Wischtechnik an Wänden leicht gemacht

Wischtechnik an Wänden leicht gemacht
3

Wände lassen sich mit Wischtechnik super einfach streichen, verdünnt man Abtöner mit angerührtem Tapetenkleister.

Ein schöner Nebeneffekt ist, dass somit ein leichter Glanz entsteht.

Ich habe dazu gleich einen Putzeimer voll mit Kleister nach Vorgabe des Herstellers angerührt und eine Flasche Abtöner beigemischt. Diese Menge hätte bestimmt für drei solcher Räume ausgereicht.

Mit einer Kleisterbürste habe ich anschließend stückweise die Farbe auf die Wand gestrichen und mit einem Handschuh, der für Wischtechnik gedacht ist, die Farbe kreuz und quer verwischt.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Farbrollen von Wandfarben reinigen
Nächster Tipp
Eingetrocknete Acrylfarbe aus Pinseln entfernen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
14 Kommentare

Ach, das sieht ja jeck aus!!!
Und liest sich in der Handhabung auch recht einfach...
Für meine nächste Zimmerrenovierung hatte ich schon mit dieser Wischoptik liebäugelt, fand das aber zu schwierig.
Aber so könnte ja doch noch was draus werden.

Guter Tipp!
Hmmm, das heisst ja dann auch, dass man eine Menge Geld fuer viel Farbe sparen kann... prima, der Tipp wird gespeichert. Gerade hab ich persoenlich genug von Wischtechnik, :) aber fuer irgendwann spaeter... :)
@Dobby:
Das ist ganz einfach und ruckzuck erledigt.

LG
Myfairlady

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!