Wissenswertes über den Aschenbecher, u. a. um den lästigen Geruch aus Aschenbechern zu bekommen.

Wissenswertes über Aschenbecher

Jetzt bewerten:
3 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Um den lästigen Geruch aus Aschenbechern zu bekommen, lässt man Essigwasser einwirken und wäscht den Aschenbecher danach aus.

Metall-Aschenbecher mit Spiritus ausreiben, dadurch stinken sie nicht.

Wenn man mal (wieder) eine Party gibt, ist es sinnvoll, etwas Sand in die Aschenbecher zu tun, damit die Zigaretten nicht nachglimmen und nachräuchern.

Und Glasaschenbecher sprüht man mit Raumspray ein, da so ein Film auf dem Glas zurückbleibt. Dadurch lässt sich der Aschenbecher später besser auswaschen. Außerdem duftet es dann auch angenehm.

Von
Eingestellt am

23 Kommentare


1
#1 Nichtraucher
3.6.04, 21:30
... oder das Rauchen im Haus ganz verbieten.
1
#2 Ich
31.10.04, 17:24
wir luften meistens nach dem Rauchen (sonst geht der ganzer Rauch nur rein in die Wohnung). Die neuen Besucher wissen gar nicht, dass wir rauchen!
#3 Rosi
25.1.05, 08:33
Ich rauche auch,mag aber den Gestank nach kaltem Rauch nicht. Ein Räucherstäbchen neutralisiert den Qualm sofort!
#4 Rauchen
6.2.05, 17:39
Rauchen rulz!
1
#5
2.6.05, 15:46
Lieber Rauchgeruch als Schweißgeruch!
1
#6
7.8.05, 22:15
auf diesen tipp zünd ich mir doch gerade mal eine an ;-)
-2
#7 Yasmina
9.9.05, 11:48
DAS IST DOCH KEIN Tipp das müßte Jeder Raucher Wiessen!!
2
#8 Else
19.9.05, 08:17
@Yasmina: jetzt weiß es ja auch jeder Raucher. *schulterzuck*
Ich find den Tip gut! (wußte es nämlich vorher nciht)
1
#9
25.10.05, 14:25
lach, also ich glaube nicht das ein frischer Raucher der vielleicht gerade 12 ist, der vermutlich nicht einmal daheim rauchen darf bis zu seinem 18 geb. gleich sobald er auszieht einen geistesblitz bekommt "ach, so könnte ich das doch machen" und die eltern werden ihm das bestimmt auch nicht beibringen... i find den tipp toll... wobei ich persönlich damit noch nie probleme hatte... *schulternzuck* :D
#10
23.3.06, 23:14
Raumspray verursacht Allergien und ist umweltschädlich! :-(((
1
#11
24.3.06, 10:47
Der Geruch von selbstgedrehten Zigaretten ist weitaus weniger hartnäckig als von fertigproduzierten. Stinkt zwar erstmal mehr, ist nach dem Lüften aber viel gründlicher wieder weg. Weil Feinschnitt-Tabak weniger stark parfümiert ist, und die verbrannten Parfümstoffe sind das mit Abstand Ekligste an kaltem Rauch.
#12
6.4.06, 21:48
"Und Glasaschenbecher sprüht man mit Raumspray ein, da so ein Film auf dem Glas zurückbleibt."

Raumspray verursacht Allergien und schadet der Umwelt, Herr Finkbeiner!
2
#13 Lucy
21.6.06, 18:47
"Raumspray verursacht Allergien und schadet der Umwelt"

Das ist ja nun bei Rauchern *völlig* irrelevant.
#14 Sabrina
1.9.06, 11:14
Hallo supper Tipp hilft prima,
#15 Du Nase
13.10.06, 01:33
@ 23.03.2006, 23:14

Rauchen verursacht Lungenkrebs und kann tödlich sein.
#16 Angi
13.10.06, 12:28
Oder man Raucht nicht hilft auch gegen üble Gerüche.
#17
17.8.08, 13:16
Als Ex-Raucher kann ich nur sagen, dass es eine Illusion ist => "Wenn man viel lüftet merkts keiner"
#18
21.2.10, 12:26
Ein Nichtraucher riecht immer wenn in der Wohnung geraucht wurde, selbst wenn danach gelüftet wurde. Meistens sieht man es ja auch an den Tapeten schon anch kürzester Zeit. Rauchen ist ekelig und man bekommt üblen Mundgeruch..
1
#19 Elisabeth
17.5.10, 19:59
@ #11:

Das kann so nur gelten, wenn der Tabak frei von Zusatzstoffen ist. Die meisten Drehtabake/Feinschnitte enthalten jedoch Feuchthaltemittel, Parfüm etc.
#20
28.12.10, 12:17
Gegen übelen Kippengeruch hilft auch, wenn man den Aschenbecher NICHT in den Mülleimer leert, sondern dafür eine Blechdose verwendet. Und wenn die dann voll ist, gleich raus in die "grosse" Tonne.
Hat zudem noch den Vorteil, dass nix leise vor sich hinglimmen kann!

Und ich ich muss auch sagen, Lüften hilft mal garnix gegen abgestandenen Rauch.
Zudem auch unpraktisch im Winter bei Minus 10 Grad wenn man mal eben für 5 Minuten Lüften soll (eben nur 5 Minuten damit die Bude nicht auskühlt, aber zum "Entrauchlüften" müsste man ja mal minimum 1 Stunde die Fenster aufreisen - und zwar alle)
#21
28.12.10, 12:18
Nachsatz zu meinem Tipp:

Natürlich eine verschliessbare Blechdose verwenden ;-)
1
#22
28.12.10, 13:27
Wir sind drei Raucher in der Familie, die immer nur in der Küche rauchen. Voraussetzung ist, dass IMMER ein Duftteelicht brennt und das Fenster zwischendurch gekippt wird - auch bei -10 Grad. Da das Fenster die Nacht über gekippt bleibt, entweicht der Geruch bis zum nächsten Morgen komplett.

Ich hatte übrigens schon desöftern Besuch von Nichtrauchern in meiner Küche, die nicht gemerkt hatten, dass am Vortag geraucht wurde.
2
#23
3.7.11, 18:32
Ich bin ein Raucher und glaube nicht, dass Bernhard überhaupt raucht. Ich hab mal gehört in Kanada sind die Kippen sündhaft teuer...... und Bernhard iss doch Schwabe...... *feix

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen