüsse kosten bestimmt nicht weniger, oder?
Ich finde die Idee genial. 👏👍😄

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!